Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Einer muss ja immer aus der Rolle fallen
zurück vom Wachtl-Trial

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.09.2005 00:45:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Blair Matsch Project rotfl
Sieht aber irgendwie so aus, als ob Ihr die ganze zeit mit Frontantrieb gefahren wärt?! Unsicher

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7250 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 18.09.2005 00:49:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nene, hat schon auf beiden Achsen angeschoben. Sieht halt nur so aus wenn vorne nix verschränkt und die HA eigentlich recht gut arbeitet.
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.09.2005 00:54:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich einen Denkanstoß geben darf, wie man das mit viel MacGyverismus lösen kann: Auf der Piste wollen wir ein starres Fahrwerk, dass jegliche Seitenneigung eliminiert, also eine Stabistange, die das macht. Im Gelände (Trial) wiederum stört dies enorm, weil Verschränkung sonst leidet. Die Lösung wären trennbare Stabis. Die gibts schon, kein Problem. Aber besser wären Stabis, die man vom innenraum heraus trennen und schließen kann. Die Lösung: Hydraulische Stabis. Mittel Ventil (oder Magnetventil) kann man vom Innenraum den Ölstrom öffnen oder blockieren. Es befinden sich im Endeffekt statt den Stabistangen (die die Achse mit dem eigentlichen Stabilisator verbinden) Hydraulikzylinder. Damit kann man das beste aus beiden Welten haben Grins

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.09.2005 09:37:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Aber besser wären Stabis, die man vom innenraum heraus trennen und schließen kann.

*klugscheißmodus on*
Das Gibts beim Patrol GR in D schon seit 1998 Ätsch
*klugscheißmodus off*
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 18.09.2005 09:51:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ThorstenD: ich weiss Supi
Als ich damals auf der Suche nach einem Offroader war, habe ich sämtliche Herstellerprospekte gewälzt und fand das beim Patrol ganz geil Ja

Aber wie funktioniert das System eigentlich dort? Unsicher

autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 18.09.2005 10:01:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wobei die mangelnde Verschränkung bei den IFSs - wie auch der Terrano damit "gesegnet" ist, nicht nur vom Stabilisator abhängig ist...

Deshalb die trennbaren Stabis beim Patrol auch nur an der hinteren Starrachse.

Solange Einzelradaufhängungkonstruktionen die Möglichkeit von großen Federwege weitgehend vernachlässigen, bleibt eben die gute alte Starrachse überlegen!

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 18.09.2005 12:41:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den Jeep kenn ich doch...
Steht der nicht immer hier in Gilching rum ???

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.09.2005 16:42:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

GaMbIt hat folgendes geschrieben:
Den Jeep kenn ich doch...
Steht der nicht immer hier in Gilching rum ???

Richtig, an der Hauptstraße.
whitelandykiller
Ich entsorg das!
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Schwedisches Blech
2. Kinderwagen mit Wechselbrücke
3. Sportbuggy
BeitragVerfasst am: 18.09.2005 16:57:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Edit: Ähm, richtige Antwort zum falschen Thema Obskur Obskur Deshalb gelöscht

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.09.2005 19:27:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Trennbare Stabis sind ja kein Problem. Eigentlich wollte ich die Stabis ja vorher noch aushängen, hatte aber am Freitag Abend keine Lust mehr dazu Grins Grins
Ich hab mal bei Nissan nachgefragt was die so für die Teile aufrufen um die Trennung der Stabis hinten am Patrol zu realisieren, 1500€ !!! Pro SEITE !!
Da mach ich lieber zwei 13er Muttern auf Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
Bei der VA des Terrano ist das eigentliche Problem der geringe Ausfederweg. Den könnte man zwar sehr einfach vergrößern allerdings machen das dann die Antriebswellengelenke nicht mit. Die Gelenke müßte man auf des 280ZX oder Porsche 930 umbauen, die haben weit größere mögliche Winkel.
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 18.09.2005 19:37:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was ist denn so teuer an den Trennstabis vom Patrol? Also beim manuellen System? Wie wird das gemacht? Fotos? Unsicher

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.09.2005 19:39:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die originalen funktionieren mit einer Kombination aus Unterdruck und Elektro. Im Prinzip wird die Koppelstange zwischen Stabi und Rahmen entkoppelt wie bei den klassischen Quick Disconnects ja auch nicht anders.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.26  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen