Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Range Rover 4.6 HSE
Was muß ich beachten?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6871 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.10.2006 06:59:16    Titel: Range Rover 4.6 HSE
 Antworten mit Zitat  

Hallo ,
was gibt es wichtiges zu diesem Modell BJ. 1999 -2001.

Bin neugierig und habe fast keine Ahnung..

Er soll im Gelände und auf der Strasse mich nicht im Stich lassen..

Danke
Grüße millie Winke Winke
Nach oben
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 17.10.2006 14:01:07    Titel: Re: Range Rover 4.6 HSE
 Antworten mit Zitat  

Millie hat folgendes geschrieben:
Hallo ,
was gibt es wichtiges zu diesem Modell BJ. 1999 -2001.

Bin neugierig und habe fast keine Ahnung..

Er soll im Gelände und auf der Strasse mich nicht im Stich lassen..

Danke
Grüße millie Winke Winke


Kauf dir was anderes...

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6871 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.10.2006 14:02:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Huch und warum????? Unsicher
Nach oben
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 17.10.2006 14:05:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

4,6er ist nocht Vollgasfest
4,6er kann einen "Buchsensenker" bekommen
4,6er fährt sich geil, aber Elektroprobleme.

Eher einen 4,0er. range ist zwar geil, aber nicht alle.
Kannst aber mit einem 4,6er auch Glück haben und er läuft ewig, verlassen kannst dich nicht drauf.

Wenn du ein zuverlässiges Auto für Straße und Gelände willst, such dir besser keinen 4,6er.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6871 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.10.2006 14:11:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Johannes hat folgendes geschrieben:
4,6er ist nocht Vollgasfest
4,6er kann einen "Buchsensenker" bekommen
4,6er fährt sich geil, aber Elektroprobleme.

Eher einen 4,0er. range ist zwar geil, aber nicht alle.
Kannst aber mit einem 4,6er auch Glück haben und er läuft ewig, verlassen kannst dich nicht drauf.

Wenn du ein zuverlässiges Auto für Straße und Gelände willst, such dir besser keinen 4,6er.


Kannst Du mir bitte die ersten 3 Sachen mal näher erklären?

verlassen kann ich mich eh nicht auf nen Landrover denn,
er iss nie ganz ganz und nie ganz kaputt.
Hatte mit meinem Defender Glück und mit dem Disco totales Pech...
Grüße millie
Nach oben
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 17.10.2006 17:32:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

4,6er hat einen Alublock und bei Vollgasfahrten kann es zum Absenken der Zylinderlaufbuchse kommen...ergo kapitaler Motorschaden.
4,6er hat bei bestimmer Gemischaufbereitung ( Gas-Luftgemisch) thermische Probleme im Zylinder.
Ekeronikprobleme sind vielfältig: Augehen während der Fahrt (am BEsten mitten auf einer Kreuzung), Zentralverriegelugn spinnt (kein Einstig möglich), Luftfederung fährt sich im Gelände auf Parkniveau (am Besten auf einer Kuppe...) u.v.a.

Wenn du einen zuverlässigeren Wagen suchst mit V8: RR Classic, möglichst 3,9 oder wenn es ein RR II sein soll, dann eher den 4,0 Liter.

Vernunft würde sagen: LR Discovery TDi, Baujahr zwischen 1994 und 1998 ( mit Airbags, aber bein TD%).

ISt ein schönes Auto und mittelerweile günstig zu haben.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6871 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.10.2006 17:38:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die vielen Angaben.
Discovery habe ich so viele schlechte Erfahrungen gemacht das ich eigentlich die Nase voll habe( 4 x ADAC von oben) ohne die sonst. Ausfälle...

Außerdem soll es auf jedenfall ein Benziner sein .
Diesel ist in der CH zu teuer.
Die Benziner sind außerdem viel günstiger zu kaufen.

Werde mir mal den 4.0 anschauen und den Classic.

danke Dir !

Grüße Millie
Nach oben
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Herscheid
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 17.10.2006 17:38:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=8991

ev. mal achterl kontaktieren, je nach Bj. und wenns keine Rostlaube ist finde ich den Preis heiß. Die "detailierte" Beschreibung des Verkaufsvermittlers ist halt wirr wie immer Ätsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 17.10.2006 18:36:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und die exakte Ortsangabe erst... rotfl

Aber mal was anderes: wo in der Schweiz kann man denn Vollgas fahren? Ich würd nen 4.6 trotzdem in Erwägung ziehen, wenn der Preis stimmt und der Wagen gepflegt ist.

Aber grundsätzlich ist schon richtig, der 4.0 gilt als robuster und zuverlässiger.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


Hat heute Geburtstag


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 17.10.2006 19:07:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Achterl, der neue V8 Guru rotfl

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 17.10.2006 19:15:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Millie

was soll der Wagen denn können?

Schon mal über einen guten Granny nachgedacht?

Die alten 5.2er sind gut und günstig zu kriegen und machen extrem wenig Ärger,
Spritverbrauch ist auch nicht höher als beim range
nur der Unterhalt und vor allem die Teile sind deutlich günstiger........... Winke Winke

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 17.10.2006 20:10:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo,

also wir sind mit unserem 4,6er sehr zufrieden. sowohl auf der straße als auch im gelände (wobei unserer nur leichtestes gelönde gesehen hat).
spritverbrauch ist halt gemessen an den fahrleistungen etwas hoch. unter 15l ist nix drin!
komfort ist für einen geländewagen finde ich sehr gut. (elektrische sitzen, navi, fernseher, klima, tempomat, standheizung, ... )
probleme hatten wir bislang mit der luftfederung, da musste ein neuer ventilblock rein (teuer) und mit einigen durchgebrannten birnchen. aber zweiteres ist denk ich mal nicht allzu tragisch.
für den hängerbetrieb ist er mehr als predestiniert. wegen luftfederung, automatik, leistung und tempomat.

nicht zuletzt ist er einfach kult!

gruß christian

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 17.10.2006 20:28:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr schön, der würde mir auch gefallen, wenn man mal von den betont uncoolen Bärli-Sonnenblenden absieht Ätsch . Wie ist da denn so das Preisniveau zur Zeit?

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 17.10.2006 20:34:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

arghhhh scheiße - ja die sonnenblenden find ich auch total scheiße aber irgendwie mussten unsere kleinen von der sonne geschützt werden und extra scheiben tönen wollte ich nicht.

wie die preise derzeit so sind weiß ich nicht. wir haben ja schon einen! aber da demnächst ein neuer geschäftswagen ansteht werden wir unseren wohl verkaufen und dann muß ich mich auch mit dieser frage beschäftigen!

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6871 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.10.2006 06:44:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten morgen..

schöne neue Nachrichten...

danke Euch!!!

Die Preise liegen übrigens hier in der Schweiz zwischen 20 und 50T SFR.

Allerdings sehr gepflegte und gewartete fahrzeuge mit wenig KM...


LG Millie

Smile

@maddoc
ja daran habe ich auch schon gedacht, iss halt wesentlich günstiger,
denke ich muß mal wieder einen Probefahren... Ja
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.333  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen