Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 20.10.2006 22:05:43 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 21.10.2006 01:20:03 Titel: |
|
|
Zu dem ganzen Thema kann ich eigentlich nur das eine sagen.
Und das is, daß man zwischen Hobby und Profiwinden unterscheiden muß.
(Ja, und auch die gelobte 8274 is ne Hobbywinde, halt ne richtig richtig gute) | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 21.10.2006 13:26:05 Titel: |
|
|
ICh sags ja...
Ramsey Hydrowinch... das is ne Profiwinde...
Oder ne Rotzler... mechanisch... an nem Mog oder so...
 | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Angora-Hähnchen

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bayrisch Kongo Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6901 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 110 TD% |
|
Verfasst am: 23.10.2006 16:16:59 Titel: |
|
|
So Leutz,
Sorry, über's Wochenende offline, und heut fast den ganzen Tag der Server down.
Dank Euch für die Info's, Trophys fahr ich keine mehr, brauch die um mich abundzu mal aus'm Matsch zu ziehen, ausserdem war Sie billig genug, dass ich das Risiko eingehe, dass Sie abraucht, Kunststoffseil hab ich auch bestellt, jetzt wart ich mal auf den Heimaturlaub
@Chrissy, die kommt auf den "G", auf'm ist die Come up, mit der ich übrigens seid 3 Jahren ziemlich glücklich bin. | _________________ Gruss,
murph.
was schief gehen kann geht schief.......
Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.10.2006 18:22:33 Titel: |
|
|
kurz zum Thema:
die Warn 8274 die abgeraucht ist hing an einem norddeutschen 110er der mit dem Mühldorfer Pajero und nem anderen Norddeutschen im Team war.
Der Typ der die Bahre durch das Moor alleine trug. Gross, ca. 30, kariertes Hemd. Der fuhr das Auto. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 23.10.2006 20:21:35 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | kurz zum Thema:
die Warn 8274 die abgeraucht ist hing an einem norddeutschen 110er der mit dem Mühldorfer Pajero und nem anderen Norddeutschen im Team war.
Der Typ der die Bahre durch das Moor alleine trug. Gross, ca. 30, kariertes Hemd. Der fuhr das Auto. |
Da Flashi es versäumt hier an dieser Stelle klug zu scheissen, mach ich das mal.
Ich hoffe doch das es sich um eine Trage für Lebende und keine Bahre für Tote handelte.
Oder war das da so ein Pharaonending  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.10.2006 20:26:29 Titel: |
|
|
Danke Baloo, für die vorbildliche Unterstützung.
Ne Warn 8274 "abrauchen" zu sehen, ist keine Kunst. Die ist sehr schnell, aber nicht sehr stark (8000lbs - 3600kg)...Und wenn viel Seil drauf ist, hat sie noch weniger Power.
Wie bereits geschrieben, sah ich eine 16.5ti abrauchen, dass ist ne ganze Klasse größer  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 23.10.2006 21:31:36 Titel: |
|
|
Moin!
Die meisten 8274 gehen kaputt, weil sich keiner an die Bedienungsanleitung hält. Wenn die beachtet werden würde geht die auch nichts kaputt. Die bekommt ihr CE Zeichen ja nicht umsonst, sonder für die vorbildliche Nutzeranweisung: "30 Sekunden winden, 10 Minuten abkühlen lassen." Schon sind keine Schäden mehr möglich.
Meist sind es Bedienfehler, zu wenig Strom, zu viel Last, zu wenig Pflege und dann gehen die Dinger kaputt. Ich hab bisher einen Motor und die zum Einziehen geschafft. Ich weiss aber warum. Manchmal lässt es sich halt nicht vermeiden, darum ist ein Ersatzmotor und ein Ersatzrelais dabei, schon nicht schlecht, zwei gleiche Winden zu haben.
Und es war eine Bahre, nur totes Material wurde transportiert  | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 14.11.2006 16:32:08 Titel: |
|
|
Gut Knud
Zum gelegentlichen Rausziehen nicht auf Zeit:
http://www.warn.com/truck/winches/src/9.0Rc.shtml
oder
http://www.warn.com/truck/winches/src/M8274-50.shtml
weil wnen ich das lese da mit der 8274 abrauchen, grübel ich shcon...
135:1 im Gegensatz zur 9.0c mit 216:1
Vorteil 8274:
schnell, viel Seil, keine verbindungsstangen über der Trommel
dafür recht schwer ( eventuell mit Kunstseil auf 35 kg senkbar, ka... ) und das kleine getriebe...
Vorteil 9.0c:
klein, kompakt, leicht, großes getriebe
dafür verbindungsstangen über Trommel, wenig seil
Was also tun ?!?
mit ner Umlenkrolle habich keine probleme, mit ner abrauchenden shcon... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.11.2006 16:36:13 Titel: |
|
|
Die 8274-50 steht doch meines Erachtens noch immer "on the Top", als abslute HD Trophy-Winde. Noch nicht gehört, dass es da Getriebe-Probs gab
Ist zwar schwerer, aber was solls.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 15.11.2006 16:03:30 Titel: |
|
|
kann eigentlich jemand was zu den elektrischen milemarker sagen?? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 15.11.2006 16:38:24 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: | kann eigentlich jemand was zu den elektrischen milemarker sagen?? |
Ähmm...Naja, schade, dass ein Thermoschutz fehlt und die preiswerten Modelle kein Planetengetriebe zum schnelleren Spulen besitzen...  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 15.11.2006 16:42:18 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 15.11.2006 16:44:31 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: | kann eigentlich jemand was zu den elektrischen milemarker sagen?? |
Ja, es liegt eine nagelneue 9000er bei mir in der Werkstatt und wartet seit 3 Monaten drauf eingebaut zu werden .
Praktische Erfahrung habe ich nur mit der Rotzler die orignal beim G vorne drauf war und die war sogar zum Bäume rücken zu schwach aber unzerstörbar. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 15.11.2006 16:59:22 Titel: |
|
|
Die 9.0Rc ist doch sehr speziell, oder? Wenig Seil, leicht, kompakt.
Warum keine gute Allround-Winde wie die 9.5XP? | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|