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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6863 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 25.10.2006 00:44:54 Titel: Anderes Verteilergetriebe im RRC |
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Salve Amici
Das Verteilergetriebe in meinem Sexy ist 1:1.222 übersetzt, was also insgesamt sehr sehr lang ist. Ich würde gerne eins einbauen, dass sich mehr im Bereich 1:1 anfindet. In Sontra meinte mal jemand, da gäbe es genug Kompatible aus anderen Landys.
Gehen wir mal in Medias Res:
1. Welche kommen in Fragen?
2. Worauf ist zu achten?
3. Woher bekommen ich eins?
Kleine und sicher wichtige Zusatzinfo: Der RRC hat aktuell ein ZF4HP22 Automatikgetriebe verbaut und ein LT230 VTG.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 25.10.2006 00:50:22 Titel: |
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Verfasst am: 25.10.2006 00:54:11 Titel: |
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Kenn die Seite, die Frau ist zwar optisch nicht gerade mein Fall, aber die Motorumbauten sind (;-))) | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


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Verfasst am: 25.10.2006 00:55:46 Titel: |
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Laut dieser Liste hat das LT230 im "Early Rover" ne 1:1 Übersetzung.
In meinem WHB steht aber was ganz anderes.
Oder willst Du darauf hinaus, dass ich einfach nur ein LT230 aus nem alten besorgen soll, der ein Schaltgetriebe hatte?
Schätze mal, dass das der Knackpunkt ist.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Titel geklaut...


Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 25.10.2006 01:00:20 Titel: |
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In meinem WHB steht fúr deinen 1:1 drin, allerdings fehlt da der Automat.
Wird wohl wirklich der Knackpunkt sein. | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 25.10.2006 01:03:00 Titel: |
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Ich bin doof, hab im falschen WHB (Jahrgang) gekuckt
Nochmal:
VTG = LT230T mit 1:1.192 Übersetzung
Hätte ich das LT77 Schaltgetriebe drin, wäre es aber das Gleiche VTG (inkl. Daten). Also woher wissen, dass man das richtige mit 1:1 findet?
@Vishnu: Ich habe alle WHBs durchgängig von 1986 bis 1992 und es gab jährlich Änderungen
Ich glaube, ich ziehe meine Frage komplett zurück. Das Ding untersetzt ja scheinbar
Nicht 1:1.192 sondern 1.192:1 => Also sind 1.192 Umdrehungen vom Motor (Getriebe mal nicht berücksichtigt) genau 1 Kardanwellenumdrehung. Dann wäre es ja Quark, 1:1 einzubauen.
Hülfe  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Titel geklaut...


Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 25.10.2006 01:11:08 Titel: |
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Ich hab jetzt auch noch in einem anderen WHB nachgeguggt, da steht für den V8 mit Automat ne Ratio am VG von 1:206 bzw. umgekehrt.
Allerdings kann damit das Borg Warne VG gemeint sein, LR WHB's sind ja immer so ungemein übersichtlich....
Bist du sicher dass du ein LT drin hast? | |
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Verfasst am: 25.10.2006 01:12:06 Titel: |
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Hey, aber wo ist dann meine Motorleistung hin.
ca. 160PS, ne 4.11:1 Übersetzung (VTG*Diff) bei 31er Rädern. Die Kiste müßte beschleunigen, wie Schmidts Katze
Aber an der Ampel kann mich im Sprint quasi ein einser Golf abhängen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Titel geklaut...


Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 25.10.2006 01:12:34 Titel: |
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Zitat: | Dann wäre es ja Quark, 1:1 einzubauen. |
Wenn du kürzer willst ja. | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


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Verfasst am: 25.10.2006 01:14:29 Titel: |
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vishnu hat folgendes geschrieben: | Bist du sicher dass du ein LT drin hast? |
Laut WHB: Ja.
Werde morgen mal Autobahn fahren und die Geschwindigkeit mit der bekannten Übersetzung des Automaten mal mit der Raddrehzahl korrelieren und genau ausrechnen, was das VTG nun macht.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


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Verfasst am: 25.10.2006 01:15:24 Titel: |
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vishnu hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Dann wäre es ja Quark, 1:1 einzubauen. |
Wenn du kürzer willst ja. |
Ja, ich wollte kürzer, weil ich dachte, das VTG würde wieder verlängern. Was aber wohl genau umgekehrt ist. Will keine lange Übersetzung, sondern kürzer für mehr Dampf  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 25.10.2006 11:21:24 Titel: |
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Moin!
Besuche www.ashcroft-transmissions.co.uk Da findest du alle Antworten rund um Getriebe und Übersetzungen. Identivying your Unit, Übersetzungen, wann wo verbaut, wie ändert sich die Übersetzung, blablabla. Kaufen kannste da auch.
Oder schau mal auf meine . Ich hab nu 1.667 drin  | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 25.10.2006 12:01:34 Titel: |
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Genau, die Ashcrofts sind DIE Spezis wenn es um LR Getriebe geht.
Gruß
Carsten ;-) | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


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Verfasst am: 25.10.2006 12:15:57 Titel: |
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Danke Jungs
Aber wie gesagt, ich hatte wohl einen blöden Denkfehler. ich dachte erst, das VTG wäre übersetzt, aber so wie es aussieht, ist es auf jeden Fall untersetzt und dann will ich gar nix ändern, sondern lieber rauskriegen, wo die Motorleistung hin ist.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 25.10.2006 14:11:23 Titel: |
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Moin!
Die Karre hat schon ein paar Kilometer runter, war noch nie ein Spurtwunder und die 31er sind schon mal ca. 6% länger als original. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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