Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 5-Kilo-Pute

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Münster Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6849 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 110 SW MY02 2. LR 90 SW MY03 |
|
Verfasst am: 09.10.2006 15:20:19 Titel: Wie kalt ist Tunesien Anfang Januar? |
|
|
Nachdem wir Tun bisher nur im Herbst, Sommer und um Ostern herum kennengelernt haben, mal eine "dumme" Frage: Wie kalt ist es denn im Januar?
Geht dann alles nur im Pullover?
Geplante Abfahrt am 03.01. und dann gute 14 Tage für "den See" und eine Route entlang der Libyschen Grenze zum Mittelmeer - alles außerhalb des Sperrgebietes. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.10.2006 15:28:51 Titel: Re: Wie kalt ist Tunesien Anfang Januar? |
|
|
ptos hat folgendes geschrieben: | Nachdem wir Tun bisher nur im Herbst, Sommer und um Ostern herum kennengelernt haben, mal eine "dumme" Frage: Wie kalt ist es denn im Januar?
Geht dann alles nur im Pullover?
Geplante Abfahrt am 03.01. und dann gute 14 Tage für "den See" und eine Route entlang der Libyschen Grenze zum Mittelmeer - alles außerhalb des Sperrgebietes. |
schon recht schattig
wir waren über Silvester, also in den Januar rein
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 5-Kilo-Pute

|
Verfasst am: 09.10.2006 15:36:22 Titel: |
|
|
Ups...nur im Pulli? *snief*
Ich hatte die leise Hoffnung, daß sich die 4-8 Grad Durchschnittstemperatur bei der trockenen Luft vielleicht vieeeel wärmer anfühlen könnten...
Kommt denn trotzdem das schöne Wüstenfeeling auf?
Und dafür wird doch wenigstens der Sand generell gut tragen, oder?
Ich habe gehört, daß Douz Silvester aus allen Nähten platzt vor lauter Hochsaison... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 09.10.2006 15:40:26 Titel: |
|
|
ptos hat folgendes geschrieben: | Ups...nur im Pulli? *snief*
Ich hatte die leise Hoffnung, daß sich die 4-8 Grad Durchschnittstemperatur bei der trockenen Luft vielleicht vieeeel wärmer anfühlen könnten...
Kommt denn trotzdem das schöne Wüstenfeeling auf?
Und dafür wird doch wenigstens der Sand generell gut tragen, oder?
Ich habe gehört, daß Douz Silvester aus allen Nähten platzt vor lauter Hochsaison... |
ja, tagsüber ging auch manchmal im T-Shirt und Wüstenfeeling is trotzdem geil
Silvester? nicht nach Douz!
wir waren in Tamerza, kann ich allerwärmsten empfehlen, da hats ein super leckeres Gala-Menü vom Feinsten, mit Veranstaltung, musst Du aber vorher reservieren
wenn Du Kontaktdaten brauchst, hab ich wohl noch zu Hause, muss ich kurz suchen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 5-Kilo-Pute

|
Verfasst am: 09.10.2006 15:56:00 Titel: |
|
|
Das ist super-lieb von Dir, Danke!
Aber die brauche ich wohl nicht, weil wir eigentlich gar kein Hotel ansteuern wollen und ja auch erst nach Silvester hinfahren.
Jedenfalls weiß ich jetzt, wie die Garderobe auszusehen hat....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 09.10.2006 15:59:12 Titel: |
|
|
yepp, lange Pullover solltet Ihr einpacken
die haben unterhalb ja nen Campingplatz, man kann also auch nur zur Veranstaltung und zum Galamenü ins Hotel gehn und gut is | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 5-Kilo-Pute

|
Verfasst am: 09.10.2006 16:04:30 Titel: |
|
|
Stimmt - dann nehme ich Dein Angebot gerne und dankend an! Und gute Adressen kann man immer gut gebrauchen!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 09.10.2006 16:09:08 Titel: |
|
|
Sylvester am Er Richet sollte auch was besonderes sein  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 09.10.2006 16:12:59 Titel: |
|
|
Gut dass wir im Mai fahren, wenns schon "etwas" wärmer ist  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 09.10.2006 16:20:05 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Sylvester am Er Richet sollte auch was besonderes sein  |
okok, wer liest wird gescheit: Ihr fahrt nach Sylvester  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 09.10.2006 16:27:53 Titel: |
|
|
ptos hat folgendes geschrieben: | Stimmt - dann nehme ich Dein Angebot gerne und dankend an! Und gute Adressen kann man immer gut gebrauchen!  |
hmmmmmm, es gab Langusten
davon läuft mir heute noch das Wasser im Mund zam | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130 Td4 |
|
Verfasst am: 25.10.2006 10:16:08 Titel: Tunesien über Weihnachten/Neujahr |
|
|
Hallo,
ich bin gerade am Informationen sammeln über Tunesien, Routen, Reisezeit, usw. usf. ...
Geplant ist mit dem Landy und Zelt gute 2 Wochen unterwegs zu sein - und das ganze über Weihnachten/Neujahr (ist da zufällig jemand unten?). Ich war vorher noch nie in Tunesien/Afrika, es ist also alles vollkommenes Neuland für mich!
D.h. um diese Jahreszeit ist es merklich kühl, vor allem Nachts muss man wohl mit Temp. um den Gefrierpunkt rechnen, oder? Wie ist das mit den Niederschlägen? Sollen im Winter ebenfalls wesentlich mehr sein ... Empfiehlt sich diese Jahreszeit überhaupt für eine Reise nach Tunesien, oder ist Frühjahr/Herbst dazu besser geeignet?
Dann noch eine Frage zu diesem ominösen Sperrgebiet. Nachdem da jetzt Führerpflicht herrscht, werden wir es wohl meiden. Hab online eine Karte gesucht, in dem es verzeichnet ist, aber bis jetzt keine gefunden . Hat hier jemand einen Tip dazu? Betrifft es tatsächlich den gesamten Süden Tunesiens oder doch nur einen Teil davon?
Ok, das wär´s mal für den Anfang.
Grüße aus Ö,
Rupert | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Silbern glänzt die Sahara

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 61352 BHG Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 25.10.2006 11:22:18 Titel: |
|
|
also ich war bisher noch nie im Winter in TN. da gibt,s hier bestimmt einige die mehr erfahrungen haben ,die Zeit um ende März ist schon recht angenehm Tagestemparaturen sind noch auszuhalten auch mal über 35 grad und die nächte sind doch schon recht mild ca. 18 grad wobei wir diese Jahr ende märz bei den Tambiane recht kalte nächte mit Sturm hatten ( so um die 10 grad) da macht das drausen sitzen nicht wirklich spass,bei der letzten reise dieses Jahr anfang Oktober fand ich das wetter recht gut Tagsüber überweigen 35 grad manchmal auch 40 grad nächte hatten wir immer um die 20 grad , das Sperrgebiet kannt Du an besten auf der Karte von
Reise Know-how erkennen ist dieses Jahr neu überarbeitet ( 1:600 000 ). | _________________ grüsse Harry aus BHG
UND DER WEG IST DAS ZIEL !!!!!!!!l
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Miss Mont Ventoux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München
| |
|
Verfasst am: 25.10.2006 15:05:11 Titel: |