Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Festgefahren - Wer kann helfen!?
Sowas wie ADAC für illegale Geländeritte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F
BeitragVerfasst am: 30.10.2006 16:47:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit der Hilfe des Forums klappen die meisten Aktionen recht fix, ich denke da an den Überschuß an Vorderachsfedern den Vinzenz seit Sontra hat sowie einige andere unproblematische Aktionen die hier innerhalb der Forenschaft stattgefunden haben.

Gruß
Holger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 30.10.2006 16:57:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Holger: YES YES YES

@ak110: Dazu muss man sagen, dass wir (Grafe und ich) vor nem halben Jahr einen Notruf übers Forum gestartet haben, weil unser Service-Mann für die Breslau abgesprungen war. Es gab ein überwältigendes Feedback und Holger wurde dann unser neuer Service-Gott Sensationell

...Und ist mit uns 8 Tage lang durch polnische Pampas gezuckelt Ätsch

Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F
BeitragVerfasst am: 30.10.2006 17:04:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na ja lassen wir die Kirche mal im Dorf, generell kann man hier bei User für User schon sehen was klappt und was nicht, das war nicht auf mich/die Breslau o.ä. bezogen.

Die Idee mit der Liste ist schon ganz gut, in einer Suzuki-Liste stehe ich drin.
Das ganze macht aber nur dann Sinn wenn sich Leute in der näheren Geländeumgebung befinden, das ganze finden und dann auch noch selbst dahin kommen ohne sich festzufahren.

Zusätzlich heikel ist sicherlich der Punkt "nachts" und "illegal" : Für gute Freunde und Bekannte (und einige Boardis) habe ich kein Problem mit "nachts" aber mit "illegal" kann ich über meinen Schatten schonmal höher springen wenn es eine Person aus meinem unmittelbaren Freundeskreis ist. Für jeden X-Beliebigen würde ich das Risiko erwischt zu werden nur eingeschränkt in Kauf nehmen.

Gruß
Holger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 30.10.2006 18:16:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hmm, ich glaub für land rovers gibts so ene list, international, ist aber glaub mehr für pannenhilfe gedacht. ich weiss nur nicht mehr wie die heisst.
also helfen würd ich sicher, egal ob illegal oder nicht, in unserer gesellschaft hats leider eh nur noch illegale spielpätze, deswegen habh ich da nicht so grosse hemmungen... naja, ich hab zum glück ganz in der nähe andere roveristen die helfen würden :)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
darkd
...geölt, nicht geschüttelt...
Offroader

Fahrzeuge
1. Toyota | KDJ 125| D4D
BeitragVerfasst am: 30.10.2006 19:28:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das einfachste ist doch immer noch:
Freundschaften schliessen. Oder sich mal bei den örtlichen offroadclubs umtun. Ich hab als ich angefangen hab auch wirklich JEDEN auf der Strasse angesprochen, der ein 4x4 fuhr das wenigstens halbwegs danach aussah als ob es im Gelände bewegt würde. Ergebnis war: www.offroadfun.de
Durch zufall hab ich dann auch einen kumpel gefunden, mit dem ich in der Grundschule war und den ich seit 15 Jahren nicht gesehen hatte.
Wir haben dort unsere NUmmern (Passwortgeschützt) , bzw. wir kennen uns halt alle.
Aber von jetzt auf gleich geht das nicht.

Und das mit dem Missbrauch dem stimme ich voll und ganz zu. Es reicht ja schon was auf dem Festnetz durch den Telefonbuch Eintrag alles ankommt...

Grüsse und viel erfolg beim bekanntschaften schliessen.

chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 30.10.2006 20:54:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das gleiche Thema hatten wir doch schon mal. Nur damals ist der Threadstarter nicht gleich so runtergemacht worden.

Seid froh, dass sich jemand Gedanken macht, um das Forum weiter zu beleben.

Die Idee finde ich grundsätzlich gut und wenn jemand nichts dagegen hat, seine Nummer hier zu veröffentlichen, warum sollte er dies nicht tun.

Außerdem hat ak110 ja auch gleich gesagt, man könne dies in einer Datei verwalten, die nicht jeder sieht.

Ob derjenige dann dem Anrufer helfen will, bleibt ihm ja auch immer noch überlassen.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 30.10.2006 20:57:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

chrissy hat folgendes geschrieben:
...Nur damals ist der Threadstarter nicht gleich so runtergemacht worden...

und ich dachte anfangs, das hier wäre ein etwas freundlicheres off-road-forum alls die meisten anderen...war wohl ein irrtum...hier wird man für fragen, die den anderen nicht passen, genauso niedergemacht wie in all den anderen foren...
basti
Querschläger
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Wellblechhütte Td5
2. Elektrobaukasten VW Grand Cali
BeitragVerfasst am: 30.10.2006 21:01:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... vielleicht von einigen wenigen aber für die kann das Forum ja nun nichts...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
2. Suzuki Jimny GJ
BeitragVerfasst am: 30.10.2006 21:06:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicolas-eric hat folgendes geschrieben:

und ich dachte anfangs, das hier wäre ein etwas freundlicheres off-road-forum ..

Also erstens ist dies kein off-road-forum, sondern ein offroad-forum Smile
und zweitens ist es hier nicht üblich, dass man so runtergemacht wird, wie in manch anderen Foren.

Deshalb habe ich hier meinen Einwand gebracht.

Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 30.10.2006 21:10:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
chrissy hat folgendes geschrieben:
...Nur damals ist der Threadstarter nicht gleich so runtergemacht worden...

und ich dachte anfangs, das hier wäre ein etwas freundlicheres off-road-forum alls die meisten anderen...war wohl ein irrtum...hier wird man für fragen, die den anderen nicht passen, genauso niedergemacht wie in all den anderen foren...

Nee, Nico, so ist das nicht immer. Smile

Es ist allerdings zu erkennen, dass, wenn erst mal eine Richtung bei den Antworten eingeschlagen wurde, es kaum noch Widerspruch gibt.

Und als "freundlich" empfinde ich den Ton, der hier herrscht.

Oft wird auch das Geschriebene nicht richtig verstanden, bzw ist anders gemeint,
als es gelesen wird.

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 30.10.2006 21:10:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann es sein, dass "ihr" den Thread und Postings anders interpretiert, als ich? Obskur

Ich sehe zwar eine kontroverse Diskussion, aber nicht mal im Ansatz ein "Niedermachen". Würde mich echt freuen, mal konkrete Textbeispiele zu sehen, die so ausgelegt werden könnten Winke Winke

gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
BeitragVerfasst am: 30.10.2006 21:11:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

um das Thema mal etwas abzuwandeln: Wenn ich "heimatnah" irgendwo liegenbleibe, dann kenn ich hier in der Gegend genug "Stammtischbrüder" die helfen würden, mal abgesehen, dass "heimatnah" vermutlich nicht Gelände bedeutet.
Was ich sinnvoll fände ist folgender Fall:
Reise abseits heimatlicher Gefilde, z.B. Alpen.
Vorher übers Forum abklären wer zu der Zeit auch da unterwegs ist und evtl. per PN Handynummern tauschen.
Los fahren, Spaß haben, die anderen evtl. mal treffen oder zumindest das Gefühl haben "du bist nicht allein...".
Aber wenn ich es richtig verfolgt hab, ist das eh so üblich (zumindest bei der letzten Alpentoursaison).

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 30.10.2006 21:15:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gurukaeng hat folgendes geschrieben:
um das Thema mal etwas abzuwandeln: Wenn ich "heimatnah" irgendwo liegenbleibe, dann kenn ich hier in der Gegend genug "Stammtischbrüder" die helfen würden, mal abgesehen, dass "heimatnah" vermutlich nicht Gelände bedeutet.
Was ich sinnvoll fände ist folgender Fall:
Reise abseits heimatlicher Gefilde, z.B. Alpen.
Vorher übers Forum abklären wer zu der Zeit auch da unterwegs ist und evtl. per PN Handynummern tauschen.
Los fahren, Spaß haben, die anderen evtl. mal treffen oder zumindest das Gefühl haben "du bist nicht allein...".
Aber wenn ich es richtig verfolgt hab, ist das eh so üblich (zumindest bei der letzten Alpentoursaison).

so seh ichs auch- auf diese Weise hab ich u. A Maddoc schon in Tunesien getroffen.

Zur gerade etwas aufkeimenden Problematik: Vieleicht sind wir, die wir hier schon etwas länger schreiben, bereits etwas Forums"versaut"- und zwar in so Fern, daß wir, weil wir die Schreiber entweder persönlich oder aus vielen Postings kennen- anhand der auch hier verwendeten Smilies den Unterton eines Postings "heraushören" können oder durch den Gebrauch der Smilies einen auf den ersten Blick unfreundlichen Ton zu entschärfen versuchen. Unter diesem Aspekt kann ich auch keinen unfreundlichen Beitrag erkennen. Allerdings muss ich zugeben, daß es für Jemanden, der Neu ist oder nicht so oft schreibt, sicherlich nicht einfach ist, Ironie oder Zweideutigkeit herauszulesen.
Ich gehe mal davon aus, daß hier Niemand absichtlich einen unfreundlichen Beitrag geschrieben hat, sondern höchstens ironisch geantwortet hat. Vertrau mir

Zuletzt bearbeitet von am 30.10.2006 21:24, insgesamt einmal bearbeitet
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
2. Suzuki Jimny GJ
BeitragVerfasst am: 30.10.2006 21:18:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Kann es sein, dass "ihr" den Thread und Postings anders interpretiert, als ich? Obskur

Ich sehe zwar eine kontroverse Diskussion, aber nicht mal im Ansatz ein "Niedermachen". Würde mich echt freuen, mal konkrete Textbeispiele zu sehen, die so ausgelegt werden könnten Winke Winke

Für mich wirkte das so:

Da stellt einer eine Frage, bzw. macht einen für alle User nützlichen Vorschlag. Als Antworten kamen dann:

zunächst mal ......

Sonst gehts gut? Hau mich, ich bin der Frühling

.....ist niemals nicht keine gute Idee.....

.... Du hast gegen die erste Grundregel des Offroadens verstoßen

Da würde es mich nicht wundern, wenn ak110 in Zukunft keinen Vorschlag mehr postet.

Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 30.10.2006 21:30:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Chrissy: Du willst mich wohl akut verkohlen, oder? Wut rotfl rotfl rotfl (Smilies beachten)

Der Beitrag, den Du zitiert hast, ist von ak110 Vertrau mir

Und der fasst dabei wiederum andere Postings zusammen. Und schau Dir mal bitte jene an, dann wirst Du sehr sinnvolle Emoticons finden.

Ein rotfl hinter meinem "Du hast gegen die erste Offroadregel verstoßen", läßt diese Aussage wohl in einem sehr amüsierten und niemals nicht niedermachenden Licht erscheinen.

"Sonst gehts gut? Hau mich, ich bin der Frühling " - ist wohl noch eindeutiger ein Ausdruck höchster Realcomedy...Den Hammer-Smilie kann man kaum missverstehen.

Stände da: "Sonst gehts gut? Nee, oder? " - Wäre das was anders. Aber so??? Unsicher

Alles Weicheier heute, oder was? Wut Wut Wut

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 4 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.371  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen