Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 time is running ²°°7 / °4

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Salzburg
...und hat diesen Thread vor 6840 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110  2. Landcruiser 300  3. Mitsubishi Triton  |
|
Verfasst am: 30.10.2006 21:11:21 Titel: mal wieder lust auf fliegen ?? |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.10.2006 21:16:27 Titel: |
|
|
Noworries.
Lenas Grossvater ist Fehrkehrsflugzeugkapitän bei der Lufthansa, hat unter anderem die Anfluglizenz für Hong Kongs alten Airport gehabt.
Bis 45 Grad schiebt die pure Masse nach vorne.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.10.2006 21:21:38 Titel: |
|
|
Genialomat
Ist dass einer der Flughäfen, wo man eine Sonderausbildung- und Lizenz braucht, um Landen zu dürfen, wie Hong Kong?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Die allwissende Müllhalde

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 30.10.2006 21:23:58 Titel: |
|
|
Sieht doch gut aus, ist wie Motorboot fahren mit Seitenströmung  | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.10.2006 21:24:41 Titel: |
|
|
nitrox hat folgendes geschrieben: | Sieht doch gut aus, ist wie Motorboot fahren mit Seitenströmung  |
Oder Flashi früher mit Slicks auf Eis  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Er Richet Bezwinger

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: überall und nirgends
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 78 2. LR Defender 90 3. MB Viano 4x4 4. Outlander 800er 5. CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 30.10.2006 21:28:04 Titel: |
|
|
Ich bin vor 3 Jahren im Winter bei Schneesturm mal von MUC nach PAD geflogen. Von den 42 Passagieren haben nur 4 etwas essen können, während des Fluges. Und beim Landeanflug auf PAD ist dann zumindest einem von den viern auch unwohl geworden, nämlich in dem Moment, als ich ,rechts sitzend, den gesamten Flugplatz vor mir sehen konnte, mit Tower, Landebahn und soo.
Hab ich auch so bei mir gedacht: "Ach guck, so muß der Pilot das wohl auch normalerweise immer sehen beim Landen"  | _________________ ja nee, is klaar !! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.10.2006 21:31:56 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Genialomat
Ist dass einer der Flughäfen, wo man eine Sonderausbildung- und Lizenz braucht, um Landen zu dürfen, wie Hong Kong?  |
Seitenwind kann aber überall mal vorkommen
http://www.youtube.com/watch?v=ip6PF1iLvGg | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.10.2006 21:43:10 Titel: |
|
|
nitrox hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Genialomat
Ist dass einer der Flughäfen, wo man eine Sonderausbildung- und Lizenz braucht, um Landen zu dürfen, wie Hong Kong?  |
http://www.youtube.com/watch?v=ip6PF1iLvGg |
Klaro, aber weil der Ort "Crosswinds" heißt...?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.10.2006 22:09:18 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | nitrox hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Genialomat
http://www.youtube.com/watch?v=ip6PF1iLvGg |
Klaro, aber weil der Ort "Crosswinds" heißt...?  |
Wie kommst denn drauf? Weil da steht Flugzeuge die bei Seitenwind landen....oder hab ich was übersehen?  | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.10.2006 22:14:54 Titel: |
|
|
Nicht lachen, aber mir war / ist so, als ob es in Australien oder Afrika einen Ort gibt, der so heißt. Als ich den Titel las, assoziierte sich bei mir Crosswinds automatisch mit nem Ortsnamen und nicht mit der Bedeutung ansich  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Er Richet Bezwinger

| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 78 2. LR Defender 90 3. MB Viano 4x4 4. Outlander 800er 5. CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 30.10.2006 22:17:04 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Nicht lachen, aber mir war / ist so, als ob es in Australien oder Afrika einen Ort gibt, der so heißt. Als ich den Titel las, assoziierte sich bei mir Crosswinds automatisch mit nem Ortsnamen und nicht mit der Bedeutung ansich  |
 | _________________ ja nee, is klaar !! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.10.2006 22:19:37 Titel: |
|
|
Sorry, bin zu 10% Querdenker - Kann passieren  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 30.10.2006 22:22:39 Titel: |
|
|
Ich glaube in HongKong habe ich mal eine Boing 747-400 gelandet, war ganz schön eng zwischen den Häusern zusätzlich etwas windig.
Das Bremsen habe ich nicht hinbekommen da hat sich die Maschine quer gestellt da mit beiden beiden gleichmässig nach vorne gedrückt werden muß.
Hatte die Nerven echt blank liegen, aber fliegen in den "echten" Flugsimulatoren für Piloten war schon echt geil
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Er Richet Bezwinger

|
Verfasst am: 30.10.2006 22:29:25 Titel: |
|
|
durfte mal in der BW Zeit im Tornado-Simulator fliegen und habe die Höhenmesser verwechselt. Ich dachte, ich wäre 600 m über der Erde als ich über FFB flog, aber FFB ist schon 600 m über NN.......... TILT...roter Bildschirm.  | _________________ ja nee, is klaar !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.10.2006 22:39:16 Titel: |
|
|
Crosswind?
Kenne da sonen Deppen der irgendwann so genannt wurde, weil er bei jedem Wind immer schräg dazu gelandet ist...egal ob mit dem Modellflieger oder dem Gleitschirm...
Grüßle
Euer fleißiger Leser und auf einen Offroader sparenden
Philip | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|