Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
ein Grund mehr .....
...mit Geländewagen weiter zu cruisen....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Knud
Füschmobb
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 26.10.2006 22:26:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Die Kameraführung auf dem Video entspricht meinen Vorstellungen von sowas. Wir haben hier auch einen Profifilmer, der Anstand im Leib hat. Das heisst für mich: keine Verletzten, keine Toten, keine Behinderung bei der Arbeit der Rettungsdiente. Das ist Journalismus, wie er gehört, weil es eine Berichterstattung über die Arbeit der, oftmals, ehrenamtlichen Rettungsdienste ist.

Die Spekulationen, die dadurch entstehen, entspringen der menschlichen Natur. Ist so.

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F
BeitragVerfasst am: 26.10.2006 22:30:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich merke daß ich zu müde zum fahren bin (was leider bei fortschreitendem Alter immer schneller passiert) versuche ich noch bis zur nächsten Raststätte, Parkmöglichkeit zu kommen und penne dann 15 Minuten, egal ob ich zu einem Termin zu spät komme oder nicht. Besser spät als gar nicht.

Gruß
Holger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 26.10.2006 22:31:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Holger_Schmitz hat folgendes geschrieben:
Wenn ich merke daß ich zu müde zum fahren bin (was leider bei fortschreitendem Alter immer schneller passiert) versuche ich noch bis zur nächsten Raststätte, Parkmöglichkeit zu kommen und penne dann 15 Minuten, egal ob ich zu einem Termin zu spät komme oder nicht. Besser spät als gar nicht.

Gruß
Holger

das habe ich "damals" auch gelernt................. Vertrau mir

Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 26.10.2006 22:32:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Knud hat folgendes geschrieben:
Moin!

Die Kameraführung auf dem Video entspricht meinen Vorstellungen von sowas. Wir haben hier auch einen Profifilmer, der Anstand im Leib hat. Das heisst für mich: keine Verletzten, keine Toten, keine Behinderung bei der Arbeit der Rettungsdiente. Das ist Journalismus, wie er gehört, weil es eine Berichterstattung über die Arbeit der, oftmals, ehrenamtlichen Rettungsdienste ist.

Die Spekulationen, die dadurch entstehen, entspringen der menschlichen Natur. Ist so.

klar war das anständig, weil unblutig - aber für eine dokumentation der schwierigen arbeit von rettungsdiensten war der film nicht gemacht, sondern um einen brutalen unfall in allem schrecken der ohne tote, blut und anderes gräßliches möglich ist.

drive or be driven
Knud
Füschmobb
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 26.10.2006 22:37:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Ja, sind die Journalisten nicht auch dafür nützlich? Zu berichten wie blöd das kommen kann, das einer stirbt?

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

...und hat diesen Thread vor 6878 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 27.10.2006 00:08:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zorro hat folgendes geschrieben:
das so etwas passieren kann weiß hoffentlich jeder autofahrer - auch ohne diese bilder, die ich abartig finde. das hat mit journalismus nix zu tun, das ist effekthascherei mit dem schicksal von einem toten menschen. welcehr fehler, welche entscheidung zu diesem schrecklichen aufprall geführt hat wissen wir nicht...und geht uns vielleicht auch nichts an...die bilder sind überflüssiger als wenn in china ein fahrrad umfällt...

just my humble opinion

das ist keine Effekthascherei sondern realität, die ich mir u.U. jeden Tag auf der Autobahn ansehen muss. Wenn du nicht glaubst das es Realität ist dann melde dich mal beim nächsten Rettungsdienst. Die sehehn dann auch die Bilder wo die Kamrea wegschwenkt. It`s life.....
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 27.10.2006 00:49:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ÜzPick hat folgendes geschrieben:

das ist keine Effekthascherei sondern realität, die ich mir u.U. jeden Tag auf der Autobahn ansehen muss. Wenn du nicht glaubst das es Realität ist dann melde dich mal beim nächsten Rettungsdienst. Die sehehn dann auch die Bilder wo die Kamrea wegschwenkt. It`s life.....

das ist realität - aber keine nachricht in sich. das hat keinerlei journalistische qualität, erst z.b. durch einblendung eines im crash stehengebliebenen tacho auf über 200km/h wird darauscheinbar eine sensation...aber das ist meine unbedeutende meinung..

drive or be driven
Falk
fleißiger Bilderknipser
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Ford Explorer 4x
BeitragVerfasst am: 29.10.2006 09:31:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Passend zum Thema:
Zitat:
Bei dem Versuch bohrte sich das Fahrzeug unter die Ladebrücke. Die Säulen der Windschutzscheibe wurden nahezu abrasiert und das Dach des Pkw rollte sich auf wie bei einer Ölsardinendose. Der Fahrer prallte mit dem Kopf gegen den Lkw-Aufbau. Der Kopf des Beifahrers krachte mit rund 30 km/h gegen das Heck des Lastwagens. Im realen Straßenverkehr seien bei solchen Unfällen schon Menschen enthauptet worden, so der ADAC.

Kritisiert wird hier der - im Grunde genommen sinnlose - Heck-Unterfahrschutz der LKW´s.
Bei solch "geringen" Geschwindigkeiten haben höhere Geländewagen doch etwas bessere Karten.
Link --> http://www.auto-reporter.net/artikel.las?artikel=17529

Michel
Alpiner Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 29.10.2006 11:07:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.... also prima fänd ichs wenn sich der Spinner / die Spinnerin ne Betonwand ausgesucht hätte ... so bin ich eigentlich nur froh, dass

- der Spinner / die Spinnerin weg ist vom Fenster ...
- weder meine Freunde, Verwandten Bekannte Opfer des Spinners / dr Spinnerin geworden sind und ...
- die anderen Fehlgeleiteten mal in deutlichen in bunten, bewegten Bildern sehen, dass die Physik wegen Airbag, Bremskraftverstärker, EPS,ABS etc kaum außer Kraft gestezt wird ...

betroffen macht mich das Schicksal des LKW-Fahrers der das Gematsche an der Unfallstelle unfreiwillig sehen musste ....

In diesem Sinne :

"Freie Fahrt für freie Bürger"

Danke ..

Grüße
ViperGTS
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. Viper SRT-10+GTS
2. Grand Cherokee
3. Chrysler Voyager LXi V6
4. Yamaha XJR 1300 SP
5. ...
BeitragVerfasst am: 31.10.2006 21:27:12    Titel: ???
 Antworten mit Zitat  

Auf der Standspur?

Michel
Alpiner Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 01.11.2006 10:34:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... mir egal .. meinetwegen auch auf der Standspur ....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.216  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen