Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
...und hat diesen Thread vor 6843 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 28.10.2006 21:45:56 Titel: GFK Karossen und Teile |
|
|
Wer hat richtig Erfahrungen mit GFK Karossen im SJ bzw Samurai Look. Nicht dies Buggy-Mistzeugsgedönse. Sondern einfach ne GFK Karosse um den Rost zu vergraulen.
Ne Heckklappen von Weiss-Design habe ich seid Jahren schon hinten drin, kann aber über die Passgenauigkeit nicht viel sagen, da ich se ja sofort geändert habe.
Nun habe ich noch nen Scheibenrahmen hier liegen, der soll bald auf die SUZI....
Wie sieht es mit der Motorhaube aus??? Ist die evtl sogar leichter als der Blechmist? Meines Wissens nicht, aber live hatte ich noch keine in der Hand...
Gruss sammy | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...der mit den Würfeln...

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: LIF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Schaeff hr04 3. Iseki 5040AL 4. Humbaur HTK 3500.37 |
|
Verfasst am: 28.10.2006 22:59:30 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 29.10.2006 11:28:59 Titel: |
|
|
Ich habe das auch schon angedacht alle Anbauteile durch welche aus GFK zu ersetzen um Gewicht zu sparen..
Die Kotflügel sind sicher leichter
Die Motorhaube wiegt in GFK ca. 7,7Kg.
Sammy kanst du mal deinen Scheibenrahmen wiegen? | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.10.2006 11:32:06 Titel: |
|
|
Gewichtsersparnis? Ich kann meine Motohaube mit einer Hand rumtragen.
Ich bräuchte nach 3 Jahren eher ne Komplettkarosse, hab vor ein paar Tagen entdeckt wie der Boden unter den Bitumendämmplatten aussschaut Viertel vor Loch. Billiger Schweissdraht, alle Schweissstellen zerfallen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
...und hat diesen Thread vor 6843 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 29.10.2006 11:43:09 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Gewichtsersparnis? Ich kann meine Motohaube mit einer Hand rumtragen.
|
Bei meiner Suzi wäre ein bischen Gewichtsreduzierung schon nicht schlecht. Aber die Heckklappe vom Weiss ist auch nix leichter als der Blechkram.
Na und durchrostungen hat meine SUZI noch nicht, die Karosse ist ja erst vor etwa fünf Jahren getauscht worden. Weil die erste total vergammelt war..... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ..bergauf fussgängerschützend..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Lipperland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW X3 2. Smart Roadster 3. Suzuki DR 800 |
|
Verfasst am: 29.10.2006 12:45:15 Titel: |
|
|
Moin,
eventuell wäre Michi da der passende Ansprechpartner, der rüstet gerade auf eine GFK-Karosserie um.
Das hier dürfte sich auch recht erfolgreich dem Rost wiedersetzen, nur mit Gewichtsersparnis wird es wohl eher nichts...
Gruß
Derk | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.10.2006 14:53:06 Titel: |
|
|
Ja um bei ner Suzi Gewicht zu sparen ist echt nicht so einfach, vor allem wenn sie noch Bulletproof bleiben soll  | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Eschweiler bei Aachen/NRW Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Opel Corsa C 2. Unimog 416 3. Trial Sommer Fun Suzuki Samurai |
|
Verfasst am: 29.10.2006 16:35:23 Titel: |
|
|
Hallo
zukipower hat folgendes geschrieben: | Ja um bei ner Suzi Gewicht zu sparen ist echt nicht so einfach, vor allem wenn sie noch Bulletproof bleiben soll  |
.....ja was im wesentlichen daran liegt das selbst Sicherheits technisch wichtige Teile aus Tütenblech bestehen.
Gruß
Thomas | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.10.2006 17:04:50 Titel: |
|
|
Ich dachte damit an vernünftige Stoßstangen, Überrollbügel etc.. was zum Offroaden ja nicht fehl am Platz ist, aber halt serh viel wiegt. | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
|
Verfasst am: 29.10.2006 17:28:28 Titel: |
|
|
viel gewicht kann man an den Reifen und den Felgen sparen ausserdem wenn man die glasscheiben ersetzt durch leichtere. Ausserdem kann man die sitze durch leichtere ersetzten . wobei die originalen eh schon sehr leicht sind .
mfg Kurt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...geölt, nicht geschüttelt...

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota | KDJ 125| D4D |
|
Verfasst am: 30.10.2006 14:41:20 Titel: |
|
|
Also die Kotflügel waren nicht unbedingt leichter. Passgenauigkeit weiss ich nicht, ich weiss nur das der Kumpel der die dran gebaut hat ziemlich geflucht hat. Aber fragt mich nicht wo er die her hatte... | _________________ Iveco WM 40.10 Ex belgische Polizei |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin nicht neu hier

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara 2. Toyota Rav4 2.0 3. Opel Astra H Caravan 1.9 CDTi Pampersbomber 4. Kawasaki Ninja Zx636B |
|
Verfasst am: 02.11.2006 13:56:00 Titel: |
|
|
Ja die Kotflügel von denen Darkd spricht sind ziemlich wiederspenstig gewesen zum dran bauen und es hat auch ein wenig nacharbeit gebraucht. Im großen und ganzen aber Ok und er hat vor sich die komplette Karosse aus Gfk zu holen was dann so um die 3000,- Eier kosten dürfte. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|