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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6836 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.11.2006 23:43:15    Titel:
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Touareg hat folgendes geschrieben:
SpeedyB hat folgendes geschrieben:
Touareg hat folgendes geschrieben:
Fährt Ronald keinen Wrangler mehr? Unsicher


In der neuen OR ist er mit nem alten Patrol-Hochdach-Zweitürer a la Braunkohletagebau (s.a. Ecki Schönleitner) unterwegs........... Supi

Na ja, dienstlich muss er die Neutralität wahren.


NöNö, das Nummernschild sagt: A! rotfl
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6836 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.11.2006 23:47:14    Titel:
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Touareg hat folgendes geschrieben:
Es ist übrigens ausgesprochen hilfreich, einen netten Brief
direkt an den Vorstandsvorsitzenden von DC zu schreiben,
garantiert innerhalb weniger Tage wird man ein Gespräch
suchen. Hat zumindest bei VW immer gewirkt. Vertrau mir

Gruß
andreas


das mache ich, wenn die kontaktaufnahme mit der DC service abteilung nichts bewirkt. gute idee... YES

Winke Winke
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Touareg
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 03.11.2006 23:49:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SpeedyB hat folgendes geschrieben:
Touareg hat folgendes geschrieben:
SpeedyB hat folgendes geschrieben:
Touareg hat folgendes geschrieben:
Fährt Ronald keinen Wrangler mehr? Unsicher


In der neuen OR ist er mit nem alten Patrol-Hochdach-Zweitürer a la Braunkohletagebau (s.a. Ecki Schönleitner) unterwegs........... Supi

Na ja, dienstlich muss er die Neutralität wahren.


NöNö, das Nummernschild sagt: A! rotfl

Dann ist er doch noch vernünftig geworden! YES
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Maddoc
Dachbox mit Rädern
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Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 03.11.2006 23:54:26    Titel:
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@Nico

und jetzt mal ehrlich,

den TJ wieder gerade hinzustellen ist etwa 2h Arbeit, Spacer unter die Federn,
evtl. noch die kleinen schwarzen Scheiben (Name ist mir entfallen, liegt wohl am Pernod) und gut ist, geht sogar vor der Garage.

Aber den Verkäufer vom FW würd ich trotzdem rund machen...............

(was ich ja bereits bei mir getan habe.............)

_________________
Gruß

Marc
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Club der Ehemaligen



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...und hat diesen Thread vor 6836 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.11.2006 23:59:48    Titel:
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Maddoc hat folgendes geschrieben:
@Nico
Aber den Verkäufer vom FW würd ich trotzdem rund machen...............


das ist kein fahrwerk, das sind die original TJ federn. und 2" spacer habe ich schon drauf. da kann ich doch wohl kaum nochmal 2" spacer drauf packen...
wenn ich die hinteren spacer rausnehme, dann wäre der zwar gerade, aber wieder so niedrig, dass es beim verschränken schleift.
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Maddoc
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1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 04.11.2006 00:02:02    Titel:
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dann mach mal die Spacer raus, steht er immernoch schief, ist es ein orginal FW und DC ist in der Haftung.

Schade, daß du zu weit weg bist, Problem wäre morgen gelöst!!!

_________________
Gruß

Marc
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...und hat diesen Thread vor 6836 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.11.2006 00:09:39    Titel:
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der stand schon schief bevor die spacer reingekommen sind, habe auch noch fotos aus der zeit. schon bei der auslieferung hing der vorn 1" durch.
TÜV und ADAC meinten beide, dass der schiefstand nicht durch die spacer kommen kann, wenn dann müssten sich alle 4 federn gleichmässig setzen.

oder setze ich einfach noch nen zweiten 2" spacer vorne rein? das würde zwar den wagen gerade stellen, aber den verkürzten federweg hätte ich immer noch.
aber erstmal abwarten was DC dazu sagt.

passt da noch ein spacer rein?



so sah das 1 woche nachdem ich den neu hatte aus:

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Maddoc
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1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 04.11.2006 00:13:42    Titel:
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@Nico

Bilder nehmen
zum Anwalt gehen
DC fragen was sie jetzt dazu meinen..................

ich denke das Problem ist ziemlich schnell zu lösen.............

_________________
Gruß

Marc
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BeitragVerfasst am: 04.11.2006 00:15:46    Titel:
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das mit dem anwalt mache ich erst wenn auch die DC zentrale sich weigert etwas zu machen. ich denke man sollte das doch auch auf friedlichem wege lösen können.
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Maddoc
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1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 04.11.2006 00:25:44    Titel:
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nicolas-eric hat folgendes geschrieben:

ich denke man sollte das doch auch auf friedlichem wege lösen können.


Dann frag mal vorsichtig nach, was DC von dieser Idee hält.

Wenn man -egal wo- einen Regress anmeldet, wird abgelehnt.
70% aller Kunden fragen dann nicht weiter nach.
Auf den nächsten Brief wird dann moderat geantwortet, Erfolg in Aussicht gestellt
weitere 15% warten bis heute
Hartnäckiges Nachfragen wo die Kulanz bleibt
führt dazu das kleine Summen überwiesen werden
weitere 10% geben sich damit zufrieden

wenn du dein Geld oder Recht willst mußt du ziemlich hartnäckig sein.

Gib mir dein Auto und alle Unterlagen

in 3 Wochen steht die Kiste auf neuen Federn gerade

Nachteil, du brauchst eine neue, dafür wenigstens kompetente Werkstatt............

Frag mal im .de nach einem ordentlichen Schrauber in HH rum.

_________________
Gruß

Marc
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BeitragVerfasst am: 04.11.2006 00:39:26    Titel:
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es gibt in HH nur 2 DC werkstätten .eine mit einem ziemlich schlechten ruf (in jeep foren) und dann die im nordosten bei der ich war. die sollen eigentlich sehr kompetent sein. leider haben die mich abgespeist mit der anmerkung, dass wohl mein umbau an der schieflage schuld sei. obwohl das laut aussagen von einem adac ing und einem tüv ing totaler blödsinn ist.

wieso soll ich dir auto und unterlagen geben? bist du bei DC tätig?

ich will doch nur federn, die nicht einsacken. wenns sein muss, dann bau ich die auch selber ein... das kann doch nicht so schwer sein DC...!

seit 12 jahren fahre ich jeep, habe mit meinen jungen jahren schon den 3. neuwagen bei denen erstanden. ich finde nicht, dass man so mit einem langjährigen kunden umgehen sollte. service-wüste deutschland halt.
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Maddoc
Dachbox mit Rädern
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1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 04.11.2006 00:44:09    Titel:
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DC ist selten wirklich kompetent!!!

Ich arbeite in einem komplett anderen Bereich, mein Indianer wird in einer freien Werkstatt, mit der ich sehr zufrieden bin = Klimaprofi, gewartet

aber ich hab kein Problem damit, mich mit DC großtechnisch anzulegen......... Winke Winke Winke Winke Winke Winke

_________________
Gruß

Marc
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BeitragVerfasst am: 04.11.2006 00:49:55    Titel:
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Maddoc hat folgendes geschrieben:
aber ich hab kein Problem damit, mich mit DC großtechnisch anzulegen......... Winke Winke Winke Winke Winke Winke


das habe ich auch nicht. aber ich gehe immer gerne den weg des geringsten widerstandes. und da hätte es ja sein können, dass einer hier im forum von DC ist und sich kümmern kann.
ich muss ja nicht gleich vor gericht ziehen, wenn die möglichkeit besteht, das problem auf anderem wege zu lösen.

das problem scheint aber zu sein, das DC keine lösung hat, weil dieses problem bei allen 4.0 der letzten jahre auftaucht. aber selbst dann können die ja federn von drittanbietern kaufen und einbauen.
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Maddoc
Dachbox mit Rädern
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1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 04.11.2006 00:52:25    Titel:
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@Nico

frag mal TGSA aus dem .de der kann dir weiter helfen.
(arbeitet bei DC)

an sonsten mail ich dir mal meine Tel.-Nummer und wir reden privat weiter........

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Gruß

Marc
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BeitragVerfasst am: 04.11.2006 00:57:56    Titel:
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Maddoc hat folgendes geschrieben:
@Nico

frag mal TGSA aus dem .de der kann dir weiter helfen.
(arbeitet bei DC)

an sonsten mail ich dir mal meine Tel.-Nummer und wir reden privat weiter........


ich habe schon im JCD forum kontakt zu einem DC mitarbeiter aufgenommen und hoffe, dass der mir weiterhelfen kann. über ein paar kontakte kommt man ja oft schneller weiter.
alsl nächstes würde ich einen bekannten der ein mercedes autohaus leitet mal bitten, bei dc nachzuhaken, obwohl der kein jeep händler ist. vielleicht hilft das auch.
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