Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6840 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 04.11.2006 23:18:48 Titel: H4 BI-Xenon |
|
|
Hi,
ich hab jetzt endlich meine Hauptscheinwerfer fertig und fang jetzt nun auf H4 Bi-Xenon um zu rüsten, die Elektronische Leuchteweitenregulierung ist drin, die Teile haben eine E-Zulassung und jetzt muss ich nur noch die Spritzwasserdüsen in die ARb basteln, jetzt nun die Frage, reichen da irgendwelche ausm Zubehör oder brauch ich spezielle, die irgendwie genormt sind
Eigentlich egal oder?
Gruss Basti | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 04.11.2006 23:22:37 Titel: |
|
|
Du träumst doch nicht etwa von nem TÜV-Eintrag? für die H4-Bi-XENON?  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6840 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 04.11.2006 23:24:51 Titel: |
|
|
Na ja, ich dachte....
Was spricht dagegen, ich nahm eigentlich an, das das gar nicht so problematisch sei  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Er Richet Bezwinger


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: überall und nirgends
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 78 2. LR Defender 90 3. MB Viano 4x4 4. Outlander 800er 5. CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 04.11.2006 23:37:40 Titel: |
|
|
weiß ich jetzt auch nicht.
Ich dachte auch, wenn man alle Normen einhält, müßte das doch gehen.....  | _________________ ja nee, is klaar !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 04.11.2006 23:40:01 Titel: |
|
|
Dürfte nicht so problematisch sein, machen sehr viele
T4-Fahrer: Leuchtweitenregulierung, Reinigungsanlage,
fertig! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Er Richet Bezwinger


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: überall und nirgends
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 78 2. LR Defender 90 3. MB Viano 4x4 4. Outlander 800er 5. CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 04.11.2006 23:42:05 Titel: |
|
|
steht ja auch nirgends, das alles original sein muß  | _________________ ja nee, is klaar !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 04.11.2006 23:43:31 Titel: |
|
|
Es geistern sogar generelle Gutachten rum, die die LWR unnötig machen sollen
Eintragunsfähig ists auf jeden Fall, gibt genug Leute, die sowas an anderen Fahrzeugen schon gemacht haben.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 04.11.2006 23:47:46 Titel: |
|
|
Also klar automatische Niveauregulierung muss sein und Scheinwerferreinigungsanlage auch! So und dann gibts da so in ebay H4-BiXENON umrüstsätze (hab einen hier liegen in 6500k) für rel. kleines Geld! mit E11 oder E13 Prüfzeichen. Das heist überhaupt gar nix. Die XENON sind für die entspr. Fahrzeuge insbesondere Reflektoren also das Scheinwerfergehäuse nicht bauartzugelassen. Bei Plastikreflektoren hält das von früh bis Mittag! Natürlich leuchten die Schöööön weiß, aber die Ausleuchtung auf Grund der nicht passenden Serienreflektoren ist grottenschlecht! Deshalb gibts kein TÜV! Basta! Steht auch in der Produktbeschreibung zumindest bei den halbwegs seriösen zumindest im ganzkleingedruckten "Nur für Schowzwecke" nicht im Bereich der StVZO etc....
Fazit (Eigene Erfahrung) Ausleuchtung grottenschlecht TÜV unmöglich! Naja irgendwie gehts ja immer aber ganz legal nicht!
Es sei denn die Xenon Gasentladungslampe wurde mit Reflektor gemeinsam geprüft! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 04.11.2006 23:51:19 Titel: |
|
|
@GSmix: Ich beziehe mich auch auf erlaubte umbauten und nicht (!) auf das Einsetzen eines kleinen Brenners in den original Scheinwerfer.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Er Richet Bezwinger


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: überall und nirgends
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 78 2. LR Defender 90 3. MB Viano 4x4 4. Outlander 800er 5. CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 04.11.2006 23:51:27 Titel: |
|
|
Wieder was dazu gelernt  | _________________ ja nee, is klaar !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6840 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 04.11.2006 23:52:35 Titel: |
|
|
Ausleuchtung Grottenschlecht
Mach kein Scheiß
Der Reflektro bem L ist aber aus Plaste
Mein Kit is das von Day light, sagt euch das was??
Ist eigentlich ken Schrott  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 04.11.2006 23:52:48 Titel: |
|
|
Achso: HID-Brenner erzeugen weniger Wärme, als normale Glühbirnen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 04.11.2006 23:53:40 Titel: |
|
|
Für den Defender kanns TÜV geben wenn man sich die originalen BiXenon-Scheinwerfer mit allem drum und dran vom Mercedes G einbaut aber das wird ein 4-stelliger Eurobetrag! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6840 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 04.11.2006 23:53:59 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | @GSmix: Ich beziehe mich auch auf erlaubte umbauten und nicht (!) auf das Einsetzen eines kleinen Brenners in den original Scheinwerfer.  |
Was verstehst du unter richtigen Umbau??  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 04.11.2006 23:57:41 Titel: |
|
|
@strada probiers aus! baus auf einer Seite rein auf der anderen seite ne Osram Silverstar! und vergleiche selbst! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|