Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 ..bergauf fussgängerschützend..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Lipperland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW X3 2. Smart Roadster 3. Suzuki DR 800 |
|
Verfasst am: 05.11.2006 12:13:49 Titel: Re: Habe fertig......... OME Fahrwerk |
|
|
nitrox hat folgendes geschrieben: | Aber der Neigungsmesser zeigt auch erst 35 Grad...wann kippt den so nen Jimny? |
Wenn man mit überhöhter Geschwindigkeit und zu niedrigem Luftdruck in die VDA-Ausweichgasse einfährt...? SCNR
Dürfte wohl für den statische Fall jenseits von 40 Grad liegen. Der ebenfalls mit einem eher ungünstigen Höhen-/Breitenverhältnis geschlagene Terrano II ist mit 48 Grad angegeben, da dürfte er Jimny nicht weit von entfernt liegen.
Bin ich eigentlich der Einzige, der der Meinung ist daß 225/75R15 reichen würden...?
Gruß
Derk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.11.2006 13:06:18 Titel: |
|
|
Bin ich eigentlich der Einzige, der der Meinung ist daß 225/75R15 reichen würden...?
Nö, noch jemand  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 05.11.2006 13:22:32 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Bin ich eigentlich der Einzige, der der Meinung ist daß 225/75R15 reichen würden...?
Nö, noch jemand  |
Wenn das ein bischen mehr ist als im Moment, dann JA. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.11.2006 14:16:31 Titel: Re: Habe fertig......... OME Fahrwerk |
|
|
nitrox hat folgendes geschrieben: |
Also auf zum testen , ob die Traktion besser ist.
Und sie ist es...zwar keine Landy und ne Sperre wäre was feines aber es ist ein deutlich verbesserung auf unebenheiten zu spüren.
|
Hi Nitrox,
ich meine ich hätte mal gelesen dass beim Jimny die Differenziale gesperrt sind, sobald der 4WD aktiv ist - ist das nicht so? Oder bezieht sich das auf das zwischen der Forder- und der Hinterachse?
Hab nicht so viel Ahnung davon, vielleicht kannst Du mich mal aufklären?
Wenn Du größere Reifen montierst, passt das dann noch mit dem Ersatzrad hinten, weil dafür ja extra die Karosserie eine Vertiefung hat?!?
Thx und Grüße
Philip | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.11.2006 14:20:03 Titel: |
|
|
Das bezieht sich nur auf das Mitteldifferential = Verteilergetriebe  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 05.11.2006 14:40:28 Titel: |
|
|
nitrox hat folgendes geschrieben: | 5cm ohne Trimmpacker....2cm könnte ich noch....wenn ich Caster Correction Bushes hätte und verstellbare Panardstäbe......ich weiß nicht mal ob es für den Floh andere Achsübersetzungen gibt Powertrax sagt nein. Vielleicht würde was aus dem Suzuki Programm passen. Aber 31 sind mir noch zu groß...vielleicht später  |
Musst das Samurai VTG mit ner 4zu1 Untersetzung einbauen....dann geht fast alles.
Oh überlesen...
zukipower hat folgendes geschrieben: | Du bekommst 4.64, 5.12 und 5.38 Achübersetzungen.
Aber du kanst auch einfach ein Samurai VTG mit 4.16:1 bis 8.1:1 drunterbauen! Das Loch in der Karosserie für den Schalthebel ist noch vorhanden  |
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.11.2006 14:52:07 Titel: |
|
|
...hat keine Mitteldiffsperre weil er immer gesperrt ist wenn 4wd..... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.11.2006 15:06:40 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | ...hat keine Mitteldiffsperre weil er immer gesperrt ist wenn 4wd..... |
Sog I doch
Das ist halt eigentlich kein , sondern nur ne VA-HA Verblockung in 4WD... | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Die allwissende Müllhalde

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
...und hat diesen Thread vor 6835 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 05.11.2006 19:39:36 Titel: |
|
|
Halt nicht so nen schönes Allradsystem wie beim Defender......halb fertig kram  | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.11.2006 19:44:38 Titel: |
|
|
nitrox hat folgendes geschrieben: | Halt nicht so nen schönes Allradsystem wie beim Defender......halb fertig kram  |
Pah! Unwissender!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Die allwissende Müllhalde

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
...und hat diesen Thread vor 6835 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 05.11.2006 19:49:14 Titel: |
|
|
ThorstenD hat folgendes geschrieben: | nitrox hat folgendes geschrieben: | Halt nicht so nen schönes Allradsystem wie beim Defender......halb fertig kram  |
Pah! Unwissender!
 |
Sach mal hast du nen Newsabo auf´s Handy......fühle mich ja richtig beobachtet  | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.11.2006 21:42:24 Titel: |
|
|
Big (Japan) Brother is watching you!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.11.2006 22:03:24 Titel: |
|
|
nitrox hat folgendes geschrieben: | Halt nicht so nen schönes Allradsystem wie beim Defender......halb fertig kram  |
Dann hol dir halt wieder nen Defender  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|