Welches sind die Zusammenhänge vom Nachlauf auf die Stabilität,vorallem Off-road-Eigenschaften,des Fahrwerks?
Ist mir auch klar,bei einem normalen Geländefahrzeug kann der Nachlaufwinkel nicht verändert werden.
Hier gehts aber darum eine andere Achse unter ein Fahrzeug zu montieren.
Dass ein grösserer Nachlauf eine bessere Spurstabilität aber auch stärkere Lenkkräfte verursacht ist auch bekannt.
Kann man verändern, wenn man die Achse kippt ... Das ist ein kleines Problem bei vielen Jeep-Umbauten. Mein Nachlauf war zum Schluss fast Null und ich konnte zum Glück nichts Negatives bemerken. Lenkradrückstellung funktionierte auch noch, aber die ergibt sich ja auch noch aus andere Faktoren.
Offroad wäre wir der nachlauf relativ Wurscht
_________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt
Zeit für Seitenerstellung: 0.283 Sekunden
- Diese Informationen sind wohl nur für Computer-Nerds interessant.