Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Miss Mont Ventoux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München
...und hat diesen Thread vor 6833 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.11.2006 09:46:26 Titel: Werkzeug Qualitätsfrage BGS/Hazet .....? |
|
|
Habe da mal eine o.g. Frage: ist Hazet das non plus ultra oder sind andere ebenfalls gut geeignet?
Mich interessiert speziell ein Gelenk-Ratschen Kasten z.B. dieser hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190048407121&sspagename=ADME:L:RTQ:DE:1 . Es gibts günstigere Kästen, so vermute ich, daß dieser nicht verkehrt ist. Laut Mail-Kontakt ist der Hersteller BGS. KS-Tools soll ebenfalls für BGS fertigen. Mit BGS habe ich bisher noch nicht geschraubt .... Hazet hat m.E. nach keinen Gelenk-Ratschenkasten.
Was meint Ihr ?
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 12.11.2006 10:35:09 Titel: |
|
|
Hazet ist wohl schon der Mercedes unter den Werkzeugen, hält ein Leben lang.
Aber mal ne dumme Frage: Wozu gibt es Hahnen-/Krähenfußschlüssel?
Gruß
andreas
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 12.11.2006 10:48:25 Titel: |
|
|
Die sind zum Beispiel beim Krümmerwechsel am TD5 sehr hilfreich! Also dort wo eine Mutter oder Schraube nah an einer senkrechten Fläche sind, du so mit der Nuss nicht drüberkommst aber für nen Maulschlüssel auch nicht genug Platz ist!
Wenn man sie nicht hat braucht man sie dauernd!!! Wenn man sie hat braucht man sie irgendwie nicht mehr so oft
| _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 12.11.2006 13:40:58 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: |
Wenn man sie nicht hat braucht man sie dauernd!!! Wenn man sie hat braucht man sie irgendwie nicht mehr so oft  |
Ist da nicht irgendwie bei allen Dingen so ??
| _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Er Richet Bezwinger

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: überall und nirgends
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 78 2. LR Defender 90 3. MB Viano 4x4 4. Outlander 800er 5. CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 12.11.2006 14:20:15 Titel: |
|
|
Ich ziehe Ratschen Ring- Maulschlüssel von Carolus vor.
Sind fest um 15° gekröpft und halten super.
Ich finde die Ratschenschlüssel aus dem Ebay Angebot für gefährlich, weil man den Ringschlüsselteil nicht feststellen kann. Ich hab da mal mit gearbeitet und es war unwahrscheinlich schwer, den "Winkel" beim Schrauben zu halten und wenn sich dann der Schlüssel "wegdreht" kann man sich schnell irgendwo die Finger aufreissen.
Hazet ist aber immer noch super, keine Frage. Aber Carolus ist auch nicht schlechter.
| _________________ ja nee, is klaar !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.11.2006 14:28:59 Titel: |
|
|
Hazet, Stahlwille, Snap on und Gedore wenn es Profiqualität sein soll
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 12.11.2006 17:27:33 Titel: |
|
|
hi,
hab sowohl nen hazet nusskasten - 1/2zoll standard im metallkasten
und nen ganzen kunststoffkoffer von ks-tools 1/4 und 1/2 zoll - der ist auch super - hat 70eu gekostet (keller und kalmbach einführungspreis) hatte bisher auch noch keine probleme damit
wobei ich immer sage:
"Ich hab kein Geld für billiges Werkzeug"
Denn da gibt man das geld dann eh 2x aus
| _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Er Richet Bezwinger

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: überall und nirgends
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 78 2. LR Defender 90 3. MB Viano 4x4 4. Outlander 800er 5. CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 12.11.2006 19:14:00 Titel: |
|
|
terranotom hat folgendes geschrieben: | hi,
hab sowohl nen hazet nusskasten - 1/2zoll standard im metallkasten
und nen ganzen kunststoffkoffer von ks-tools 1/4 und 1/2 zoll - der ist auch super - hat 70eu gekostet (keller und kalmbach einführungspreis) hatte bisher auch noch keine probleme damit
wobei ich immer sage:
"Ich hab kein Geld für billiges Werkzeug"
Denn da gibt man das geld dann eh 2x aus |
deswegen sach ich immer:
" billig kann ich mir nicht leisten "
| _________________ ja nee, is klaar !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 fleißiger Bilderknipser

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klostermansfeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer 4x |
|
Verfasst am: 12.11.2006 23:20:17 Titel: |
|
|
Zitat: | Hazet ist wohl schon der Mercedes unter den Werkzeugen, hält ein Leben lang. |
Da würde ich mich aber nicht drauf verlassen.
Hier meine Hazet 17er Nuß .............. irgendwann ist auch der Mercedes am Ende.
Ich kaufe die mittlere Preisklasse im Baumarkt und einzelne wichtige Sachen (Langnüsse, Vielzahn o.ä.) gezielt im Fachhandel.
Da hält sich das insgesamt preislich im Rahmen.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
48.87 KB |
Angeschaut: |
8498 mal |

|
| _________________ viele Grüsse Falk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Miss Mont Ventoux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München
...und hat diesen Thread vor 6833 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 13.11.2006 12:00:12 Titel: |
|
|
Danke Euch !!!
Dann spricht nicht wirklich was gegen die Werkzeugqualität von BGS ...
Das mit dem Gelenk kann ich ja noch überlegen .... Muß auf jeden Fall ein Set Maul/Ratschenschlüssel sein .....
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Graf Georgi

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Weltstadt mit Herz München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD5 MY2001 2. Austin Seven Nippy MY 1935 3. MG B V8 4. BMW 123d 5. BMW GS 800 MY 2008 6. Zitrone Lander 474 MY1981 7. Terhi Big Fun 1600 S |
|
Verfasst am: 03.12.2006 20:42:37 Titel: |
|
|
Also ich unteranderen einen ring gabelschlüsselsatz von bgs und bin bis jetzt zufrieden allerdings ist er nicht mein haupt werkzeug sondern für sondersachen
da er von 8 bis 32 in fast 1mm schritten geht also auch viele sonder größen für meine oldtimer hat was ich halt gelegentlich brauche so wie auch der 32 ringschlüssel der bei deinem landy in deiner hand gute dienste leistete, ja jetzt schaust du liebe sabine
| _________________ Georg
Bin für jeden Blödsinn zuhaben und genieße das Leben! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 03.12.2006 20:49:21 Titel: |
|
|
128 Euro für den Satz (siehe eBay), halte ich für etwas übertrieben. Ich habe mir sowas (identisch, aber im Plastik-Case) von SK gerade für 59 Euro im Lidl gekauft und der Hersteller ist für hervorragendes Werkzeug bekannt.
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.12.2006 21:26:17 Titel: |
|
|
Lidl Preise sind nicht repräsentativ weil Nonfood im Lebensmitteldiscounter Umsatz/ Gewinntechnisch völlig anders funktioniert.
Geringe Spanne- totale Bewerbung- 8 Tage Zeit zum kompletten Verscherbeln sonst kostet die Ware Geld- egal was dann noch verkauft wird.
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 03.12.2006 21:30:50 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Lidl Preise sind nicht repräsentativ weil Nonfood im Lebensmitteldiscounter Umsatz/ Gewinntechnisch völlig anders funktioniert.
Geringe Spanne- totale Bewerbung- 8 Tage Zeit zum kompletten Verscherbeln sonst kostet die Ware Geld- egal was dann noch verkauft wird. |
Aber eBay Preise sind es auch nicht, Haserl.
Stimme Dir aber zu. Nur in diesem Fall hat Sabine ja die Chance, das gleiche Werkzeug zum halben Preis zu bekommen, wenn sie etwas Ausschau hält. Bei "meinem" Lidl liegts noch im Regal. Auf Wunsch kann ich noch welche kaufen (leider aber erst wieder nach meinem Ö-Ausflug)
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Alpiner Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 04.12.2006 09:10:35 Titel: |
|
|
ob Lidl-Preise repräsentativ war aber auch nicht die Frage ... obs weniger kostet interessiert den Käufer ....
was halten die Profis hier denn von Proxxon ... ich höre immer die seien auch preiswert und gut ... mein Werkzeugfritze meint immer - wenns wichtig aussehen soll nimm was mit den Namen ... wenn nur funktioneiren soll: Proxxon .... die Autowerkstätten kaufen die wohl auch immer mehr ...
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
|