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kühler/dach umbau

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.11.2006 21:15:26    Titel:
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Johannes hat folgendes geschrieben:


Hatten die Tage 2 Motoren wegen Überhitzung verloren, da Kühler auf Ladefläche und WaPu zu schwach...


also doch- das war/ist bei den Umbauüberlegungen meine größte Sorge...
Tim, was meinst Du dazu?
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Johannes
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BeitragVerfasst am: 13.11.2006 21:15:45    Titel:
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Knud hat folgendes geschrieben:
Moin!

Temperatur misst er da wo es sonst auch gemessen wird. Wo ist das?? Unsicher




Also am Kopf.

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Frankpropper
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BeitragVerfasst am: 13.11.2006 21:23:06    Titel:
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Maulwurf hat folgendes geschrieben:
Johannes hat folgendes geschrieben:


Hatten die Tage 2 Motoren wegen Überhitzung verloren, da Kühler auf Ladefläche und WaPu zu schwach...


also doch- das war/ist bei den Umbauüberlegungen meine größte Sorge...
Tim, was meinst Du dazu?


Ein Bekannter hatte beim range auch das Problem, was 2 Motoren gekostet hat...
Da war aber nicht die WaPu zu schwach sondern es war nach dem Kühlerumbau auf die Ladefläche vorn kein Lüfterrad mehr verbaut...
Somit gabs unter der Motorhaube einen Hitzestau und das hat dem V8 überhaupt nicht gefallen...

Seitdem(ca 3Jahre) vorn der Lüfter wieder dran ist gehts ohne Temperatur/Motorprobleme ab...
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.11.2006 21:26:35    Titel:
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die Problematik steht im Manual: Ventilator vorne läuft im Stand, um den Motorblock zu kühlen... -und nicht nur um den Kühler zu versorgen.
Danke Meister Propper- zufällig hatte ich darüber heut schon mit GSMIX gesprochen.
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Frankpropper
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BeitragVerfasst am: 13.11.2006 21:28:34    Titel:
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Büdde schön... Winke Winke
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tim90
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...und hat diesen Thread vor 6844 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 13.11.2006 21:50:23    Titel:
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also gut - probleme gibt es überall. es hat mich immer gewundert wie die wapu genügend kraft hat die wassermenge zu befördern, aber bis jetzt hat es funktioniert - was nicht bedeutet das dies immer der fall ist. ich habe damals mit tomcat gesprochen, und die haben auch keine extra wapu. also wo sitzt die gefahr- nur falls die wapu ausfällt?
un wo wird die temperatur gemessen? sollte mann ein zusätzliches thermometer einbauen?

ich kann bis jetzt wirklich nur sagen, dass auch imm sommer, im gelände wird der motor nicht warm wird. nur auf der autobahn.

was nun tun? so weiterfahren? hilfe

@ knud,
also pommerania im frühling ist gebucht.

england bin ich mir nicht sicher, da alle veranstaltungen immer nur 2 tage (meistens) sind, und da ist die fahrt doch recht weit.

mad trophy natürlich, aber ohne portal.

lettland ist sehr interessant - könnte ich mal deine dvd ausleihen? oder sag mal bescheid wo mann die bekommt.
da kann dann auch die herbst pommerania ausfallen.

tim
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 13.11.2006 21:54:12    Titel:
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interessant, daß der Motor, der selbst mit Volldampf in der Wüste ohne Fahrtwind (weil wühlend) nicht heiß wird und auf der Autobahn doch- trotz Fahrtwind steigt da auch bei mir die Temperatur (aber nur Öl).
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 13.11.2006 21:55:17    Titel:
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Tim: bei rallyetec gibts ne schöne el. Wasserpumpe Supi
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Johannes
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BeitragVerfasst am: 13.11.2006 22:08:55    Titel:
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Ich denke wir sollten zwischen Öl-und Wassertemp differenzieren.

Bin kein Termikspezialist, Kühler auf Ladefläche ist eine gute Idee, hatten wir ja auch probiert, aber mit verheerendem Ergebnis.

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.11.2006 22:10:39    Titel:
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Johannes hat folgendes geschrieben:
Ich denke wir sollten zwischen Öl-und Wassertemp differenzieren.


jepp- Ölhinweis war Edit... Hau mich, ich bin der Frühling
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Johannes
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BeitragVerfasst am: 13.11.2006 22:12:13    Titel:
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[quote="Maulwurf
jepp- Ölhinweis war Edit... Hau mich, ich bin der Frühling[/quote]

Bin´s von dir nicht anders gewohnt... rotfl

Hab übrigends immer noch deinen Warn-Windenstoffanhänger im Landy liegen...

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 13.11.2006 22:13:53    Titel:
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Ich bin der apokalyptische Reiter und komme über Dich
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Knud
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BeitragVerfasst am: 14.11.2006 09:23:50    Titel:
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Moin!

Beim V8 staut sich aber immer die Hitze. Ich hab jetzt 8 große Löcher in die Motorhaube reinmachen lassen. Nu ist es besser.

DVD hab ich gerade bekommen. Kommst du 2. oder 16.12. ins Gelände? Dann können wir die da sehen. Sonst schick ich dir die.

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cu Knud

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tim90
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...und hat diesen Thread vor 6844 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 14.11.2006 11:06:03    Titel:
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hallo

@ knud,
ich werde es nicht mehr schaffen diese jahr - mit weihnachten und besuch, beruf, etc... geht da leider nichts mehr. wenn du mir die dvd schicken könntest wäre toll, kommt auch bald wieder.

wegen extra pumpe - ja, aber wenn es jetzt geht, dann warum eine zusätzliche? ist dies nur als vorsichtsmassnahme? den motor kann ich doch nur beschädigen wenn die wassertemperatur zu hoch wird - dies wird ja angezeigt, also vorsichtig sein, oder???

umbauen ist einfach, das technische know how fehlt manchmal. aber kaputtmachen will ich auch nichts.

tim
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Johannes
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BeitragVerfasst am: 14.11.2006 11:22:59    Titel:
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tim90 hat folgendes geschrieben:
hallo

@ knud,
ich werde es nicht mehr schaffen diese jahr - mit weihnachten und besuch, beruf, etc... geht da leider nichts mehr. wenn du mir die dvd schicken könntest wäre toll, kommt auch bald wieder.

wegen extra pumpe - ja, aber wenn es jetzt geht, dann warum eine zusätzliche? ist dies nur als vorsichtsmassnahme? den motor kann ich doch nur beschädigen wenn die wassertemperatur zu hoch wird - dies wird ja angezeigt, also vorsichtig sein, oder???

umbauen ist einfach, das technische know how fehlt manchmal. aber kaputtmachen will ich auch nichts.

tim


Wenn du keine Temperaturprobleme hast, dann lass es erstmal sein.
Falls ja, rechtzeitig aufhören und zusätzliche Pumpe rein.

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