Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Wie sieht die Rechtslage aus...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Muggel90
Guten-Morgen-Muggel
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Defender 90
2. BMW GS 650 twin wurde geklaut !
3. Ducato 14 Camper
BeitragVerfasst am: 14.11.2006 12:11:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
so oder so- Du darfst niemand aufs Maul hauen und das ist gut so.

tjaa...es wäre sooo schön, wenn sich alle an die Regeln halten würden........nur , die die es nicht tun, pochen dann gerade eben auf ihr Recht , nach Recht und Ordnung behandelt zu werden....find ich schon merwürdig !!!!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.11.2006 12:12:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bevorzuge immer die Harmonie-Lösung. Grins

Die Fresse brechen kann ich ihm notfalls immer noch (Insidergag, nicht ernst gemeint) Hau mich, ich bin der Frühling

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 14.11.2006 12:16:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Festhalten: Ja
Fresse hauen: Nein

Solche Frage hat man ab und an zu klären im Einzelhandel wenn die klassische "Haltet den Dieb"- Situation eintritt. Kommt so 2-3x im Jahr vor das einer gejagt wird.
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.11.2006 12:17:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Festhalten: Ja
Fresse hauen: Nein.

Ich hoffe ja eigentlich, dass jeder hier diese grundlegenden Sachen weiss. Unsicher

zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 14.11.2006 12:18:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Muggel90 hat folgendes geschrieben:

tjaa...es wäre sooo schön, wenn sich alle an die Regeln halten würden........nur , die die es nicht tun, pochen dann gerade eben auf ihr Recht , nach Recht und Ordnung behandelt zu werden....find ich schon merwürdig !!!!

selbstjustiz wäre eben auch unrecht und damit eine eskalation des unrechts...am ende steht dann das faustrecht...

drive or be driven
Muggel90
Guten-Morgen-Muggel
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 90
2. BMW GS 650 twin wurde geklaut !
3. Ducato 14 Camper
BeitragVerfasst am: 14.11.2006 12:37:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zorro hat folgendes geschrieben:

selbstjustiz wäre eben auch unrecht und damit eine eskalation des unrechts...am ende steht dann das faustrecht...

tja...aktuell sehe ich das so, daß am Ende z.B. ein Familienvater über Auswanderung nachdenkt und schon Anträge gestellt hat, weil er seiner Tochter hier in D die Gerechtigkeit der Justiz nicht zumuten kann und will......

Damit endet hier auch meine Beteiligung an dieser Thematik....

Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 14.11.2006 12:46:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Vater wandert mit seinem Kind in ein Land aus in dem man sich so richtig ungestraft auf die Fresse hauen kann??? Obskur Obskur Obskur Obskur Obskur
Macht nüscht. Das Verbot von Selbstjustiz und darüberhinausgehend das Verbot der Todesstrafe sind Gründe für mich in unserem ach so desolaten land zu bleiben YES
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 14.11.2006 13:02:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tja...aktuell sehe ich das so, daß am Ende z.B. ein Familienvater über Auswanderung nachdenkt und schon Anträge gestellt hat, weil er seiner Tochter hier in D die Gerechtigkeit der Justiz nicht zumuten kann und will......

Damit endet hier auch meine Beteiligung an dieser Thematik....

Winke Winke

es mag ja gerechtere länder geben als unseres - aber das meinst du ja wohl nicht, oder? dein zitierter familienvater möchte lieber für das recht seiner tochter selbstjustiz üben dürfen, oder? na dann soll er mal auswandern - da ist es dann nicht sehr schade drum...und es gibt viele staaten in dieser welt wo das faust- und waffenrecht wesentlich entspannter gehandhabt wird. ob seine tochter dort allerdings glücklicher und behüteter aufwachsen kann und wird wage ich zu bezweifeln...

drive or be driven
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 14.11.2006 13:02:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

meiner Meinung nach gibt es zwei Situationen grundsätzlich; wenn es im dunklen Wald oder wo passiert musst du der erste und stärkere sein und dann darfste nicht kleckern sondern klotzen sonst haste verloren.... die zweite Situation ist im Ort/ Stadt und vor Berufsschulen, da musste cool bleiben. Ansprechen, schauen, Foto machen auffordern zum beendigen der Tätigkeit und anschließend anzeige erstatten.
Und hört mir auf, das darf der nett und ich finde es blöd sich zu hauen und so ein Mist.... logisch ist das doof und ich finde es nicht gut, aber wenn der gegenüber anfängt, dann hälste still und schaust nur blöd...? Ne dann gibts ein Knall und der weiß nicht was es war.......
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 14.11.2006 13:04:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ÜzPick hat folgendes geschrieben:
meiner Meinung nach gibt es zwei Situationen grundsätzlich; wenn es im dunklen Wald oder wo passiert musst du der erste und stärkere sein und dann darfste nicht kleckern sondern klotzen sonst haste verloren.... die zweite Situation ist im Ort/ Stadt und vor Berufsschulen, da musste cool bleiben. Ansprechen, schauen, Foto machen auffordern zum beendigen der Tätigkeit und anschließend anzeige erstatten.
Und hört mir auf, das darf der nett und ich finde es blöd sich zu hauen und so ein Mist.... logisch ist das doof und ich finde es nicht gut, aber wenn der gegenüber anfängt, dann hälste still und schaust nur blöd...? Ne dann gibts ein Knall und der weiß nicht was es war.......

na dann freu ich mich ja auf dein gesicht wenn dir demnächst im wald dein "knall" begegnet und du nicht weißt was es war rotfl rotfl rotfl

wenn´s nicht so bitter wär könnt man ja direkt schmunzeln...

drive or be driven
Strada
Abenteurer
Abenteurer

...und hat diesen Thread vor 6839 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 14.11.2006 13:05:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der thread sollte nicht so auswuchern, aber gut!
Auch wenn mich alle dafür hassen werden, ich bleibe auf meiner Meinung bestehen!
Das mit dem Basie war natürlich nur ein Scherz! Hau mich, ich bin der Frühling
Und BTW, wenn ein Frau auf öffentlicher Straße überfallen oder vielleicht sogar mishandelt wird, dann werde ich natürlch erstmal ein Foto und die Polizei rufen rotfl rotfl Nee, oder? Nee, oder?
Ich würde in dieser Situation immer Selbstjustiz anwenden!!! (und danach die Polizei rufen)
Strada
Abenteurer
Abenteurer

...und hat diesen Thread vor 6839 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 14.11.2006 13:07:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und noch was wegen dem Festhalten, denkte ich im wirklich im Ernst, das der Täter einfach stehen bleiben würde und nicht versuchen würde ab zu hauen?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 14.11.2006 13:09:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist aber auch ein kleiner Unterschied zwischen einem Fahrzeugtypenschild und einem Überfall Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Das ist nicht vergleichbar.
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 14.11.2006 13:10:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:
Der thread sollte nicht so auswuchern, aber gut!
Auch wenn mich alle dafür hassen werden, ich bleibe auf meiner Meinung bestehen!
Das mit dem Basie war natürlich nur ein Scherz! Hau mich, ich bin der Frühling
Und BTW, wenn ein Frau auf öffentlicher Straße überfallen oder vielleicht sogar mishandelt wird, dann werde ich natürlch erstmal ein Foto und die Polizei rufen rotfl rotfl Nee, oder? Nee, oder?
Ich würde in dieser Situation immer Selbstjustiz anwenden!!! (und danach die Polizei rufen)

du verwechselst gerade zivilcourage mit selbstjustiz...und bist gestartet bei gewalt gegen gegenstände und argumentierst jetzt plötzlich baseballschlaägerlos mit gewalt gegen menschen...ich rede hier nicht dem pazifismus das wort, sondern dem rechtsstaatsprinzip - und das sieht hilfe/notwehr zur verhinderung von gewalt gegen dich selbst oder dritte ausdrücklich vor, resp. stellt da einen großen ermessensspielraum...und das ist eben rechtsstaat - selbstjustiz ist steinzeit!!!

drive or be driven
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 14.11.2006 13:10:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Strada: "Verhältnismäßigkeit der Mittel" ist der Kern des Gesetzes bei der Anwendung von Gewalt.

Fall 1: Jemand klaut im Supermarkt einen Kaugummi: Maximal festhalten, bis Polizei kommt
Fall 2: Jemand zersticht Dir die Reifen: Maximal festhalten, bis Polizei kommt
Fall 3: Jemand vergewaltigt eine Frau im Park: Um das zu "unterbinden", bist Du berechtigt, die notwendige Gewalt anzuwenden!!!

Notwendig bedeutet halt, soviel wie nötig ist. Aber wenn Du ihn schon gefesselt hast, dann ist Schluss und Du wartest auf die Polizei. Wenn der Typ sich aber vorher wehrt, dann ist es im Einzelfall durchaus legitim, ihm einmal so richtig auf die Fresse zu hauen, um eben Dein Leben zu schützen, dass der Frau und um dafür zu sorgen, dass der Typ nicht fliehen kann.

Im Grunde genommen ganz einfach Winke Winke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 3 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.273  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen