Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Armaturenbrett demontieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
böses auto
Schwerstarbeiter
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6821 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. LR90ST/HT 300Tdi
2. Golf IV Fahriant
3. nen zerlegter SIII Ambulance Hybrid
BeitragVerfasst am: 14.11.2006 22:29:44    Titel: Armaturenbrett demontieren
 Antworten mit Zitat  

N'Abend!

Es hat sich mal wieder bewahrheitet, aufgeschoben ist nicht aufgehoben Nee, oder?

Nachdem ich im Frühjahr schon mal nen wackligen im Licht hatte, der sich damals aber wieder verflüchtigte, und ich die Tage mal wieder mein ADAC-gebasteltes Überbrückungskabel anklemmen durfte, hab ich mich am WE mal wieder dran versucht, den wackeligen Stecker zu ersetzen. (Der breite Blaue im Bild, hinter dem roten Überbrückungskabel vom Licht)

Aber ich komme irgendwie nicht weiter, Kabel ist zu kurz, um den Stecker so vernünftig ersetzen zu können, also muss der untere Teil des Armaturenbrettes ab, aber wie???
Obenrum hatte ich alles ab, aber unten komme ich überhaupt nicht weiter!

Wo ist denn das grosse schwarze Brett (das wo auch die unteren Lüftungskanäle dranhängen) alles festgeschraubt???

In der Suche bin ich überhaupt nicht fündig geworden und das WHB hat mir bisher leider auch nicht weitergeholfen...

Schon mal besten Dank für jeden Tipp
Gruß Frank

VT - #13
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 14.11.2006 22:49:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jepp das ist ne Scheißaktion!
Über dem Kasten an der Spritzwand ziemlich in der Mitte sind zwei Schrauben die nur Lösen! Viele kleine Blechschrauben an der Unterkante des Lüftungskastens, die müssen raus! Dann müsstest du die Kiste Richtung Beifahrer ziehend lösen können! Weit geht das aber nicht weil der Bowdenzug für Luft-Oben/unten nicht sehr lang ist! Wenns irgendwie geht ertspar Dir den Bowdenzug abzubauen, denn dann muss die Lüftungs-Kiste auf (sehr viele kleine Blechschrauben)

Aber wenn Du das Teil schon mal ab hast, besorg dir vorher Rostumwandler, Rostschutzfarbe, Dämmatte und Karosseriedichtmasse! Wirst dann schon sehen wofür! Nee, oder?

GSMIX

MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
böses auto
Schwerstarbeiter
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LR90ST/HT 300Tdi
2. Golf IV Fahriant
BeitragVerfasst am: 14.11.2006 23:09:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gsmix hat folgendes geschrieben:

Aber wenn Du das Teil schon mal ab hast, besorg dir vorher Rostumwandler, Rostschutzfarbe, Dämmatte und Karosseriedichtmasse! Wirst dann schon sehen wofür! Nee, oder?

Oh oh, klingt nach ner längeren Aktion Huch

In dem Fall würd ich noch bis Dezember warten, dann wär ich umgezogen und nicht mehr auf das Auto angewiesen. Und wenn alles glatt läuft hab ich dann auch endlich meine eigene kleine Schraubergarage *selbst Daumendrück*

Rostumwandler und Karosseriedichtmasse kann ich mir bei dem Engländer gut vorstellen, dass man es brauchen kann, aber wofür brauche ich im Armaturenbrett Dämmatten?
Zur Geräusch- oder Temperaturdämmung?
Was für Matten udn woher nehm ich da am besten?

VT - #13
gsmix
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 14.11.2006 23:35:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim ersten mal schafft man Demontage/rumfrickeln/Montage knapp an einem Tag! wohlgemerkt einem ganzen Tag! Hau mich, ich bin der Frühling Die Spritzwand ist garantiert hinter dem Lüftungskanal, welcher im übrigen ne absolute Fehlkonstruktion ist, rostig! Denn da kommt normalerweise nie jemand hin! Karosseriedichtmasse kann man dazu benutzen um die vielen kleinen Löcher in dem Kanal zuzuschmieren, denn da verschwindet warmer Luftstrom! Dämmatte braucht man a.) für die Spritzwand und B.) für den Deckel des Lüftungskastens, denn normalerweise will man ja nicht das Amaturenbrett von unten heizen! Optimal ist 5mm dicker PE-Schaum geschlossenpoorig (ISO-Matte, Extrem-Isolator) Kleber: armaflex 520 hilfsweise geht auch Pattex ist teurer und lange nicht so gut!
Ist die Spritzwand gedämmt wird es spürbar leiser im Auto! Auch zur Geräuschdämmung hab ich den PE-Schaum genommen, er ist für Geräuschdämmung bedingt geeignet, aber mir war wichtig dass er kein Wasser aufnimmt!

GSMIX

MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
böses auto
Schwerstarbeiter
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LR90ST/HT 300Tdi
2. Golf IV Fahriant
BeitragVerfasst am: 15.11.2006 07:35:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gsmix hat folgendes geschrieben:
Beim ersten mal schafft man Demontage/rumfrickeln/Montage knapp an einem Tag! wohlgemerkt einem ganzen Tag! Hau mich, ich bin der Frühling

Damit habe ich soeben entschieden, noch bis nach dem Umzug zu warten! Vertrau mir
Vielen Dank für die Tipps! YES

VT - #13
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.224  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen