Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6833 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 06.11.2006 21:24:24 Titel: Die ersten 100000 sind geschafft ... |
|
|
Hallo,
den ersten Kilometer seines Lebens am 29.08.2002 gefahren gestern, Sonntag den 5.11.06 auf dem Weg zu meinen Eltern gegen 14.00 Uhr war es dann soweit :
Und an dieser Stelle passierte es :
Der Große hat nun 9 Ölwechsel, den 2. Satz Bremsscheiben, den 3. Satz Bremsklötze vorne, den 3. Satz Bremsbacken hinten, 1 neuen Zahnriemen, 3 oder 4 Luftfilter, diverse Mengen an Kurbelwellendichtringen vorne und hinten, 1 Kühlwasserwechsel, 1 neuen Heizungsschieberegler (der nun wieder defekt ist), 1 kompletten Wechsel der Getriebe und Achsöle, 4 neue Glühkerzen, 1 losen Scheibenwischer, 1 losen Batteriekontakt, 1 defektes Lüfterrelais, 1 korrodierten Temperaturfühler, korrodierte Stecker an Vorglührelais, korrodierte Stecker am elektronischen Gaspedal, fast 1 Satz Reifen (1 Plattfuß), 1 Fahrwerk, 1 Scharnier, 1 Motorhaube, 1 krummen Scheibenrahmen, 1 klappriges Hardtop, 2 schöne Urlaube, div. Übernachtungen im Auto, schöne Offroadtreffs, einige Bergeaktion von sich selbst und anderer (das größte war ein 7,5to Getränkelaster), einen nassen Beifahrerfußraum und einige andere kleine Zickereien hinter sich, aber er ist jeden einzelnen Meter aus eigener Kraft ohne einen Ausfall gefahren
Das nächste Bild gibt es bei 200.000 km, dann bei 250.000 km oder bei 10 Jahren wenn er abgedient hat (wenn er nicht vorher bei einem Unfall getötet wurde).
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Die allwissende Müllhalde

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 06.11.2006 21:48:19 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 ..bergauf fussgängerschützend..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Lipperland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW X3 2. Smart Roadster 3. Suzuki DR 800 |
|
Verfasst am: 06.11.2006 22:43:54 Titel: |
|
|
Oh mein Gott, ein sechsstelliger Tacho...
Da bin ich ja harmlos, nach 14 Jahre erst bei 120000 km angekommen. Das mit den Übernachtungen im Auto musst Du uns aber mal erklären - ist doch der Kurze, oder? Ich hab' das einmal versucht, und nach dem Aufwachen am anderen Morgen habe ich einen Grundsatz mehr für's Leben...
Wünsche jedenfalls gute Fahrt weiterhin
Gruß
Derk | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kneipengründer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Alt-Franken Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 06.11.2006 22:51:58 Titel: |
|
|
Stoppelhopser hat folgendes geschrieben: | ... Da bin ich ja harmlos, nach 14 Jahre erst bei 120000 km angekommen. Das mit den Übernachtungen im Auto musst Du uns aber mal erklären - ist doch der Kurze, oder? : Gruß Derk |
LOl, im kurzen möchte sich das tatsächlich etwas schwierig gestalten. Im LongBody allerdings hat man reichlich Platz wenn man den Beifahrersitz nach vorne klappt. Also ich freue mich immer wieder über mein "Wohnmobil"...
noway;) <- achja, etwas über schlappe 300.000 km....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

|
Verfasst am: 06.11.2006 22:59:27 Titel: |
|
|
Genau, so wie es Nowaray schreibt : Der hintere rechte Sitz ist rausgeschraubt, der Beifahrersitz nach vorne geschoben und umgelegt, Isomatte rein und ich passe mit meinen 186cm genau da rein.
@nowayray : die 300000 hast Du aber nicht mit einem Diesel-SJ gefahren oder ? 256000 hat mein Benziner auch schon runter.Wenn Du im suzuki-offroad.net unterwegs bist : Schau mal in die PMs
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ..bergauf fussgängerschützend..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Lipperland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW X3 2. Smart Roadster 3. Suzuki DR 800 |
|
Verfasst am: 06.11.2006 23:01:00 Titel: |
|
|
Hehe - naja, es ging schon... Beifahrersitz nach vorne, Kopfstütze 'raus, Lehne flachgelegt. Mit den Füßen auf der Ablage unter dem Handschuhfach kann man sich dann über den Beifahrersitz hinweg auf der Rückbank zusammenrollen, nur für mich mit meinen 192 cm reicht das in der Länge eben noch nicht . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 07.11.2006 00:36:30 Titel: |
|
|
Meinen herzlichsten Glückwunsch !!!!
..... auf die nächsten - hoffentlich problemlosen - 100.000 KM!!!
 | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Angora-Hähnchen

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bayrisch Kongo Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD% |
|
Verfasst am: 07.11.2006 08:06:26 Titel: |
|
|
Glückwunsch Probleme wünsch ich Dir auch keine, aber auf jeden Fall wünsch ich Dir erstmal unfallfreie weitere 100.000, und für die folgenden natürlich auch  | _________________ Gruss,
murph.
was schief gehen kann geht schief.......
Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Mülheim / Ruhr Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. F77 2. R20 |
|
Verfasst am: 11.11.2006 10:44:32 Titel: SJ419D - hatte noch nie so viel Freude |
|
|
Hallo Holger,
Herzlichen Glückwunsch.
AGR noch klar ?
Ich wünsche Dir schrottfreien Flug und wenig Reps.
Gruß,
Armin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

|
Verfasst am: 11.11.2006 12:39:59 Titel: |
|
|
Hallo Armin,
schön von Dir zu lesen.
Bzgl. der AGR bin ich mir nicht sicher ob das alles 100% Dicht ist da ich eine minimale Ölspur am Rahmen habe, wenn man dort hochschaut sitzt dort die AGR. Ich glaube fast daß das Öl(siff) dort gegen die Platte läuft oder sogar drückt und da das Material härter ist als die Kupferdichtung dichtet es vielleicht nicht ganz ab.
Ist aber auch nebensächlich.
Jetzt steht wenn ich mich dazu aufraffen kann die 100000er Inspektion an, bei der Gelegenheit werde ich mal das Ventilspiel prüfen (habe den Verdacht daß es zu klein ist) da das in der Werkstatt während der Inspektionen nie gemacht wurde.
Am Öleinfüllstutzen konnte ich auf die NW sehen, da gab es eine Stelle die mir etwas seltsam aussah, glaube eber eher daß es nichts dramatisches ist (2 dünne dunkle Streifen im 90° Winkel auf der Lauffläche).
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

|
Verfasst am: 12.11.2006 17:19:01 Titel: |
|
|
Warum die Werkstätten kein Ventilspiel kontrollieren ist mir jetzt auch klar :
Um die Kurbelwelle drehen zu können muß die Abdeckung des Zahnriemens runter, das geht nur wenn der Kühler vorne demontiert ist und die kleinen Einstellpättchen kann man nur bei ausgebauter Nockenwelle wechseln ...
Also eine Aufgabe für in 30 oder 40 tsd Kilometern wenn der nächste Zahnriemenwechsel ansteht...
Die Ölspur kommt nicht vom AGR Ventil sondern von einer Sensorik (konnte ich aus dem WHB nicht entnehmen was es ist) unterhalb des Luftfilterkasten am Übergang Motor zum unbekannten dinges. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Santana SIII (88" 2. ) diesel |
|
Verfasst am: 18.11.2006 19:04:38 Titel: |
|
|
Hi Holger,
Zitat: " und die kleinen Einstellpättchen kann man nur bei ausgebauter Nockenwelle wechseln ... "
Und ich dacht so´ne Schei.. hätten sie nur bei meinem Motor (der alte 1,9 TD von Peugeot) verbaut !!!
Aber Glückwunsch für die 100000 !!! (bei mir dauert es noch knappe 6000)
Das klingt aber doch so als wolltes du ihn noch ein bischen behalten
Habe länger nicht mitgelesen, aber das war ja schon mal anderst.
Liebe Grüsse aus Bad Vilbel
Kurt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

|
Verfasst am: 18.11.2006 21:56:54 Titel: |
|
|
Ja, er wird behalten  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer