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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6822 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Santana SIII (88" 2. ) diesel |
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Verfasst am: 18.11.2006 19:26:03 Titel: Reifendruck auf den 215er Colway ??? |
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Hi alle,
fahre den Sami Long 1,9 TD.
Habe die 215er Colway AT drauf mit 2,4 Bar vorne und 2,2 hinten.
Vorne sind sie gleichmässig abgefahren, hinten ist die Mitte der Lauffläche stärker abgefahren als die Aussenseiten. Das heist wohl es war zuviel Druck drauf !?!
Mit wieviel fahrt ihr hinten. (ich fahre übrigens meistens mit wenig bis keiner Zuladung)
Mit der Suchfunktion hatte ich leider nichts brauchbares gefunden.
Fragende Grüsse
Kurt | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 18.11.2006 19:28:34 Titel: |
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2,5 vorne und hinten auf dem 225 Colway C-Trax (wissend dass das sehr viel ist) auf dem Dieselvan.
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
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Verfasst am: 18.11.2006 19:34:39 Titel: |
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2,0 sollten hinten voll ausreichen.
Bin mit dem 413er long und Dieselmotor auch nur 1,9 hinten und 2,3 vorne gefahren. | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 18.11.2006 19:40:24 Titel: |
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Angeblich soll man vorne 1,6 fahren, aber dann schaut der Reifen mit dem schweren Motor obskur aus. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6822 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Santana SIII (88" 2. ) diesel |
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Verfasst am: 18.11.2006 19:53:34 Titel: |
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Hi alle,
danke euch für eure Antworten !!
Hi Bondgirl:
>Angeblich soll man vorne 1,6 fahren, aber dann schaut der Reifen mit dem schweren Motor obskur aus<
... sieht bei mir schon mit 2,0 ziemlich komisch aus
Ich denke ich versuche es hinten mal mit 1,9 aber erst wieder im Frühjahr, habe mir mal ein paar (natürlich 4) Winterreifen gegönnt.
Bis denne, Grüsse
Kurt | |
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 Die allwissende Müllhalde


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
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Verfasst am: 18.11.2006 19:56:58 Titel: |
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Würd net mehr wie 2.0 machen.....Kurvenstabilität und Bremsweg leiden doch sehr.....ich macht immer so als ob der Dieselmtor 2t wiegt
Ich empfehle ja immer noch Kreidestrische am Reifen
Hab beim Defender 2,1 Bar gefahren
Fahre im moment 1.7 in den 205 | _________________
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 18.11.2006 20:04:25 Titel: |
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Ich hab das Auto immerhin seit 2003 unter jeder erdenklichen (über)ladungssituation gehabt.
Benziner wiegt 900, meiner 1190kg. Und das Mehrgewicht nur auf der Vorderachse. Das macht schon einen gewaltigen Unterschied. Schon mal nen Benziner gefahren? | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6822 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Santana SIII (88" 2. ) diesel |
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Verfasst am: 18.11.2006 20:05:32 Titel: |
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Hi Nitrox,
der Diesel ist schon ne Ecke schwerer. Zumal meiner noch der Uralt Peugeot 1,9 ist (XUD9) Der ist noch aus Stahlguss.
Mein Diesel hat so (ca 1100Kg leer) 200 Kg mehr als der alte 413 (ich meine der hatte so 900 Kg)
Mit dem Reifendruck ist das halt so ein Problem, optisch wirkt er schon etwas platt, ist aber trotzdem ok. Bei den Colways empfinde ich das als extrem.
OK ich war zu langsam
Grüsse
Kurt | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
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Verfasst am: 18.11.2006 20:13:09 Titel: |
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N'abend ....
Also auf meinem LongBody Diesel fahre ich vorne 1,9 - 2,0 und hinten so um 1,8 ....
..... auf dem kurzen Benziner vorne 1,8 und hinten 1,6 ...
Das bezieht sich aber natürlich auf Strassenbetrieb!
Reifengrösse: 205/75 Colway MTs (beide Fahrzeuge) ....
 | _________________ Gruss,
Axel |
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 Viagra-Schrauber


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Alfeld
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Verfasst am: 18.11.2006 20:23:37 Titel: |
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Auf dem Vitara fuhr ich die damals mit 1,8 vorne und 1,7 hinten.
Die Reifen walken dann aber wohl recht stark, auf jeden Fall bildeten sich bei 2 Reifen Risse (aber nicht durchgehend) in der Seitenwand innen. | _________________ ... es gibt immer was zu verbessern ...
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 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
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Verfasst am: 18.11.2006 22:02:31 Titel: |
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Bei den BFG AT's bin ich mit 2,0 vorne und hinten gefahren, mit den General Grabber AT2 werde ich die Tage tüfteln.
Über 2 bar wurde das ganze zu hart und vor allem noch rutschiger.
Gruß
Holger | |
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 Die allwissende Müllhalde


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
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Verfasst am: 19.11.2006 01:49:47 Titel: |
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Über den Reifendruck wie er technisch richtig ist läßt sich wenig diskutieren, es gibt Tabellen wo man nachschaut bei welchem Druck der Reifen die Traglast erreicht die er für den Wagen brauch. Wenn es platt aussieht ist das vielleicht optisch nciht so schön, stimmt der Druck ist es aber kein Nachteil.
Ob der Reifen platt ausschaut oder nicht hängt auch viel vom Seitenwandaufbau und höhen/breitenverhältnis ab.
@ Anna......isch habe garkein Auto
Ganz grob ohne genauer drauf einzugehen 0,1 Bar ca. 20kg Tragkraft | _________________
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