Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Ist das wahr?
Muss man da wirklich ALLES verzollen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DERpeter
Staubsaugervertreter
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 7244 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 90/sw
2. Z4 35is
BeitragVerfasst am: 23.09.2005 12:23:58    Titel: Ist das wahr?
 Antworten mit Zitat  

Auf der Suche nach einem anderen Felgensatz für unseren XJ habe ich bei Autoscout einen Satz (5 Stück) von einem Wrangler in der Schweiz gefunden. Soll kosten: 180,- Euro. Jetzt habe ich eben mit einem Kurier gesprochen, der meinte, dass man die Dinger auf jeden Fall verzollen muss. Ist das wahr? Ich mein… die Dinger sind gebraucht, es gibt keine MwSt. oder so… also… WAS SOLL DAS? Der meinte, mit den Transpotkosten zusammen wäre man dann bei ca. 500,- bis 600,- Euro?!?!?!

DERpeter Obskur

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 23.09.2005 12:32:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vergiß es! Die Transportkosten sind zu hoch! Und Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer zahlst Du auf den Warenwert und die Versandkosten...

Bei dem Preis kann man Dir dann lieber neue besorgen....

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.09.2005 12:42:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du bekommst für ca. 300 Euro bei car-evolution.de XJ-Felgensätze in 8.5x15 mit ET-28 NEU und inkl. Gutachten. Hersteller ist Excentric, die fahre ich und ca. 2900 weitere jeeper, die das Angebot genial günstig fanden. Sind Felgen aus deutscher Produktion, sehr hochwertig, Alu, mit Kappen und Radmuttern. Ja

Allerdings machen die Dinger deine Kiste schön breit und Du brauchst auch breite Reifen Vertrau mir

Achja: sehr hohe Traglast von 850kg/Felge YES

Sehen so aus:
http://jeep.cfasp.de/Flashman/umbau/imagepages/image2.html
http://jeep.cfasp.de/Flashman/umbau/imagepages/image58.html

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 23.09.2005 12:43:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bis zu einem Warenwert von 175 € musste nicht verzollen. Aber der Versand ist unchristlich, dann kannste für das Geld selber rüberfahren.
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 23.09.2005 13:02:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Peter,

ich habe noch 4 gebrauchte XJ (=Cherokee?) Felgen bei mir rumliegen. Sind die Stahlfelgen 7x15 mit Winterreifen (225/75R15). Interesse?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 23.09.2005 13:12:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kannst du das nicht privat organisieren? ich habe noch nie zoll gezahlt, und scho paar mal reifen und felgen über die grenze gebracht. wenn der verkäufer dir die reifen zu einem bekannten auf der anderen seite der grenze fährt, und es dieser dann verschickt kommts am günstigsten. so mach ichs auf jeden fall immer..
ldf
Finger weg von meinem Titel
Offroader

Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins

BeitragVerfasst am: 23.09.2005 14:40:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

adrian hat folgendes geschrieben:
kannst du das nicht privat organisieren? ich habe noch nie zoll gezahlt, und scho paar mal reifen und felgen über die grenze gebracht. wenn der verkäufer dir die reifen zu einem bekannten auf der anderen seite der grenze fährt, und es dieser dann verschickt kommts am günstigsten. so mach ichs auf jeden fall immer..

Das kann gut gehen, muß aber nicht. Ich denke da immer an den armen Mitmenschen, der seine Reparatur am Auto als Wertsteigerung verzollen mußte...

autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 23.09.2005 14:44:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Du bekommst für ca. 300 Euro bei car-evolution.de XJ-Felgensätze in 8.5x15 mit ET-28 NEU und inkl. Gutachten. Hersteller ist Excentric, die fahre ich und ca. 2900 weitere jeeper, die das Angebot genial günstig fanden. Sind Felgen aus deutscher Produktion, sehr hochwertig, Alu, mit Kappen und Radmuttern. Ja

Allerdings machen die Dinger deine Kiste schön breit und Du brauchst auch breite Reifen Vertrau mir

Achja: sehr hohe Traglast von 850kg/Felge YES

Sehen so aus:
http://jeep.cfasp.de/Flashman/umbau/imagepages/image2.html
http://jeep.cfasp.de/Flashman/umbau/imagepages/image58.html

@Flashman

Sicherlich kein schlechter Tip, aber wenn es ihm darum geht, ohne Lift 235er Reifen zu montieren, sind diese 8.5er Felgen wenig brauchbar...

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.09.2005 15:42:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Autoclaus: Ich weiss ... wollte nur zur allgemeinen Info das mal aufzeigen Grins

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 23.09.2005 16:10:21    Titel: verzollen
 Antworten mit Zitat  

@neon

die 175,- gelten im Reiseverkehr, also wenn Du die persönlich mitbringst Vertrau mir Vertrau mir

Gruß Christof
DERpeter
Staubsaugervertreter
Offroader

...und hat diesen Thread vor 7244 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 90/sw
2. Z4 35is
BeitragVerfasst am: 26.09.2005 16:23:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erstma DANKE.
Unsere Auszubildende hat am Freitag freundlicherweise einen Satz Originalfelgen
von einem Wrangler bei ebay für 80,- Euro ersteigert. Da sind jetzt erstmal die Urlaubsreifen
draufgekommen. Ich habe zuhause noch einen Satz in groß, die aber erst in Frage kommen,
wenn der Dicke etwas längere Beine hat. Aber DANN kommen bestimmt wieder einige Fragen ;)

Viele Grüße,
DERpeter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.275  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen