Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Motorüberholung - Wie? Wo? Wieviel? Wielange?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.11.2006 18:18:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das müsstest Du an Flashi senden, danke. Mir gehört der Sexy range ja nicht.
Nach oben
Stratowski
weiß nicht warum er immer muß
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: koblenz


Fahrzeuge
1. Suzuki SJ420XE
BeitragVerfasst am: 20.11.2006 18:25:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja weiss ich doch. Smile
Habe Dein Zitat nur der Übersicht halber verwendet.

@Flashi:
Bei Interesse melde Dich einfach. Ich vermute zwar, dass er den Umbau nicht selber gemacht hat, aber er wird Dir vielleicht eine Adresse nennen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6826 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.11.2006 18:27:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim Diesel, was ich sehr begrüßen würde (!), haben wir ggf. zwei Probleme:

1. Passt er ans ZF4HP22 ATG? - Denke mal ja
2. Stimmt die Drehzahlcharkateristik des Diesel mit den Schaltpunten des ATGs überein? - ich denke mal nein.

Also brauchts zumindest neue Ventilfedern für den ATG-Steuerblock, damit es ein vernünftiges Schaltverhalten wird. Ansonsten wäre ein Diesel auch meine erste Wahl.

Evaluationsmodus: Ein Heiligenschein

@Stratwoski: MELD Darf ich als alter Greis auch noch ein Tönchen mitreden?

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der Mächtige
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: bei Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Der Mächtige (Terrano 2 TD)
2. Kawasaki 900 Zxi (Schwimmzeug)
3. BMW Z4 2,5si
4. Nissan Navara D40
5. VW Amarok 4 Motion
BeitragVerfasst am: 20.11.2006 19:55:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da Du ja Berliner bist könntest Du mal bei Brückner & Galley Motorenwerk hier bei uns in Neuenhagen vorbeischauen.
Die machen nur Motorinstandsetzungen und können Dir da bestimmt weiterhelfen.
Das ist auf dem alten LIW-Gelände am S-Bahnhof Neuenhagen,wenn man rauffährt gleich vorn rechts.

Beste Grüße Winke Winke

Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Torsten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Gera
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota KZJ 73 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Peg Perego Gaucho Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.11.2006 20:24:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Flashi

bei Gräfe in der nähe gibt eine guten Motorüberholungs Betrieb

Motor Frech ist in Pleisa müsste Gräfe vielleicht kennen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mirko200tdi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Bistrita/Rumänien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 200 tdi - 2,8 TGV
BeitragVerfasst am: 20.11.2006 21:20:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Flashi,
fahre meinen 2,8 tdi mit demZF4HP22 und finde es subjektiv
sehr gut.
An einem 300tdi ist quasi ähnlich, nur das der 2,8 ca. 20 Ps und mehr
Drehmoment hat, passen sollte es ohne Probleme, bei Bedarf mal
www.landyscheune.de ansprechen, den Marc, sie haben schon viele Automatik
umbauten gemacht, sehe da keine größeren Probleme.
Er hat auch einen range und könnte dir genau sagen, was man alles ändern mußt und was für Teile du noch brauchst.

Grüsse
Mirko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mirko200tdi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Bistrita/Rumänien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 200 tdi - 2,8 TGV
BeitragVerfasst am: 20.11.2006 21:26:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab noch was vergessen, die ganzen Discos 300 tdi, die mit Autómatik
geordert wurden hängen an dem 4HP22, was ich allerdings nicht weiß, in wie weit
V8 und 300 tdi Motoranschluss aussieht, aber wie gesagt, der Marc kann dir
dabei sicher weiterhelfen.

Grüsse
Mirko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6826 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.11.2006 21:29:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Mirko: Es geht nicht darum, obs das HP4ZF22 vom Namen her ist, sondern darum, wie das Getriebe abgestimmt ist. Darin unterscheiden sich die Dinger auf jeden Fall, weil Dieselmotoren andere Schaltpunkte haben, als Benziner.

ZF4HP22 ist nicht gleich ZF4HP22 - Kommt auf die Federn im Ventilblock an. Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.11.2006 21:30:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Flashi, bin morgen bei Marc (siehe Mirkos Beitrag zuvor)- sag mir, was Du wissen musst und ich frage Vertrau mir
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6826 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.11.2006 21:32:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maulwurf hat folgendes geschrieben:
Flashi, bin morgen bei Marc (siehe Mirkos Beitrag zuvor)- sag mir, was Du wissen musst und ich frage Vertrau mir


Obskure Frage, dass weisst Du doch Obskur

RRC 3.5l EFI BJ 1987 mit ZF4HP22 ATG - Welcher Diesel-Motor passt dran und wer hat die passenden Ventilfedern für ne Diesel-Abstimmung. (Obwohl ich die ganz sicher bei Berger bekomme).

Was muss alles getauscht und gemacht werden? Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.11.2006 21:52:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der range hatte von 86 bis 90 einen VM 2,4 Turbodiesel.......
Willst Du das wirklich tun? Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6826 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.11.2006 21:54:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SpeedyB hat folgendes geschrieben:
Der range hatte von 86 bis 90 einen VM 2,4 Turbodiesel.......
Willst Du das wirklich tun? Hau mich, ich bin der Frühling


Neee...Wir sprechen wenn, dann schon von sinnvolleren Motoren Vertrau mir

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mirko200tdi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Bistrita/Rumänien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 200 tdi - 2,8 TGV
BeitragVerfasst am: 20.11.2006 22:09:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Flashi,
man lernt ja nie aus Hau mich, ich bin der Frühling

Grüsse
Mirko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mirko200tdi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Bistrita/Rumänien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 200 tdi - 2,8 TGV
BeitragVerfasst am: 20.11.2006 23:00:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OT an

Hi Franz,
bestell dem Marc mal
einen schönen Gruß von mir
und er soll sich nicht so lange
Zeit lassen mit einer Antwortmail Winke Winke

OT aus

Grüsse
Mirko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6826 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.11.2006 23:06:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mirko200tdi hat folgendes geschrieben:
Danke Flashi,
man lernt ja nie aus Hau mich, ich bin der Frühling


Dit0 Heiligenschein

Ist aber auch ganz logisch. Das ATG ist eingestellt auf einen Kickdown-Schaltpunkt von sagen wir mal 4500 Umdrehungen. Für einen beniziner, gar kein Problem. Aber ein Diesel? Der würde sterben, bevor das Getriebe hochschaltet. Deshalb passt man das ATG immer dem Motor an, gute Hersteller und Tuner, modifizieren dabei die Schaltpunkte perfekt auf die Drehmomentkurve.

So geschehen bei meinem Jeep. Leider starb das ATG aus bisher unbekannten Gründen bei Tempo 100 auf der Autobahn. Aber vorher wars einfach genial. (Hatte ein Shiftkit verbaut, dass Schaltzeiten und -Punkte veränderte) Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.221  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen