Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6841 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.11.2006 22:10:01 Titel: |
|
|
Achterl hat folgendes geschrieben: | Frage an die Strömungsingenieure unter Euch.
Standart beim III ist folgender Massen :
Der Ausgang des LuFis hat D=65mm ->
dann kommt der Gummischlauch (ca. 450mm Länge ) ->
... der dann auf den konischen 90° Bogen läuft. ->
... der 90° Bogen, bzw. der Flantsch vom Webervergaser hat 51mm Aussendurchmesser.
Frage:
Macht es einen Unterschied, wenn ich bereits am LuFi auf 51mm reduziere und einen 50er Schlauch verwende???
 |
Hört auf mich zu strafen ... gebt Antwort !!!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.11.2006 22:16:46 Titel: |
|
|
Theoretisch spricht man bei einer Einmalverengung vom Trichter-Effekt, der dahinter Strömungswellen verursacht. Verengt man schon früher, hat man einen gleichmäßigen Flaschenhals...Theoretisch!
Praktisch bin ich aber kein Strömungsingenieur und meine Betrachtung nach dem heisenbergschen Unschärferelationssystem im Makrokosmos, mag auch nicht richtig sein.
Achso: Trichtereffekt = Gut
Lange Verengung = Schlecht | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 18.11.2006 22:18:16 Titel: |
|
|
Moin!
Der Verteiler ist nicht dicht. Da ist mindestens unten ein Löchlein drin, vielleicht auch 2 wo Wasserdampf eindringt und die Funken in falsche Bahnen lenkt. Weiterhin ist die Unterdruckdose nicht dicht, wenn er eine hat. Die Magnecor Kabel sind gut. Öfter mal die Kerzen wechseln, weil die durch nass/kalt vs trocken/warm mal Risse in den Keramik Isolierungen bekommen können, die doch ein wenig im Wasserstrom liegen könnten. Etwas seewasserfestes Fett am Kerzenstecker schafft noch etwas mehr Sicherheit. 50 mm müssten für den 2 1/4 reichen. Beim V8 hab ich auch nur 80mm. Die Standart Elektrik bekommt ihren Strom über den Starter, der fast als erstes im Modder/Wasser ist. Ich hab zumindest Benzinpumpe und Zündspule über einen anderen mehr direkten Weg mit genügend Elektrizität versorgt. Die elektrische Benzinpumpe ist in einer Kiste vom Wasser fern. Wo wird der Tank belüftet?
Liest du mal auf Nickpages die Rubrik Kreatives? Da kann man sowas nachlesen...
Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Ich hab etwas länger als 2 Tage gebraucht um den V8 unter Wasser zum laufen zu bekommen. Warum die Ungeduld? | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 18.11.2006 22:23:19 Titel: |
|
|
Knud hat folgendes geschrieben: | Moin!
Der Verteiler ist nicht dicht. Da ist mindestens unten ein Löchlein drin, vielleicht auch 2 wo Wasserdampf eindringt und die Funken in falsche Bahnen lenkt. Weiterhin ist die Unterdruckdose nicht dicht, wenn er eine hat. Die Magnecor Kabel sind gut. Öfter mal die Kerzen wechseln, weil die durch nass/kalt vs trocken/warm mal Risse in den Keramik Isolierungen bekommen können, die doch ein wenig im Wasserstrom liegen könnten. Etwas seewasserfestes Fett am Kerzenstecker schafft noch etwas mehr Sicherheit. 50 mm müssten für den 2 1/4 reichen. Beim V8 hab ich auch nur 80mm. Die Standart Elektrik bekommt ihren Strom über den Starter, der fast als erstes im Modder/Wasser ist. Ich hab zumindest Benzinpumpe und Zündspule über einen anderen mehr direkten Weg mit genügend Elektrizität versorgt. Die elektrische Benzinpumpe ist in einer Kiste vom Wasser fern. Wo wird der Tank belüftet?
Liest du mal auf Nickpages die Rubrik Kreatives? Da kann man sowas nachlesen...
Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Ich hab etwas länger als 2 Tage gebraucht um den V8 unter Wasser zum laufen zu bekommen. |
Na DAS ist doch mal ne Antwort!!!
@ Offtopic Hetzer
Schaut her verdammt !!!
Zitat: | Warum die Ungeduld? |
`S Wasser zieht mich magisch an !!!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.11.2006 18:11:59 Titel: |
|
|
So !
Zünspule ist im Trockenen.
Ausserdem hab ich auch endlich den Batterietrennschalter angebracht.
Morgen noch den LuFi in den Innenraum und dan gibbet Phoddos!
Ausserdem bau ich nen neuen Tonfolgegenerator ein um die Signalhorn- und Blaulichtanlage wieder in Funktion zu bringen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.11.2006 16:56:15 Titel: |
|
|
Moin!
Phoddos gibt´s leider doch noch nicht - hab heut nur mal ein Provisorium getestet.
Ergebnis: Geil !!!
Mit der Tröte in der Cubbybox ist man dem Motor ein ganzes Stück näher.
Man hört jedes Röcheln der Drosselklappe und beim Gasgeben entsteht ein lautes sonores Brummen im Innenraum.
Rennatmosphäre pur - meine Frau wird mich töten (lassen) !
Knud hat folgendes geschrieben: | 50 mm müssten für den 2 1/4 reichen. Beim V8 hab ich auch nur 80mm. |
Beim Gasantritt im 4. Gang geht der Drehmoment mit der 50mm Schlauchversion im Vergleich zu vorher etwas in den Keller - daher werde ich für die Endversion doch einen grösseren Schlauchquerschnitt wählen.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 20.11.2006 17:41:25 Titel: |
|
|
Moin!
Bei einer Wasserdurchfahrt im 4. Gang voll aufs Gas??? Da hat aber einer in der Geländefahrschule nicht aufgepasst
Ja, stimmt, 50mm ist ja man etwas mehr als die Hälfte von 80 mm und so viel weniger Hubraum hat der 4 Zylinder nun auch nicht.
Ich hätte auch gern eine Wasserdurchfahrt in der Nähe...  | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.11.2006 17:54:21 Titel: |
|
|
Knud hat folgendes geschrieben: | Moin!
Bei einer Wasserdurchfahrt im 4. Gang voll aufs Gas??? Da hat aber einer in der Geländefahrschule nicht aufgepasst
Ja, stimmt, 50mm ist ja man etwas mehr als die Hälfte von 80 mm und so viel weniger Hubraum hat der 4 Zylinder nun auch nicht.
Ich hätte auch gern eine Wasserdurchfahrt in der Nähe...  |
Ja nee .... das hast Du missverstanden.
Gasantritt 4. Gang z.B. auf dem Beschleunigungsstreifen zur Autobahn - net im Wasserloch !
Ne Wasserdurchfahrt hab ich hier leider auch net - nur bei Hochwasser -> den Wiesengrund!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 20.11.2006 18:10:11 Titel: |
|
|
Ne Wasserdurchfahrt hab ich hier leider auch net - nur bei Hochwasser -> den Wiesengrund!
Der in ganz Europa ein Begriff ist, weill eines der Highlites bei den immer ausgebuchten Stadtrundfahrten im 3-fach-Decker durch unsere schöne, multikulti Heimatstadt. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.11.2006 18:40:36 Titel: |
|
|
desertrover hat folgendes geschrieben: | Ne Wasserdurchfahrt hab ich hier leider auch net - nur bei Hochwasser -> den Wiesengrund!
Der in ganz Europa ein Begriff ist, weill eines der Highlites bei den immer ausgebuchten Stadtrundfahrten im 3-fach-Decker durch unsere schöne, multikulti Heimatstadt. |
Nö!
Ich meine DEN Wiesengrund, in dem man bei jedem Hochwasser mindestens einen Deppen sieht, der es doch wiedermal mit `nem PkW versuchen wollte !  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|