Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
DSL klappt, aber Telefon nicht mehr...
hoffendlich kommt gleich der Techniker

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hulg
Against Kryptografie
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. F70
BeitragVerfasst am: 21.11.2006 21:41:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1und1 nimmt keine! Soviel dazu, aber über die Nachfrage regelt halt den Preis somit find ich die Debatte total bescheuert, da tagtäglich wieder was neues kommt, einzig der schlechte Service bei manchen Anbietern bleibt.

Gruß Holger

Füschmobb
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 21.11.2006 22:32:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Hier in Preetz hab ich KielNet Dsl und Telefon. Läuft.

In Plön in der Filiale hab ich T-Com. Läuft seit 4 (vier) Wochen nicht wirklich. ISDN-Anschluss. Man ruft an und es dauert zwischen 10 sec. und 2 min bis es ein Freizeichen gibt und das Telefon klingelt. Fax geht nicht raus nur rein. Daten gehen ab und zu. Der Server steht halt in Preetz ist ja nur eine Filiale. Telefonisch ist keine Störungsmeldung möglich. Es läuft zu 80% der Zeit ein Band mit der Ansage: Wir haben gerade so viele Störungen, bitte versuchern Sie es übermorgen nochmal oder per Internet. Per Internet geht nicht mit Telefonnummer und Kundennummer, warum auch immer, also immer alle Daten eingeben. Geht ja auch schnell, weil ich mit allen Fingern schreiben kann. Zu jeder Störungs ID Nr. bekommt man 3-5 emails. Ich hab jetzt 4 Störungs ID Nr. und 19 mails nur funktionierne tut es nicht so wirklich. Techniker wurde angekündigt für Dienstag letzter Woche, Freitag letzter Woche und heute. Keiner war da. Bisher hatten wir 7 Anrufe von T-Com mit der Anmerkung: geht doch, ich kann Sie erreichen. Frage: wie lange hat es fürs Freizeichen gedauert? Antwort: ja schon komisch lange. AHA Hau mich, ich bin der Frühling Fax und Daten gehen aber nicht. Antwort: aber Sie können doch telefonieren. Wut Und wofür hab ich wohl ISDN gekauft? Doch nicht nur zum Telefonieren....

9.35 Störungsmeldung. 21.40 (haben die bei T-Com ein automatischen Mailsystem für die) Antwort: ein Techniker kommt bald. Nach AGB sind Störungen nach 12 Stunden zu bearbeiten. Ja, danke!

Ich kann den Anschluss seit einem Monat nicht vollständig nutzen und habe nachweislich einen Kunden verloren. Was kann man tun?????

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 22.11.2006 00:52:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hulg hat folgendes geschrieben:
1und1 nimmt keine! Soviel dazu, aber über die Nachfrage regelt halt den Preis somit find ich die Debatte total bescheuert, da tagtäglich wieder was neues kommt, einzig der schlechte Service bei manchen Anbietern bleibt.

Gruß Holger

Nee, oder?

Nein Das ist nachweislich nicht wahr...

Wozu denkst Du denn dass es eine Regulierungsbehörde gibt???
Und wieso vermietet die T-Com immer noch zu höchstpreisen Leitungen die schon 4 mal von Steuergeldern bezahlt wurden? Wieso kann es sich ein "Noch-Monopolist" erlauben für eine nicht vorhandene Dienstleistung Geld zu verlangen...
Wenn die Nachfrage den Preis regelt... wieso sind immer noch die Meisten Telefonanschlüsse bei der T-Com???

Ach ja... der Preis...
Den Schlechten Service hat nicht nur die Telekom gepachtet... das haben alle drauf... nur wo soll man hingehen??? wenn die Leistung und der Preis nicht stinnem gehe ich zu einem Konkurrenten... aber wer ist denn wirklich ein Konkurrent von der Telekom??
Jeder... aber ausnahmslos jeder DSL Anbieter der deutschlandweit anbietet mietet Leitungen bei der Telekom... ebenso die letzte Meile... das Kabel von der Vermittlungsstelle zur Telefondose... das ist immer noch Telekom... Ausnahmslos...

Und Du willst mir allen ernstes erzählen dass die Preisgestaltung bei Telekommunikationsdienstleistungen sich nach Angebot und Nachfrage richtet???

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Fahrzeuge
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 22.11.2006 00:55:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Knud hat folgendes geschrieben:
Moin!
Hier in Preetz hab ich KielNet Dsl und Telefon. Läuft.

Da hast Du evtl. Glück gehabt mit Deinem Anbieter...
evtl. ist das auch ein richtig guter Anbieter der eigene Leitungen unterhält...
Und Du bist dann auch nur von diesem einen Anbieter abhängig... die gibts aber leider nur regional... in München ists m-net in Köln netcologne... es gibt noch ein paar Kabelanbieter... die sind auch ganz ok...

Aber auf D-LAnd gesehen stehen wir ganz arm da... leider...

Ach noch ne Frage in die Runde...

Wieso hat Herr Ekeltom Monopolist nicht den Zahn der Zeit gespürt und bietet DSL Anschlüsse ohne Telefon an???

(Albert Einstein)

HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer

...und hat diesen Thread vor 7106 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 22.11.2006 07:53:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ihr könnt diskutieren über 1 & 1 wie ihr wollt, ich finde die in Ordnung. Der Fehler liegt ganz eindeutig bei den Telekomikern und die sollen endlich mal ihren Arsch rausbewegen, um es zu finden. Telefon klappt ja nicht, gestern abend war die ganze Leitung stromlos, DSL klappt, (na ja, wenigstens Zeitweise...)

Gruß Holger

Knud
Füschmobb
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 22.11.2006 09:15:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

KielNet hat eigene Leitungen....

Kapuziner Micha
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. L 200
BeitragVerfasst am: 22.11.2006 10:24:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

als ich bei mir DSL eingerichtet hatte ging zuerst gar nix, aber der fehler war nach kurzer Zeit gefunden, denn, auf der Telefondose war nochmals eine Leitung abgezweigt worden für den 1.Stock.
Erdgeschoß Haupttelefon und 1.Stock versuch DSL zu starten.
Fehler: ich hab das Haupttelefon abgeklemmt und mit hoch in den 1.Stock genommen und mit auf die Fritzbox gelegt, beides funzt jetzt, naja traurig das einwählen beim telefonieren dauert etwas länger als sonst aber es geht.

Gruß Micha

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 22.11.2006 10:47:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin seid 2002 Kunde bei 1und1. Als ich den Anschluss von Ratingen nach Duisburg "umlegen" lassen habe -> 99€ Einrichtungsgebühr mit riesen Theater da es niemand geschafft hat alles Termingerecht zu bearbeiten (Telekom). Nach ca. einem halben Jahr innerhalb Duisburg umgezogen und wieder 99€ Einrichtungsgebühr bezahlt, zum Tage des Umzugs gab es natürlich wieder kein Internet in der neuen Wohnung, Beschwerde geschrieben - hat aber nix gebracht. Spiele in der ESL und brauche ne schnelle Leitung mit guten Pingwerten, kann ich hier aber knicken, lochen und abheften da die Leitungsdämpfung so schlecht ist das ich max. nur 2000er DSL ohne Fastpath bekomme. Vor ca. 2 Monaten hat die Telekom hier ne neue Verteilerstation hingestellt, bring aber nüx da die Leitungen schon sehr morsch sind (alte Bergmannssiedlung)...... Hau mich, ich bin der Frühling Da ich durch einen Tarifwechsel im Jahre 2005 komplett zu 1und1 gewechselt bin, gab es noch mehr Probleme! 14 Tage kein I-Net... Telekom fühlte sich nicht mehr zuständig, 1und1 sagte der Fehler würde bei der Telekom liegen... ich als zahlender Kunde habe dann rumtelefoniert und herrausgefunden das 1und1 die Unterlagen zur Umstellung nicht an die Telekom gegeben hatte Hau mich, ich bin der Frühling -> Schriftliche Beschwerde an 1und1 (Mail wird nicht beantwortet) und ich habe immerhin die 14Tage ohne Net nicht zahlen müssen..... Hau mich, ich bin der Frühling

Noch Fragen?

Ach ja.... dann die Vertragsknebelei.... mal eben zurück zur Telekom wechseln ist nicht.... Ist alles ein riesen Beschiss und Betrug am Kunden, die Telekom hat quasie das Monopolrecht auf die Leitungen, ist etwas teuer als 1und1 und wie die Konsorten alle heißen. Hat aber einen kostenlosen Service, den 1und1 nicht bietet. Wenn 1und1 z.B. es nicht schafft die zu einem bestimmten Termin bestellte Leitung zu aktivieren, zahlste bei jedem Anruf wo Du dich informieren willst schon drauf! Scheiße sind wir bescheuert Nee, oder?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 22.11.2006 13:27:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie der eine oder andere vielleicht weiß ist die DTAG mein Brötchengeber, dies nur zur Eingangsinfo damit die "Gegner" auch wissen auf wen sie einschlagen können. Das bei uns nicht alles "Rund läuft" bestreite ich garnicht, ich hoffe das wird in Zukunft besser (Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt). Ich möchte hier auch nur zu einem einzigen Thema Stellung beziehen: Das "Leitungsmonopol".
Die Leitungen sind (zum großen Teil) damals noch von der Post gelegt worden (ja damals hießen wir noch so). Heute muss die Telekom dafür sorge tragen das neue Leitungen gelegt werden und das vor allem das gesamte Leitungsnetz (also auch alle alten Leitungen) Instand gehalten werden. Das kostet Geld und nicht mal wenig. Das die Reseller diese Leitungen "mieten" ist korrekt, das dafür "horrende Sumen" in Richtung Telekom geschoben werden ist absoluter Blödsinn. Wenn man Kenntnis über die Konditionen hat dann weiß man das.
Niemand hindert doch die anderen Anbieter daran selbst Leitungen zu legen und diese dann auch mit allem drum und dran zu supporten. Das wollen die aber ja garnicht da das viel zu kostenaufwändig ist. Wenige die damit angefangen haben sind wieder zurück gerudert.
Ne Möglichkeit wäre das gesamte Leitungsnetz an den Staat zurück zu geben (natürlich nur den Teil der zu Postzeiten schon bestand) und (wieder) ne eigene Behörde draus zu machen oder das Netz wandert gleich in den Besitz der Bundesnetzeagentur über. Dann mietet auch die Telekom die Leitungen dort und die BNA muss einiges an zusätzlichem Personal einstellen das dann den Netzsupport gewärleistet. Das is doch mal ne klasse Idee, oder?
Patrolier
Deserteur
Offroader

Mit dabei seit Ende 2016

BeitragVerfasst am: 22.11.2006 13:37:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hm ...
wenn ich mich richtig erinnere ...
DSL is installiert, aber Telepfon will nicht.

@bueti hat's doch scho g'sagt: Splitter.
Und Eumex 200.

Dann geht.

Hoffentlich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Fahrzeuge
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 22.11.2006 17:34:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ThorstenD hat folgendes geschrieben:
Wie der eine oder andere vielleicht weiß ist die DTAG mein Brötchengeber, dies nur zur Eingangsinfo damit die "Gegner" auch wissen auf wen sie einschlagen können. Das bei uns nicht alles "Rund läuft" bestreite ich garnicht, ich hoffe das wird in Zukunft besser (Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt). Ich möchte hier auch nur zu einem einzigen Thema Stellung beziehen: Das "Leitungsmonopol".
Die Leitungen sind (zum großen Teil) damals noch von der Post gelegt worden (ja damals hießen wir noch so). Heute muss die Telekom dafür sorge tragen das neue Leitungen gelegt werden und das vor allem das gesamte Leitungsnetz (also auch alle alten Leitungen) Instand gehalten werden. Das kostet Geld und nicht mal wenig. Das die Reseller diese Leitungen "mieten" ist korrekt, das dafür "horrende Sumen" in Richtung Telekom geschoben werden ist absoluter Blödsinn. Wenn man Kenntnis über die Konditionen hat dann weiß man das.
Niemand hindert doch die anderen Anbieter daran selbst Leitungen zu legen und diese dann auch mit allem drum und dran zu supporten. Das wollen die aber ja garnicht da das viel zu kostenaufwändig ist. Wenige die damit angefangen haben sind wieder zurück gerudert.
Ne Möglichkeit wäre das gesamte Leitungsnetz an den Staat zurück zu geben (natürlich nur den Teil der zu Postzeiten schon bestand) und (wieder) ne eigene Behörde draus zu machen oder das Netz wandert gleich in den Besitz der Bundesnetzeagentur über. Dann mietet auch die Telekom die Leitungen dort und die BNA muss einiges an zusätzlichem Personal einstellen das dann den Netzsupport gewärleistet. Das is doch mal ne klasse Idee, oder?

Hmmm...
Horrende Summen... naja...
da rudere ich zurück... Komisch ist nur dass die "alternativen" Leitungsanbieter wesentlich günstiger sind... siehe m-Net, oder netcologne... auch Alice teilweise...

Trotzdem muss der "kleine Telecom Dienstleister" die letzte Meile von der T-Com mieten... da besteht das Monopol immer noch... wer das umgeht macht sich sogar strafbar...

Also von vornherein schon mal Pflichtgeschichte...
Unter 10 Euro im Monat einen Analoganschluss bereitzustellen ist kaum möglich... eben aus den von Torsten genannten Gründen... Es kostet nun mal...
Die T-Com verlangt dann zusätzlich noch ca. 5 Euro Leitungsmiete für die letzte Meile... Jedes Haus dass älter als die Telecom ist wurde bereits kostenlos angebunden...

Vielleicht kommt ja jetzt langsam jemand drauf was ich meine...
Aber das ist auch nicht zwingend das Problem...

Das Problem bei DSL und Telefon von Fremdanbietern ist aber immer das gleiche...
Die T-Com soll die Leitung vermieten und wird da auch noch reguliert... obendrein sind das ja Konkurrenten für T-Online... also erstmal kein Bock...

Die Reseller tun sich natürlich auch leicht alle Probleme auf den Rosa Riesen zu schieben... nebenbei sind die Reseller oft minimal kalkuliert und haben garkein Budget für viel Service... ach ja... und zusätzlich kommt die Mindestvertragslaufzeit hinzu... die stört natürlich die Kunden beim Wechsel ... wenn es denn Probleme gibt...

Und dann gibt es noch die weiteren Probleme... bei alternativen Anbietern...
In der Vermittlungsstelle sind Ports für DSL eingebaut... einige gehen an Reseller und sind auch so markiert... verkauft 1+1 jetzt eine DSL Leitung muss die natürlich einen gemieteten Port benutzen... klappt da irgendwas nicht geht auch der Wechsel zurück zur Telekom oft nicht weil dann der gerade frei gewordene Port wieder verwendet wird... Ahhh ein Teufelskreis... und genau so entstehen die Probleme...
Ein relativ kleines technisches Problem wird von allen Parteien hin und her geschoben... und keiner wars...

Leiden tut der Kunde...

(Albert Einstein)

Trax
Bollywood-G-Fahrer!
Offroader

Fahrzeuge
1. Tempo Trax Judo
2. RAV4
BeitragVerfasst am: 22.11.2006 17:54:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

immer wenn es zur großen Telekom JA/NEIN Diskussion kommt muss ich an die Jugendlichen in meinem Landkreis mitten im schönen Thüringen denken.
Will heißen:

Azubis Telekom ca. 120 im Kreis aus ganz Thüringen bundesweit ca. 4000 im Jahr

Acor; O2;.... alle wie sie versammelt sind ca. 2 im Kreis bundesweit keine Ahnung

schlußvolgerung: Telekom bildet für die Konkurenz mit aus --- vieleicht kommen ja daher die meist leicht höheren Preise

Mein Fazit: JA zur Telekom

Mfg Jan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Fahrzeuge
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 22.11.2006 17:59:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja... die Telekom ist halt ein veralteter Haufen ex Beamter...
nicht alle und trotzdem sinds zum Teil noch die selben Strukturen und Abteilungen wie vor 40 Jahren...

Dass so ein Unternehmen schwerfälliger ist wie alle anderen ist wohl klar...
Warum wir dann soviel zahlen ist ja dann auch klar... ich bin kein Freund der Telekom... aber besser sind die anderen nicht...

Wenn die Telekom jetzt abspecken würde und alle überflüssigen Mitarbeiter rauswerfen würde wär das Geschrei auch groß...

Leider alles dumm...

(Albert Einstein)

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 22.11.2006 22:02:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Komisch ist nur dass die "alternativen" Leitungsanbieter wesentlich günstiger sind... siehe m-Net, oder netcologne... auch Alice teilweise...

Komisch ist das überhaupt nicht. Sicher liegt ein Teil dessen an an der Telekom selbst, will ich garnicht bestreiten aber kennst Du noch einen Telekommunikationsdiensteanbieter der GebührenSENKUNGEN bzw. entsprechend günstigere Tarife von der Bundesnetzeagentur genehmigen lassen muss? Ich nicht.
Knud
Füschmobb
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 22.11.2006 23:39:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

@ThorstenD: Kommste zum Nikolaustrial? Wenn ja, sag mir Bescheid. Du bekommst mein Handynummer und rufst mich an wenn du da bist und gehst nicht weg, bevor wir gesprochen haben...
Ihr habt ein paar echte Schnarchnasen in eurem Laden. Bei der Größe kann ja auch nicht jeder gut sein. Aber heute hab ich zu meiner Störung einen Anruf bekommen, dass morgen mal wieder ein Techniker kommen möchte. Keine 20 Minuten später eine "Abschlußstatusmeldung", dass der Anschluss wieder funzt. Leider mit der Nummer der Umleitung und nicht meiner Nummer. Wir warten gespannt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

100504215 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.367  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen