Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Mönchshof Kellerschreck

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Lohfelden Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6821 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyo Landcruiser KDJ 125 D4D |
|
Verfasst am: 24.11.2006 08:42:49 Titel: Anhängerkupplung Flanschkugel am Anhängerbock muß tiefer |
|
|
Guten Morgen zusammen,
nach Einbau eines Trailmaster Fahrwerks in meinem LJ 73 gibt es noch ein paar "Schnittstellenprobleme"
Die Höhe ( Mitte Kugel ) zur Fahrbahn beträgt im Moment 580 mm
mit 235/85 BF Goodrich Bereifung. Ich habe das Fahrzeug allerdings im unbeladenen Zustand gemessen .
Sollmaß für unsere Spezi´s beim TÜV liegt zwischen 350 und 420 mm im beladenen Zustand ( was immer da heißen mag ).
Meine Frage an euch:
Gibt es eine Adapterplatte mit für meine alte 4 Loch Flanschkugel für den Anhängerbock oder muß ich mir eine tiefere Flanschkugel zulegen.
Wenn ja:
was kostet so eine Platte ?
wer hat so eine Platte ?
wie sieht die aus ?
Meine zweite Frage:
Wer hat zufällig noch eine gute gebrauchte 4 Loch Flanschkugel mit Maß 90 ( gemessen von der oberen Schraubenreihe bis Mitte Kugel. )
Anschluß Stichmaße 83 x 65
Vielen dank für die Mühe im Vorraus
Frank
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 24.11.2006 09:08:04 Titel: |
|
|
Da wirst du um ne tiefer gezogenen Kugelkopf nicht rumkommen.
Wenns der 4-Loch Flansch mit Lochbild ich glaub 83 x 52 mm ist, hab ich noch einen da liegen.
Bei Interesse PM.
Kini
| _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.11.2006 10:53:59 Titel: |
|
|
Hallo
für Geländewagen gibt es eine Ausnahmeregelung von den angegeben Maßen,
@maddoc hilf mal
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 24.11.2006 11:36:55 Titel: |
|
|
buckdanny hat folgendes geschrieben: | Hallo
@maddoc hilf mal |
exakt, wenn dich die höhe nicht stört dann gibt es ausnahmegenehmigungen für landmaschinen und geländewagen, wenn es bauartbedingt ist.
meine war teilweise bei 620 mm hat den tüv'tler nie gestört, weil er gesehen hat, dass es garnicht anders geht. jedoch konnte ich keinen normalen hänger mehr ziehen, darum habe ich mal etwas gebastelt
| _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 24.11.2006 16:50:26 Titel: |
|
|
Moin.
Ich habe meinen Kumpel mal eine Platte mit entsprechendem Lochbild gefertigt, damit der Anhänger wieder waagerecht steht bzw. auch die Natokupplung gleichzeitig montiert werden konnte. Hat der TüV dann nach ein wenig gut zureden eingetragen.
Geht also auch ohne etc. Materialkosten vielleicht 10 Euro, viel Nerven für die Eintragung...
Gruß Stefan
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
41.05 KB |
Angeschaut: |
4306 mal |

|
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 24.11.2006 20:25:07 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | buckdanny hat folgendes geschrieben: | Hallo
@maddoc hilf mal |
exakt, wenn dich die höhe nicht stört dann gibt es ausnahmegenehmigungen für landmaschinen und geländewagen, wenn es bauartbedingt ist.
meine war teilweise bei 620 mm hat den tüv'tler nie gestört, weil er gesehen hat, dass es garnicht anders geht. jedoch konnte ich keinen normalen hänger mehr ziehen, darum habe ich mal etwas gebastelt  |
Und was will man dann mit sonem Strund? Kein normaler Anhänger passt dran, und der deshalb verbastelte Anhänger passt an kein anderes Auto mehr
| _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 25.11.2006 21:09:15 Titel: |
|
|
Is doch net so tragisch Rainer.
An meinen drei Hängern hab ich auch nur ne Zugöse.
Da kommen schon weniger auf den Gedanken mich nach der Hängervermietung zu fragen.
| _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 25.11.2006 21:14:46 Titel: |
|
|
rainer4x4 hat folgendes geschrieben: | grafe hat folgendes geschrieben: | buckdanny hat folgendes geschrieben: | Hallo
@maddoc hilf mal |
meine war teilweise bei 620 mm hat den tüv'tler nie gestört, weil er gesehen hat, dass es garnicht anders geht. jedoch konnte ich keinen normalen hänger mehr ziehen, darum habe ich mal etwas gebastelt  |
Und was will man dann mit sonem Strund? Kein normaler Anhänger passt dran, und der deshalb verbastelte Anhänger passt an kein anderes Auto mehr  |
das basteln bezog isch eher auf die aufnahem und das tieferlegen der als auf den hänger (obwohl ich den anfägnlich extra dafür höher gelegt habe )
| _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 25.11.2006 21:29:27 Titel: |
|
|
Servus Rainer.
Schön, dich auch hier zu lesen.
Kini
| _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|