Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6829 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.11.2006 09:30:14 Titel: Steuerberater |
|
|
Haben wir hier einen Steuerberater, der sich u. a. mit den ab 01.01.07 geänderten Kilometersätzen auskennt?
Lt. Internetrecherche soll mit dem amtlichen Kilometersatz folgendews abgedeckt sein:
Abschreibung/Wertverlust
Benzin und Öl
Wartung und Reparaturen aufgrund des laufenden Betriebes
Zusatzausrüstungen (z. B. Winterreifen)
Autoradio
Steuern und Gebühren
alle Versicherungen inkl. Kasko-, Insassen-, Rechtsschutzversicherung)
Mitgliedsbeiträge des Autofahrerclubs
Finanzierungskosten (Kredit- und Leasingraten)
das passt doch alles niiiiiiiieeemals  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.11.2006 10:38:15 Titel: |
|
|
Hallo
ist ja eine Pauschale,
Alternative ist Belege sammeln und ein Fahrtenbuch führen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.11.2006 11:11:51 Titel: |
|
|
buckdanny hat folgendes geschrieben: | Hallo
ist ja eine Pauschale,
Alternative ist Belege sammeln und ein Fahrtenbuch führen. |
ja schön und gut ... und dann
würde ich ja alles machen, aber ich bekomme doch net die ganzen Spritkosten in der LSt.-Jahresabrechnung anerkannt, wenn da steht, das mit diesem Kilometergeld alles abgegolten ist
oder sehe ich da was falsch? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Die allwissende Müllhalde

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 24.11.2006 11:32:32 Titel: |
|
|
Wenn es dich tröstet, du bist nicht alleine, andere leiden auch unter den kürzungen des Kilometergeldes.
Der Staat will halt sparen
Du bekommst doch 19% Mwst...das kurbelt die Wirtschaft an und im Februar fragst gleich nach ner Lohnerhöhung und alles wird gut  | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 24.11.2006 11:39:47 Titel: |
|
|
zum fahrtenbuch:
bei all unseren firmenautos und auch teilweise ( ) privat genutzten firmenwagen hat das finanzamt noch nie (!) ein fahrtenbuch akzeptiert, so wie es geführt wurde.... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.11.2006 13:24:02 Titel: |
|
|
nitrox hat folgendes geschrieben: | Wenn es dich tröstet, du bist nicht alleine, andere leiden auch unter den kürzungen des Kilometergeldes. |
nö, das tröstet mich nicht
DAS ist es, was mich stört und DAS ist definitiv falsch, gelogen, absoluter Blödsinn :
Peggy hat folgendes geschrieben: | ... soll mit dem amtlichen Kilometersatz folgendes abgedeckt sein:
Abschreibung/Wertverlust
Benzin und Öl
Wartung und Reparaturen aufgrund des laufenden Betriebes
Zusatzausrüstungen (z. B. Winterreifen)
Autoradio
Steuern und Gebühren
alle Versicherungen inkl. Kasko-, Insassen-, Rechtsschutzversicherung)
Mitgliedsbeiträge des Autofahrerclubs
Finanzierungskosten (Kredit- und Leasingraten)
|
was nehmen die als Grundlage, nen Fahrrad oder was  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 24.11.2006 13:37:24 Titel: |
|
|
also in dem Kilomtergeld ist nicht die Versicherung drin. Die kannste weiterhin absetzen , aber nur die Haftpflicht, wie gehabt. In der Pauschale ist aber tatsächlich wertverlust, instandsetzung usw. drin. Es soll halt eine Staatshilfe für die Fahrt zur Arbeit und zurück sein. Wenn du aber nicht mehr als 20km einfach hast dann brauchste dir eh keine Gedanken zu machen dann bekommste so un so nur 2000 € Pauschale angerechnet. Haste mehr als die dann musste detalierten Nachweis bringen..... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Die allwissende Müllhalde

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 24.11.2006 13:50:22 Titel: |
|
|
Peggy hat folgendes geschrieben: |
was nehmen die als Grundlage, nen Fahrrad oder was  |
Weil es denen egal ist wie du auf die arbeit kommst, bei mir haben sie letztes Jahr schon meine km nicht mehr anerkannt, trotz zuerst angeforderter Tankrechnungen und Rechnung der Inspektion wegen den km.
Nach dem ich meinem Ärger dann telf. luft gemacht hab hieß es nur nen Job in der nähe suchen und nicht aufregen  | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.11.2006 14:00:20 Titel: |
|
|
ÜzPick hat folgendes geschrieben: | In der Pauschale ist aber tatsächlich wertverlust, instandsetzung usw. drin. Es soll halt eine Staatshilfe für die Fahrt zur Arbeit und zurück sein. Wenn du aber nicht mehr als 20km einfach hast dann brauchste dir eh keine Gedanken zu machen dann bekommste so un so nur 2000 € Pauschale angerechnet. Haste mehr als die dann musste detalierten Nachweis bringen..... |
die Rechnung geht aber net auf
ich habe jetzt 30 km einfach, vorher 50 km und zwischendurch mal 60 km
die haben mir den Abzug um 200 EUR pro Monat gekürzt, das war gerade mal das Tankgeld
nitrox hat folgendes geschrieben: | Nach dem ich meinem Ärger dann telf. luft gemacht hab hieß es nur nen Job in der nähe suchen und nicht aufregen  |
.... wenn das so einfach wäre , aber Du hast scho recht, was anderes bleibt einem nicht, ich arbeite dran | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 24.11.2006 14:12:30 Titel: |
|
|
wie den Abzug pro Monat gekürzt... versteh ich nicht. Bist du selbstständig oder arbeitnehmer...??? Das letztere macht doch am Jahresende die Einkommenssteuer oder Lohnsteuer, je nach dem. Und da gibst du doch deine gefahrenen Kilometer an wieviel Tagen usw an. Und daraus ergibt sich die Summe x. Wenn du täglich verschiedenen Kilometer hast dann versuche es mal mit dem " Täglich wechselnde Arbeitstellen" must aber beim Fina fragen was und wie das gerechnet wird. Ansonsten sind ab 2007 so und so die ersten 20 Kiloimeter " frei fürs Fina" erst dann wird mit verkürzten Betrag gerechnet.
Aber geh doch mal in dich un überlege mal ob du nicht auch , gedanklich, einen weiteren Weg fahren kannst, also ich meine mit mehr Kilometer........pfeiff, schau in die Luft, räusper...... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.11.2006 14:41:10 Titel: |
|
|
ÜzPick hat folgendes geschrieben: | wie den Abzug pro Monat gekürzt... versteh ich nicht. Bist du selbstständig oder arbeitnehmer...??? |
habs mir aber gleich vorab geltend schreiben lassen, dann summiert sich das net aufs Jahresende, sondern ich bekomme es monatlich gleich raus , das hilft mir mehr
ÜzPick hat folgendes geschrieben: | Aber geh doch mal in dich und berlege mal ob du nicht auch , gedanklich, einen weiteren Weg fahren kannst, also ich meine mit mehr Kilometer........pfeiff, schau in die Luft, räusper...... |
na
1. geht das nu nimmer, würde sich jetzt wohl net so gut machen, wenn ich sach "sorry, hab mich um 30 km vertan"
2. kontrollieren die das nach Anschrift Arbeitgeber
3. hab ich wegen so ner Sch*** schonmal rückwirkend ein Jahr zurückzahlen dürfen, weil sich unterm Jahr eine Änderung ergeben hatte  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.11.2006 14:49:43 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.11.2006 14:52:55 Titel: |
|
|
buckdanny hat folgendes geschrieben: | Steuerfreibetrag |
das nennt sich so, ja  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

|
Verfasst am: 24.11.2006 16:38:09 Titel: |
|
|
ja den Steuerfreibetrag für die Kilometer habe ich auch drinstehen, aber es lohnt sich jetzt fast nicht mehr, eben wegen der Kürzung....... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
|
|
Nach oben |
|
 |
|