Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 25.11.2006 21:07:39 Titel: |
|
|
HPF hat folgendes geschrieben: | Hat Linux eine grafische Oberfläche wie Windoof oder ist das eher wie die Dosebene? |
X-Windows -> KDE, Gnome etc. Hast mit genügend Aufwand ne genauso geile / geilere Oberfläche wie Windows.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6827 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 25.11.2006 21:09:07 Titel: |
|
|
Hee, ist mir doch klar, ausserdem wusste ich, das du dich schon in dem Bereich schriftstellerisch betätigt hast. War doch nur ein Scherz... | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.11.2006 21:09:59 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 25.11.2006 21:31:49 Titel: |
|
|
Lad dir das aktuelle Ubuntu oder Fedora Core 6 runter und installier es mal.
ich hab ausser aufem geschäfts laptop nur noch linux im einsatz.
wenn du fragen zu fedora hast kannst du gerne fragen, bei ubuntu kenn ich mich aber nicht aus.
achja, was du auch machen könntest wäre erst mal ne live cd runter zuladen, dann siehst du schonmal as dich erwartet...
Fedora: http://fedora.redhat.com/
Ubuntu: http://www.ubuntuusers.de/ | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 25.11.2006 22:49:58 Titel: |
|
|
Besorg die die aktuelle Distri von Mandriva, SUSE, oder Fedora. Mit den kann man nicht viel falsch machen, fast alles an Bord, was man braucht und keine Frickelei auf der Konsole nötig.
Alternativ zum Reinschnuppern (ohne Installation, läuft von der CD), Ubuntu.
Mit einigermaßen 08/15-Hardware läuft das alles schön rund und KDE oder GNOME als GUI sieht schon Klasse aus.
Fast so schön wie mein OS X Tiger
Allerdings gibts manchmal immer noch Probleme mit Scannern, mein Canon Lide 500f läuft immer noch nicht unter SUSE 10
Und die Lösung von Abhängigkeiten beim Installieren von Fremdsoftware kann einem immer noch Blitzherpes bescheren......
http://www.mandriva.com/en/download/free
http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads
http://download.novell.com/Download?buildid=8uhOI3hDNR0~ | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

|
Verfasst am: 26.11.2006 13:47:46 Titel: |
|
|
kingoftf hat folgendes geschrieben: |
Und die Lösung von Abhängigkeiten beim Installieren von Fremdsoftware kann einem immer noch Blitzherpes bescheren......
|
dann installier dir yum, das löst die abhängigkeiten ohne herpes ;) | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 26.11.2006 13:54:59 Titel: |
|
|
Einfaches MySQL 5:
Code: | ./configure --prefix=/data/usr --localstatedir=/data/sql-data --enable-thread-safe-client --enable-assembler --enable-local-infile --with-charset=latin1 --with-extra-charsets=all --with-unix-socket-path=/data/mysql.sock --with-mysqlmanager --with-big-tables --with-mysqld-user=mysql --with-raid --with-zlib-dir=/usr --with-collation=latin1_german1_ci |
Mittleres PHP 4:
Code: | ./configure --prefix=/usr --enable-ftp --bindir=/usr/local/bin --with-apxs=/usr/local/sbin/apxs --libdir=/usr/local/lib --with-config-file-path=/etc --with-mysql=/usr/local --with-gd=/usr/local --with-jpeg-dir=/usr/local --with-pdflib=/usr/local --with-zlib=yes --with-t1lib --with-ftp --enable-versioning --enable-yp --enable-bcmath --enable-trans-sid --enable-inline-optimization --enable-track-vars --enable-magic-quotes --enable-calendar --enable-exif --enable-debug --enable-discard-path --enable-gd-imgstrttf --with-ttf=/usr/local --includedir=/usr/local/include --with-openssl --with-curl --with-curlwrappers --enable-sockets --enable-shmop --enable-sysvmsg --enable-sysvsem --enable-sysvshm --with-png-dir=/usr/local --with-xpm-dir=/usr/local --with-freetype-dir=/usr/local --enable-gd-native-ttf --with-iconv=/usr/local --with-iconv-dir=/usr/local --with-gettext=/usr/local |
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

|
Verfasst am: 26.11.2006 13:57:58 Titel: |
|
|
für was selber kompilieren wenns das ganze als rpm gibt?
man muss sich halt entscheiden was mann will:
bleeding edge -> selber machen
distro standard -> rpm oder deb installieren
zu 99.9% aller andwendungen reicht die von der distro mitgelieferten pakete... | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.11.2006 14:01:22 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Einfaches MySQL 5:
Code: | ./configure --prefix=/data/usr --localstatedir=/data/sql-data --enable-thread-safe-client --enable-assembler --enable-local-infile --with-charset=latin1 --with-extra-charsets=all --with-unix-socket-path=/data/mysql.sock --with-mysqlmanager --with-big-tables --with-mysqld-user=mysql --with-raid --with-zlib-dir=/usr --with-collation=latin1_german1_ci |
Mittleres PHP 4:
Code: | ./configure --prefix=/usr --enable-ftp --bindir=/usr/local/bin --with-apxs=/usr/local/sbin/apxs --libdir=/usr/local/lib --with-config-file-path=/etc --with-mysql=/usr/local --with-gd=/usr/local --with-jpeg-dir=/usr/local --with-pdflib=/usr/local --with-zlib=yes --with-t1lib --with-ftp --enable-versioning --enable-yp --enable-bcmath --enable-trans-sid --enable-inline-optimization --enable-track-vars --enable-magic-quotes --enable-calendar --enable-exif --enable-debug --enable-discard-path --enable-gd-imgstrttf --with-ttf=/usr/local --includedir=/usr/local/include --with-openssl --with-curl --with-curlwrappers --enable-sockets --enable-shmop --enable-sysvmsg --enable-sysvsem --enable-sysvshm --with-png-dir=/usr/local --with-xpm-dir=/usr/local --with-freetype-dir=/usr/local --enable-gd-native-ttf --with-iconv=/usr/local --with-iconv-dir=/usr/local --with-gettext=/usr/local |
|
MUSS ich das später können, um mit Linux klar zu kommen???  | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

|
Verfasst am: 26.11.2006 14:04:04 Titel: |
|
|
HPF hat folgendes geschrieben: |
MUSS ich das später können, um mit Linux klar zu kommen???  |
nein
und es wäre auch nicht schwierig sobald du verstehst was hier passiert. | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.11.2006 14:04:56 Titel: |
|
|
Aber eben nicht für die Ansprüche unserer Serverumgebung. Da wird alles selbst gemacht. Das OS ist Unix FreeBSD, Netinstall - Also erstmal komplett leer. Dann wird nur das nachkompiliert, was gebraucht wird  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

|
Verfasst am: 26.11.2006 14:05:35 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Aber eben nicht für die Ansprüche unserer Serverumgebung. Da wird alles selbst gemacht. Das OS ist Unix FreeBSD, Netinstall - Also erstmal komplett leer. Dann wird nur das nachkompiliert, was gebraucht wird  |
ziemlich ineffizient :P aber jedem das seine :) | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.11.2006 14:05:37 Titel: |
|
|
bueti hat folgendes geschrieben: | HPF hat folgendes geschrieben: |
MUSS ich das später können, um mit Linux klar zu kommen???  |
nein | danke für diese Info. Mir rutschte gerade das Herz in die Hose... | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

|
Verfasst am: 26.11.2006 14:06:50 Titel: |
|
|
bueti hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Aber eben nicht für die Ansprüche unserer Serverumgebung. Da wird alles selbst gemacht. Das OS ist Unix FreeBSD, Netinstall - Also erstmal komplett leer. Dann wird nur das nachkompiliert, was gebraucht wird  |
ziemlich ineffizient :P aber jedem das seine :) |
ah wollte noch was anhängen: kenn mich mit netbsd aber zuwenig aus, gibt doch sichr auch ein paket system dafür? buildhost, paket machen und auf den server übertragen, dann brauchst du auch nicht aufjedem host die gesamte build umgebung.. . | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.11.2006 14:08:56 Titel: |
|
|
Mal in Handwerkerdeutsch übersetzt: Die einen haben eine leere Werkzeugkiste, in die nur dann was reinkommt, wenn es wirklich gebraucht wird, die anderen kaufen ein Komplettset, dafür ist die Kiste größer und langsamer? | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
|