Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
ich versteh die Welt nicht mehr....
..oder bin ich alt geworden....

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6820 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 26.11.2006 00:05:16    Titel: ich versteh die Welt nicht mehr....
 Antworten mit Zitat  

.... oder war früher alles besser und anders???

Hatte eben Brandsicherheitswachdienst bei einer Veranstaltung. Ein Jubiläumskonzert einer hier regionalen bekannten Gruppe. Der freie Eintritt lockte hunderte von Menschen an, bei 1400 eingelassenen Menschen wurde der Eingang dicht gemacht. Soweit alles in Ordnung. Dann ging die Party los, drinnen wie draussen.........
Mit hemmungslosen Mengen an Alkohol und hemmungslosen Schlägereien.
Ich rede von jungen Menschen, alle zwischen 16 und 25. Wenn einem die Nase nicht passte oder einer mit nem Mädel des anderen sprach gab es ein kurzes " ... ey was willst du...alder..." und dann machte es wom und er hatte eins in der Fresse. Damit nicht genug, es gibt dann kein Halten mehr........... höchstens mit Pfefferspray.
Veranstaltung in unsere Gegend gehen nur noch mit Security, die aufgerüstet sind wie im kalten Krieg....

Leute gehts noch oder wo sind wir......

man kann nicht mehr entscheiden ob man einen Deutschen oder Ausländer vor sich hat. Die reden alle so..." ey alder..." ... " was du wolle..." ..." isch mach die fedisch..." ich versteh das alles nicht mehr........
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 26.11.2006 00:21:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist das wichtig ob man einen Ausländer oder Deutschen vor sich hat???? Obskur
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 26.11.2006 00:28:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sicher nicht - ging glaube ich acuh eher um diesen extremen sprachverfall - der kotzt mich ehrlich gesagt mittlerweile auch an - wo immer man jugendliche heute trifft, dieser "slang" ist in meinen ohren einfach unterirdisch...und da habe ich schon abstriche gemacht im urteil wegen altersunterschied und so

drive or be driven
Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F
BeitragVerfasst am: 26.11.2006 00:42:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dabei wäre die Lösung doch einfach genug gewesen : Dicke Bombe ins Zelt und es trifft die richtigen ! (Bitte nicht ernst nehmen - galt zur Analogie mit in den Sack stecken und draufhauen, man trifft den Richtigen)

Ist schon ein ziemliches Pack heutzutage auf der Straße, die müssen später einem die Rente (versuchen) zu sichern Unsicher aber wenn die zu dumm für eine Ausbildungsstelle sind ...

Gruß
Holger

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 26.11.2006 01:20:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

ich halte mich von Leuten mit so einem niedrigen Niveau so weit wie möglich
fern.

Da ist mir das Lagerfeuer mit Offroad Fanatikern doch wesentlich lieber. YES

Da kriegt man wenigstens keine übergebraten, und muß sich keine dummen Sprüche anhören.

Gruß Andreas
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 26.11.2006 01:22:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Ist das wichtig ob man einen Ausländer oder Deutschen vor sich hat???? Obskur

Jepp - die einen kann man heimschicken während man diese Möglichkeit bei den anderen nicht hat.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
3. Dacia Logan
BeitragVerfasst am: 26.11.2006 08:52:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

es ist einfach zum kotzen wenn sich keiner mehr in einem einigermasse Deutsch unterhält. Ich bin weissgott kein Spießer und es soll jedes Dorf sein eigenes Platt haben aber dieses halbkankisch ist einfach furchtbar. Und dann der eine schöner wie der andere. Hosen, an welchen der Arsch bis in die Kniekehle reicht, kiloweise Haargel, Goldkettchen- wahrscheinlich aus dem Kaugummiautomat, die Weiber nicht besser......... boah und die sollen wirklich für unsere Renten arbeiten und können nicht mal gescheit sprechen??? Das sind unsere zukünftigen Anwälte, Bänker, Krankenpfleger und Ärzte ne.ne.ne.ne

zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 26.11.2006 09:11:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich denke hier hilft wie so oft ein wenig mehr differenzierung - "halbstarke" mit ihrer eigenen kleidung, wortwahl, protesthaltung hat es immer gegeben und das ist auch gesellschaftlich eine notwendige herausforderung. das korrektiv in form einer gesellschaft die sich daran reibt gibt es allerdings kaum noch - bildungsmisere, gettoisierung, eltern die ihren erziehungsauftrag nicht oder nur kaum wahrnehmen sondern es den lehrern überlassen sind die ursachen, kultusminister die trotz stigmatisierung der schulform eisern am hauptschulprinzip festhalten, die symptome sind dann jugendliche wie oben beschrieben, ohne halt es sein denn sie geben ihn sich selber, ohne reibung, weil vernachlässigt. ätzend, aber alle gesellschaftlichen "fehlentwicklungen" haben ihre ursache in der gesellschaft und sind nicht von einem anderen planeten zu uns gekommen.
ob ausländer oder nicht, in wahrheit sind das einfach jugendliche, die sich auf einem gemeinsamen niveau solidarisieren, weil es keine alternativen angebote gibt...und ja, es werden leider immer mehr...und die meisten politiker verschließen die augen vor dem problem oder beantworten es mit stammtisch lyrik - weil zur wahl gehen die kids ja eh nicht, da sin d sie für unsere machterhaltsgetriebenen volksvertreter in der mehrheit auch uninteressant..

drive or be driven
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Fahrzeuge
3. Dacia Logan
BeitragVerfasst am: 26.11.2006 10:35:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ist das nicht traurig...????

siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 26.11.2006 11:29:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1. du hast recht..................
2. haben unsere eltern uns verstanden?
mein vater ist regelmässig ausgerastet wenn ich in den 60ern musik zulaut gehört habe.............

gruss siggi109 Smile

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer

Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 26.11.2006 11:42:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siggi109 hat folgendes geschrieben:
1. du hast recht..................
2. haben unsere eltern uns verstanden?
mein vater ist regelmässig ausgerastet wenn ich in den 60ern musik zulaut gehört habe.............

gruss siggi109 Smile

Bei DER Musik würde ich auch ausrasten...

zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 26.11.2006 11:48:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@siggi zu 2. aber sie sind wenigstens ausgerastet, haben reagiert, heute ist vielen eltern schlicht und einfach alles egal ausser ihr eigenens wohlbefinden - für kinder/jugedliche sind andere zuständig, kindergarten, grundschule weiterführende schule, sportverein - nur immer weniger sie selber

und das ist traurig, sehr traurig, weil sich so orientierung und erfahrung im tägöichen leben auf freunde und scheinbare freunde konzentriert...

gesehen werden dann nur die extremen entwicklungen, wie amokläufer, jugendkriminelle...da sind unsere politiker wieder da, weil es wählerstimmen aus der bevölkerung zu sammeln gilt, nicht um wirklich mal zu den grundfesten der probleme (zumindest gedanklich) vorzudringen. da kommen dann die schnellen rezepte wie gewaltspiele sind schuld - was ich nicht kenne verbiete ich erstmal. und dann werden sie sich beim nächsten amokläufer wundern dass ein verbot dieser spiele nicht das problem löst, sondern dass wir eine gesellschaftliche verantwortung unseren kindern / enkeln gegenüber nicht mehr wahrnehmen...
und wenn ich mir dann anhöre was ressort-verantwortliche politiker von sich geben, an erster stelle frau von der leyen, dann werde ich wütend - über soviel arroganz und verdrängung der wirklichen probleme wichtiger teile unserer gesellschaft. denn eins wird sich nie ändern, die kinder sind und bleiben die zukunft unserer gesellschaft...

drive or be driven
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 26.11.2006 12:02:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zorro hat folgendes geschrieben:
@siggi zu 2. aber sie sind wenigstens ausgerastet, haben reagiert, heute ist vielen eltern schlicht und einfach alles egal ausser ihr eigenens wohlbefinden - für kinder/jugedliche sind andere zuständig, kindergarten, grundschule weiterführende schule, sportverein.........

Naja, ob die Reaktion viel mehr war als ein Ausrasten mit rigiden Verboten u.a.?? Eltern, die sich nicht ernsthaft um ihre Kinder gekümmert haben, sind keine neue aktuelle Zeiterscheinung!

Und die anderen mit der Aufgabe, sich um Kinder und Jugendliche zu kümmern, sind heute tendenziell mehr damit beschäftigt, staatliche Zuschüsse zu erwalten, sich um ihre Pensionen zu sorgen etc.

Und auch jene sprachliche extreme Einfachheit ist nichts neues, aber vielleicht doch ein Zeichen des Altern, wenn man so extreme Probleme hat, sie zu verstehen und zu verstehen?!

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 26.11.2006 12:09:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich glaub das mit den kleindern und der sprache hat so jede generation.
also macht euch nicht in die hosen, die zeit wird es schon richten....
sich dasrüber aufregen und darüber zu lamentieren wie schlecht die jugend geworden ist bringt nicht wirklich viel ;)

autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 26.11.2006 12:18:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bueti hat folgendes geschrieben:

sich dasrüber aufregen und darüber zu lamentieren wie schlecht die jugend geworden ist bringt nicht wirklich viel ;)

Und eben genau das haben die "Alten" immer schon gerne vorzugsweise gemacht.....

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter =>
Seite 1 von 8 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.251  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen