Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
...und hat diesen Thread vor 6826 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 27.11.2006 10:04:35 Titel: Warenversand nach Sierra Leone - wer hat Erfahrung? |
|
|
Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Versand von größeren Sendungen nach Sierra Leone (Freetown)?
Ich habe gerade eine Anfrage eines (seriösen) Kunden erhalten, den es nach SL verschlagen hat. Konkret geht es um 2 dicke Server, 4 Netzwerkdrucker, 1 19" Rack, 1 USV und Zubehör, Warenwert so um 35-45k €, alles auf Europaletten.
Erste Telefonate mit TNT und Co. waren recht ernüchternd, daher die Frage hier, kennt sich jemand hier mit der Materie aus?
Danke! | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Angora-Hähnchen

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bayrisch Kongo Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD% |
|
Verfasst am: 27.11.2006 10:10:00 Titel: |
|
|
Probiers mal bei einem Logistiker, Kühne & Nagel, UTI, Schenker etc. | _________________ Gruss,
murph.
was schief gehen kann geht schief.......
Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 27.11.2006 10:41:19 Titel: |
|
|
UPS und Konsorten sind selbst hier auf TF üble Abzocker, da zahlt man die normale Versandgebühr und dann noch obskure "Handlingkosten"
Frag mal bei den oben erwähnten Spedtionen oder anderen Container-Cargo-Firmen, wie Hapag Lloyd , oft geht da was als Beipack im Container, das kostet dann nicht die Welt, wird nach Raummass berechnet. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|