Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.11.2006 20:14:40 Titel: |
|
|
Ja, ist noch drin, aber irgendwie nicht angeschlossen. (da kommt doch Druck rauf, oder?). Die Höherlegung bezog sich auf die massiven (17mm Draht) OME Federn, die ich nachgerüstet hab.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 28.11.2006 20:46:22 Titel: |
|
|
ne da wird nix angeschlossen. Das Teil sollte völlig autark funktionieren, wie gesagt sollte! Tat es aber fast nie!!!! Also ausbauen funzt eh nicht mit den harten OME-Federn!
Schon wieder ein paar Kilo gespart  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 28.11.2006 21:47:54 Titel: |
|
|
Das Ding heisst glaub ich Boge Hydromat, und war eigentlich gedacht damit man die Schraubenfedern noch weicher machen konnte. Falls es funktioniert, pumpt der sich scheinbar selbst auf beim Ein-und Ausfedern. Spätestens mit OMEs kann man da tatsächlich lässig drauf verzichten, beim Disco haben die das garnicht mehr eingebaut. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.11.2006 21:49:25 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | ne da wird nix angeschlossen. Das Teil sollte völlig autark funktionieren, wie gesagt sollte! Tat es aber fast nie!!!! Also ausbauen funzt eh nicht mit den harten OME-Federn! |
Interessantes System  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

| |
|
Verfasst am: 28.11.2006 21:52:19 Titel: |
|
|
Technisch gesehen allemal, war halt leider nie besonders haltbar, und das Ersatzteil schweineteuer. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TL1000S 2. TTR 600 3. TS 150 4. Passat 5. Samurai 6. 413 Weiß Design 7. Chevrolet K30 |
|
Verfasst am: 28.11.2006 22:08:33 Titel: |
|
|
Tach auch,
mal kurz meine Meinung dazu:
- gefräst ist schön und gut, muß aber perfekt berechnet sein, alles schön mit Radien und so, da sonst sehr schnell Sollbruchstellen entstehen (ob nun gewollt oder nicht) - Stichwort Kraftflusslinien
-geschweißt hält Garantiert auch wenn es gut gemacht ist. Ist je nach Rohrdurchmesser und Anordnung der Schweißähte zueinander auch noch steifer wie die gefräßte Variante
- wenns wirklich halten soll: Gesenkgeschmiedet Quasi auch aus einem Stück, keine neg. thermischen Einflüsse, bei gleichen Abmessungen die stabilste Variante aber leider auch die teuerste. Zumindest was die Herstellung betrifft
Nur mal so gesagt: Ich würde die geschweißten nehmen. Grund: Kann man wieder richten. Bei gefrästen Sachen gehts meißt nicht. Bricht oder hält halt.......
MfG Frederic | _________________ Was sich nicht umbauen lässt ist kaputt...... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 29.11.2006 12:52:01 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Hallo
Was ist mit mir und meinem Ersuchen nach hinteren LL für meinen Range?  |
http://www.liebregts4x4.nl/parts/?cat=10&subgroep=466
Hallo Andreas, schau mal hier...
Unsere händler sind ja mit anderem beschäftigt...
Bei mir verbaut und für gut befunden.
Hast du hinten noch die kurzen Dämpfer mit dem OME´s verbaut? | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.11.2006 12:53:04 Titel: |
|
|
Hab hinten auch etwas längere OME Dämpfer drin.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 29.11.2006 13:07:34 Titel: |
|
|
uiuiui, da gibts ja schöne sachen!! muss ma sich echt zusammenreissen!!
...die vorderen sehen aber auch geschweisst aus!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

|
Verfasst am: 29.11.2006 13:10:48 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: |
uiuiui, da gibts ja schöne sachen!! muss ma sich echt zusammenreissen!!
...die vorderen sehen aber auch geschweisst aus!!  |
z.Zt. mein Lieblingshändler... | _________________ Reise vor dem Sterben...
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

| |
|
Verfasst am: 29.11.2006 13:11:34 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 29.11.2006 13:11:51 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.11.2006 13:18:10 Titel: |
|
|
Ist das Aftermarket oder OEM? Weil der ja gar nix dazu schreibt. Die Preise sind aber geil, ja
Was ist zu den hinteren LL zu sagen?
 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

|
Verfasst am: 29.11.2006 13:27:46 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ist das Aftermarket oder OEM? Weil der ja gar nix dazu schreibt. Die Preise sind aber geil, ja
Was ist zu den hinteren LL zu sagen?
 |
keine Ahnung...
Hab Sie bei mir seit einem Jahr verbaut, auch in Anderen haben wir die drinne.
Sind erstaunlich stabil, auch bei härteren Geländeeinsätzen.
Rost kein Problem, Verarbeitung sehr gut.
Anruf, bestellt, Kreditkartennummer durchgegeben und 5 Tage später da. | _________________ Reise vor dem Sterben...
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 29.11.2006 13:28:13 Titel: |
|
|
Jepp, viele Sachen von ihm sind in ner sehr guten Qualität gearbeitet! Die Dome z.B. sind identisch mit denen von equipe, kosten aber nur die Hälfte! In dem Zusammenhang hatte ich den Link zu dem Händler ja schon mal vor einiger Zeit gepostet! (Da ist auch an dem Ring zur leichteren Montage was abgeschnitten ) Die hinteren LL sind schon o.k. aber meines wissens nicht länger als die originalen! Aber der Spannbereich des Gewindes dürfte eine exakte anpassung bei 5cm Höherlegung zulassen. Die vorderen LL sind geschweißt! Dazu habe ich ja bekannterweise meine eigene Meinung! An ein Richtiges Wettbewerbsfahrzeug (Rallye) gehören vorn und hinten gesenkgeschmiedete LL  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|