Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 24.11.2006 20:42:46 Titel: |
|
|
Oder man ruft die Auskunft an  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.11.2006 09:10:53 Titel: |
|
|
nach reichlich gestöber werd ich heute mal bei Pieper http://www.bootdepot.de/ vorbeischauen und mir die Dinger anschauen. Im Moment schwanke ich zwischen dem
gelben eTrex und dem GPS60.

Nach dieser interaktiven Karte, auf der man gucken kann, wo überall die caches versteckt sind, scheine ich hier im Ruhrpott ja umringt von Verstecken zu sein!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 25.11.2006 10:51:48 Titel: |
|
|
Wenn Du bereit bist, mehr Geld auszugeben wie für´n eTrex würde ich Dir wirklich zum 60csx raten - ist DAS Topgerät in meinen Augen, wenn´s kein größeres Display sein soll. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 25.11.2006 11:04:23 Titel: |
|
|
Moin.
Wenn es wirklich NUR um geocachen geht würde ich mir vielleicht erst einmal ein Gerät leihen um zu schauen, macht mir das Spaß, lohnt ein Kauf.
Möchte man mehr, sprich navigieren mit routing, Topokarten dabei haben, ein Handgerät zum Mobilsein und Wassergeschützt etc., dann würde ich auch etwas mehr Geld ausgeben und ein 60CSx empfehlen. Viele Leute verkaufen inzwischen ihr 60CS um sich dann ein "x" Gerät zu kaufen. Die gibt es auch dann und wann relativ günstig gegenüber dem Neupreis...
Gruß Stefan, mit 3+ unterwegs. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.11.2006 13:58:31 Titel: |
|
|
so, Einkaufstour beendet...
Es ist ein GPS 60 marine pack (also inkl. Zigarettenanzünderkabel, Schraubhalterung, Tasche und dem Trip&Waypoint Manager inkl. USB Kabel).
Hat 239,- gekostet. Das liegt preislich noch unter der psychologischen "such 3 Wochen nach dem günstigsten Preis" Grenze.
Wenn ich nicht schon den TomTom700 fürs Auto hätte, wärs vermutlich son 60csx Ding geworden, aber >500 Euro war mir für meine Anforderungen zu teuer, auch wenns sicherlich das bessere Gerät ist.
So, jetzt wird gespielt!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 25.11.2006 14:37:54 Titel: |
|
|
Viel Spaß!  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.11.2006 17:48:41 Titel: |
|
|
Erste Erfahrungen:
1. Kopplung mit dem Mac via VirtualPC klappt leider nicht. Die Software lässt sich zwar installieren, aber das Gerät am USB-Kabel wird nicht gefunden... schade
2. Kopplung mit dem uralt Winblöd98 Notebook klappt! Da waren auch noch die Feindaten von meinem alten Streetpilot III drauf, was die Übersicht sehr erleichtert. Die ersten einfachen caches hier in der Gegend hab ich rausgesucht und ans Navi übertragen. Mal schaun wie blind wir sind...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.11.2006 19:17:41 Titel: |
|
|
inzwischen hab ich auch ein nettes Programm zur Übertragung von cache Koordinaten via Mac gefunden: GPSBabel+
noch ne Frage: gibts bei den externen Magnetantennen fürs Auto gravierende Unterschiede oder kann man da ne beliebige bei ebay schießen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 27.11.2006 21:29:48 Titel: |
|
|
gurukaeng hat folgendes geschrieben: | inzwischen hab ich auch ein nettes Programm zur Übertragung von cache Koordinaten via Mac gefunden: GPSBabel+
noch ne Frage: gibts bei den externen Magnetantennen fürs Auto gravierende Unterschiede oder kann man da ne beliebige bei ebay schießen? |
Der Anschluss muss zu deinem Gerät passen, da gibt es unterschiedliche Ausführungen.
Ich habe aber erst 2 externe Antennen gekauft. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 28.11.2006 17:55:02 Titel: |
|
|
gurukaeng hat folgendes geschrieben: |
noch ne Frage: gibts bei den externen Magnetantennen fürs Auto gravierende Unterschiede oder kann man da ne beliebige bei ebay schießen? |
Moin. Ich hatte mal so ein "günstiges" Teil neu erstanden (halber Preis von Garmin etc.) Nach nur einem Jahr plötzlich kein Sat-Empfang mehr.
Nach dem Öffnen war auch klar warum: Feuchtigkeit ist eingedrungen und alles war innen vermodert
Mal wieder am falschen Ende gespart...
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Zerbrauchsgeweisung

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
|
Verfasst am: 29.11.2006 19:14:44 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 29.11.2006 19:30:38 Titel: |
|
|
Mist, enttarnt...
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 29.11.2006 19:33:50 Titel: |
|
|
Das war doch eine rhetorische Frage
Ich kann das Profil nicht sehen, müßte dafür eingeloggt sein.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 29.11.2006 19:47:42 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |
Das war doch eine rhetorische Frage
Ich kann das Profil nicht sehen, müßte dafür eingeloggt sein.  |
Voila
 | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.11.2006 19:54:00 Titel: |
|
|
Strudel  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|