Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 04.12.2006 09:32:03 Titel: |
|
|
Wenn man das geeignete Werkzeug für die Arbeit verwendet, ist Proxxon allemal ausreichend.
Bei unsachgemäßer Anwendung ( 1mtr-Verlängerung auf ne 1/4" Knarre )
geben wahrscheinlich auch hochpreisige Werkzeuge nach. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.12.2006 09:39:11 Titel: |
|
|
Michel hat folgendes geschrieben: |
was halten die Profis hier denn von Proxxon ... ich höre immer die seien auch preiswert und gut ... mein Werkzeugfritze meint immer - wenns wichtig aussehen soll nimm was mit den Namen ... wenn nur funktioneiren soll: Proxxon .... die Autowerkstätten kaufen die wohl auch immer mehr ... |
Moin, ich habe seit knapp 3 Jahren einen Proxxonkasten mit 1/2 und 1/4 Zoll. Hat gekostet 95 oder 105€ im Baumarkt. Bin SEHR damit zufrieden, das Werkzeug hat unbeschadet 1,5 Jahre täglich in einer Werkstatt seinen Dienst verrichtet und wird ansonsten nur noch fürs Hobby (Auto) genutzt. Fahrwerkswechsel, Kopfdichtung.. alles mit dem Kasten gemacht. Ich würde jederzeit wieder Proxxon kaufen. Bekomme ich jetzt Prozente?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guten-Morgen-Muggel

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mahlow Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. BMW GS 650 twin wurde geklaut ! 3. Ducato 14 Camper |
|
Verfasst am: 04.12.2006 13:47:52 Titel: |
|
|
Hab auch nen Proxxon Knarren-Kasten (1/2 + 1/4 Zoll) und auch nen Torx-Steckschlüsselkasten und die haben bislang schon ettliches mitgemacht...anstandslos !!!
Kann ich nix gegen sagen...
 | _________________ welcome to my home
you can touch the dust....but please don´t write in it !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Falte-Faktor

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kohlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Terrano |
|
Verfasst am: 04.12.2006 17:18:22 Titel: |
|
|
hab seit 16 jahren einen proxxon kasten (immernoch komplett)
die ratsche hat einen sturz aus 34m auf granit überstanden
ein schraubendreher wurde mir nach 14 jahren anstandslos getauscht
baumärkte machen aber oft keine service abwicklung, ich hab das ding direkt eingeschickt. | _________________ wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
.
SHIT_Expectations
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 04.12.2006 22:33:49 Titel: |
|
|
Proxxon ist schon geil, aber die haben neben den bewährten Microspeedern auch andere Ratschen-Ringschlüssel im Programm und die sind leider echter Müll.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bettemburg in Luxemburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol |
|
Verfasst am: 04.12.2006 22:38:57 Titel: |
|
|
hazet ist schon gut
Bei unserer Stahlmayer Ratsche ist letztens der Kopf gebrochen beim Lösen einer Schraube.
Wir haben auch noch ne 3/4 " Ratsche im Einsatz von Teng Tools. Mit dem Ding macht fest sitzende Schrauben lösen echt Spass  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mönchshof Kellerschreck

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Lohfelden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyo Landcruiser KDJ 125 D4D |
|
Verfasst am: 05.12.2006 06:44:22 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
ich achte weniger auf den Firmennamen, daß ist heutzutage eine Trugschluß. Ein Hobby Schrauber wird die bisher genannten Werkzeuge mit Sicherheit nicht klein bekommen, und wenn, dann kauft man im Fachgeschäft nach.
Ich achte auf Paßform der Nüsse zu den Werkzeugvierkanten und auf eine sichere Verbindung ( Ratsche mit Auslöseknopf ).
Der Ratschenkopf darf nicht zu dick sein. Feinzahnratschen/knarren ziehe ich vor.
Außerdem arbeite ich sehr gerne mir 3/8 Zoll Werkzeug am Auto.
Ich überlege mir eine Luftratsche zuzulegen, hat da jemand Erfahrungen mit ?
Grüße Frank | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Alpiner Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 05.12.2006 22:32:15 Titel: |
|
|
@ all irgendwie krieg ich keine e-mail nachricht mehr von diesem Fred ... Danke für die Antworten da wäre Proxxon ja was für den Weihnachtsbaum - äh also für drunter ...
Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.12.2006 23:56:37 Titel: |
|
|
Proxxon ist für Weihnachten immer erste Wahl, denke ich auch. Da freut man sich sehr lange drüber.
Wenns ein Mailproblem gibt, schau ich mir dass nächste Woche an  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 06.12.2006 00:17:35 Titel: |
|
|
Ich hab den großen ratschen und Torx Kasten von Proxxon und ich muss sagen
K&S steht auf meiner Liste  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Alpiner Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 06.12.2006 11:39:13 Titel: |
|
|
@ flash ... jetzt hab ich wieder ne Benachrichtigung bekommen ... vielleicht hatte ich bei der ersten Benachrichtigung den faklschen Link geklickt ...
Thnx und ... Ho Ho Ho .... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|