Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Fast wie ein 6er im Lotto....
Mein Dank geht an Galloper-Joe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 6885 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 03.12.2006 23:27:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Offensichtlich wohl doch nicht.....

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 03.12.2006 23:29:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich seh da keine wirklich Beschwerde, eher Feststellungen Unsicher

Terrier
Er Richet Bezwinger
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 78
2. LR Defender 90
3. MB Viano 4x4
4. Outlander 800er
5. CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 03.12.2006 23:33:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OK Ja

hab das gerade mal meiner Frau gezeigt. Die sieht da auch nix "anstössiges".

Sorry AC, war wohl etwas "Betriebsblind". Nee, oder?

Entschuldige bitte. Winke Winke

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 03.12.2006 23:41:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Betriebsblind? Unsicher Obskur rotfl

Terrier
Er Richet Bezwinger
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 78
2. LR Defender 90
3. MB Viano 4x4
4. Outlander 800er
5. CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 03.12.2006 23:55:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tja, sowas passiert schon mal Wut

aber wir arbeiten dran Ja

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 04.12.2006 19:48:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kanns nachvollziehen und wünsch Dir alles Gute im neuen Job!

Wie schwer es ist, musste ich "schon" mit 40 feststellen. Gut dotierte Jobs, dicke Dienstwagen, hohe Provis, Headhunter die Dir die Bude einrennen und Dich abwerben wollen - Alles vorbei.

Ein Arbeitgeber geht Pleite, der Nächste will nur Deine Kundenbeziehungen abstauben und schon ist ein Top-Vertriebler mit 40 plötzlich Alteisen und nicht mehr gefragt. Nee, oder?

Nach einem weiteren (erfolglosen) Versuch stand für mich nur die Wahl zwischen Stempeln und Selbstständigkeit. Habe zweiteres gewählt und bin nun nach 2 Jahren langsam auf dem aufsteigenden Ast.

An den 18-Stunden-Tag hab ich mich schon gewöhnt Ja

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 04.12.2006 20:07:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das interessiert doch alles keinen Arbeitgeber mehr ...

ich hab inzwischen knapp 3 Monate an Überstunden, bin auch zwischen einer und zwei, manchmal (aber wirklich nur manchmal vier Stunden einfache Entfernung unterwegs

Ab 1. Januar hat man mir den monatlichen km-Freibetrag um 200,- !!! EUR gekürzt, DAS war mein Spritgeld jeden Monat Hau mich, ich bin der Frühling

Das is alles ein Sch***-Spiel, entweder spar ich mir das und leg mich zu Hause auf die Couch oder ich leb damit, auch wenn ich irgendwie jeden Monat nochwas mit hinnehmen muss, ... manchmal fällt es wirklich schwer, sein positives Denken nicht zu verlieren

... das ist alles so krank Nee, oder?
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

...und hat diesen Thread vor 6885 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 04.12.2006 23:01:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Peggy hat folgendes geschrieben:
das interessiert doch alles keinen Arbeitgeber mehr ...

... das ist alles so krank Nee, oder?

Das ist fast verallgemeinbar - allerdings gibt es auch in heutigen Zeiten noch arbeitende Arbeitgeber - nicht alle sind auf dem Golfplatz....

Der real existierende Kapitalismus war schon immer krank - und solange das "Volk" es sich gefallen läßt, wird es immer schlimmer....

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ramius
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Ford Mondeo
BeitragVerfasst am: 05.12.2006 07:51:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
und solange das "Volk" es sich gefallen läßt, wird es immer schlimmer....

Wohl wahr!
Die Sorge um die ganz einfachen, alltäglichen Bedürfnisse haben uns erpressbar gemacht. Was erträgt man nicht alles für die sch.. Kohle. Hau mich, ich bin der Frühling

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 05.12.2006 12:26:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:

Der real existierende Kapitalismus war schon immer krank - und solange das "Volk" es sich gefallen läßt, wird es immer schlimmer....

Ja
Machtkampf, Egoismus, Intrigen, etc ...
ehrliche Werte bleiben gewaltig auf der Strecke Nee, oder?

aber das kann am ehesten beurteilen und vergleichen, wer beide Klassen erleben durfte

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 05.12.2006 12:37:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wo wir dann wieder beim Thema wären wie primitiv und dumm der Mensch an sich noch immer ist. Fuck Evolution, dauert zu lange! Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 05.12.2006 12:45:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Doc Plato hat folgendes geschrieben:
Wo wir dann wieder beim Thema wären wie primitiv und dumm der Mensch an sich noch immer ist. Fuck Evolution, dauert zu lange! Winke Winke

ach nee Doc Knuddel ,
es is ja auch in gewissem Maße ein Stück weit Charakter- und Einstellungssache ... meinste nich?

gegen Geld verdienen wollen is ja rein gar nix einzuwenden,
aber man muss doch deshalb net gleich zum Schwein werden

es gibt auch definitiv andere Unternehmer, z. Bsp. hier im Forum Vertrau mir Ja , die das nicht verlernt haben

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 05.12.2006 13:02:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ach nee Doc Knuddel ,
es is ja auch in gewissem Maße ein Stück weit Charakter- und Einstellungssache ... meinste nich?

gegen Geld verdienen wollen is ja rein gar nix einzuwenden,
aber man muss doch deshalb net gleich zum Schwein werden

es gibt auch definitiv andere Unternehmer, z. Bsp. hier im Forum Vertrau mir Ja , die das nicht verlernt haben

Doc Plato hat folgendes geschrieben:

Vertrau mir

Ausnahmen solls aber geben.... Back to Topic Winke Winke
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 05.12.2006 13:18:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

es gibt auch definitiv andere Unternehmer, die das nicht verlernt haben

Genau hier liegt wieder das Problem der Verallgemeinerung........

Sicher gibt es einige Unternehmer/ Arbeitgeber, die auf Teufel-komm-raus alles aus ihren Angestellten herausquetschen.

Das Gros ist aber doch daran interessiert, daß der Betrieb/ die Firma auch in einigen Jahren noch gut läuft und Gewinne abwirft.
Dazu zählen auch verläßliche Angestellte, die für die Firma einstehen.
Dann geht es dem Chef gut
und gehts dem gut, geht es auch den Arbeitnehmern gut, da er großzügig sein kann.
Jemand der das gesammte Risiko eines Betriebes trägt, mit Unsummen bei der Bank in der Kreide steht, allen gegenüber verantwortlich ist, hat auch das Recht für all dies einen gewissen Wert aus der Firma abzuschöpfen.

Wenn ich mir nur meine persönliche "Arbeitszeit" anschaue, sind das pro Woche gut 1 1/2 Wochen, sprich pro Jahr 6 Monate an "Überstunden" die ich nie abbauen werde..............
Bin ich mal krank, ist es einfach nur "Urlaub" da ich keinen Pfennig Geld in der Zeit bekomme, aber alle Kosten weiterlaufen......

Tagegeld ab dem ersten Tag ist nahezu nicht zu finanzieren.
Urlaub? Der gleiche "Verdienstausfall" bei weiter laufenden Kosten...............

Ich versuche hier nicht zu lamentieren, da ich gerne selbständig bin
und es auch immer wieder machen würde.
Trotzdem habe ich auch lange genug im Angestelltenherhältnis gestanden um die andere Seite zu sehen.

Also bitte nicht immer nur aus einer Richtung meckern, sondern das große Ganze sehen.

Vor einem Jahr hab ich mich von zwei Damen trennen müssen, da es nicht mehr finanzierbar war.........

........für die bin ich der letzte Arsch, der nur mehr Geld haben will.
Das ich mit dieser Entscheidung 17 anderen Leuten den Arbeitsplatz erhalten habe und es denen gut geht interessiert dann niemanden mehr.

Und zu guter Letzt:
Wir haben dieses Jahr unser Weihnachtsgeld gezahlt
in einem Jahr, wo es bei vielen Firmen gestrichen wurde.........

nur eine Helferin hat sich dafür bedankt................ Obskur

Und nun frohes Schimpfen

Gruß

Maddoc

Marc

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 05.12.2006 13:36:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maddoc hat folgendes geschrieben:

Genau hier liegt wieder das Problem der Verallgemeinerung........

Und nun frohes Schimpfen

Gruß

Maddoc

Nööö nö nö, ich sehe sehr wohl beide Seiten und gemeckert hab ich nicht über "Arbeitgeber", sondern über das immer mehr in den Hintergrund gedrückte menschliche Versagen EINIGER Leute

... ich kenne auch beide Seiten, als Arbeitgeber sowie als Arbeitnehmer Vertrau mir Ja.

Nichts ist schlimmer, als wenn der Chef mit seinem dicken, fetten neuem Wagen vor den Mitarbeitern prahlt, denen er eben wegen schlechter Geschäfte kein Weihnachtsgeld zahlen kann Hau mich, ich bin der Frühling

Heute als Arbeitnehmer kann ich Angestellte, die immerzu nur fordern, nur sich selber und ihr Wohlergehen sehen, nicht verstehen. Keine Minute zuviel arbeiten, ohne einen Gegenwert zu bekommen Hau mich, ich bin der Frühling

Wie Du schon sagst Marc, nur wenn es der Firma gut geht, geht es dem Chef und somit auch mir gut. Nur leider denken soweit die allerwenigstens AN.

Überstunden hab ich auch haufenweise, die ich weder abfeiern kann, noch bezahlt bekomme, das ist halt so und darüber reg ich mich nicht auf.

Ich bin zufrieden mit meinem Chef, denn der lobt mich auch mal, wenn ich was gut gemacht habe; meine Ideen sind gefragt und werden teilweise auch umgesetzt. DAS zeigt mir, was ich und was ich ihm wert bin.
DAS ist auch Motivation, zumindest für mich, es muss nicht immer nur die Kohle sein.

Ein guter Angestellter ist, wer denkt und arbeitet, als wäre es sein eigenes Unternehmen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.392  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen