Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6809 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 05.12.2006 18:45:59 Titel: Re: Reifenfreigabe X-Trail Sommerreifen |
|
|
Reich mal bitte die Fahrzeugschlüsselnummern rüber!
Hersteller + Typschlüssel
Auf der Zulassungsbescheinigung oben in den Felder 2.1 und 2.2 abzulesen.
----
edit:
hupps - zu langsam gewesen [/quote]
hi-hi, ok, LESEN kann ich 2.1: 9648 und zu 2.2: 405 001 2
was auch immer das heissen mag....
und was liest Du Zauberer nun daraus?  | _________________ Die Zauberin |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6809 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 05.12.2006 18:49:00 Titel: Re: Reifenfreigabe X-Trail Sommerreifen |
|
|
Passen ohne änderungen am Fahrzeug würden 225/70r16 aaaalerdings gibts dafür KEINE Freigabe ,ist aber zumindest bei uns nicht ein wirkliches Problem um das ganze zu legitimieren.mfg Dieter[/quote]
Hi Dieter. Wieso gibts keine Freigabe? Die anderen Jungs haben da schon massig andere Vorschläge MIT Freigabe gemacht. Und was soll heissen, das sei bei Euch kein Problem? erzähl mal genaueres... | _________________ Die Zauberin |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Die allwissende Müllhalde

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 05.12.2006 19:13:21 Titel: |
|
|
Es gibt Freigaben, die Eintragung ist einfacher und es gibt einzelabnahmen.....beim Tüv mit sachverstand auch einfach.
Das heißt beim dieter werden die reifen per einzelabnahme eingetragen....das ist alles | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Buchholz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Toyota LC J125 R.I.P. |
|
Verfasst am: 05.12.2006 19:21:18 Titel: Re: Reifenfreigabe X-Trail Sommerreifen |
|
|
Zauberin hat folgendes geschrieben: | hi-hi, ok, LESEN kann ich 2.1: 9648 und zu 2.2: 405 001 2
was auch immer das heissen mag....
und was liest Du Zauberer nun daraus?  |
nix Zauber
Hab nur mal nachgeschaut, was laut EU-Typgenehmigung zulässig ist. Die Suche geht einfach schneller, wenn man die Schlüsselnummern hat.
Leider sind nur diese Reifengröße eingetragen:
215/60R17
215/65R16
215/70R15
Leider nix größeres
Aber chrissy hatte ja schon ein paar Vorschläge gemacht! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 05.12.2006 20:03:13 Titel: |
|
|
Zauberin hat folgendes geschrieben: | chrissy hat folgendes geschrieben: | Hallo Zauberin!
Ich bin der Chrissy (mit y am Ende), auf deinen X-Trail kannst du auf die Originalfelge max. 235/60 R16 draufmachen, auf andere Felgen 235/50 R17 oder 245/45 R18.
Alle anderen musst du einzeln abnehmen lassen. |
Tach auch Chrissy (mit Ypsilon*gg*), hast Du Erfahrungen mit den "bösen" Niederquerschnittreifen? Ich meine, es gibt da zwei Dinge:
a) die Bordsteinkanten, die Felgen und ich
b) die Dämpfung wird "beschissen" hart (jedenfalls bei meinem anderen Auto war das so)
Und gibt es Reifenhersteller, die Du guten Gewissens empfehlen kannst? Auf meinem vorherigen Auto hatte ich Sommerreifen, die bei 100 auf der Bahn bei Regen schon Glatteis simulierten und ich wollte den X-Trail nicht gleich in die nächste Leitplanke setzen... |
Meine liebe Zauberin Vivi!
Der Preis, den du mit einem niederen Querschnitt bezahlen musst ist natürlich der Fahrkomfort. Natürlich sind die härter, wie ein großvolumiger Reifen. Allerdings schluckt das X-Trail-Fahrwerk so einiges, dass es Leute gibt, die den Unterschied kaum bemerken.
Für die Bordsteinkanten gibt es mittlerweile Reifen mit Felgenschutz. Dunlop SP Maxx oder Michelin Pilot haben das. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|