Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
HartzIV Empfänger reicher als spanischer Arzt??

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.12.2006 00:01:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei euch kann man um die Zeit noch zum Zahnarzt gehen?

Ich hab hier erst nach nem Unfall am nächsten morgen nen Zahnarzt gesehen.....erstversorgung gabs um BWZK aber nicht für die Zähne.

Respekt das man(n) bei dir auch so spät versorgt wird Ja

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 06.12.2006 09:16:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ak110 hat folgendes geschrieben:
Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Medikamente kosten überall anders. Warum wohl hab ich immer einen Grosseinkauf bei Boots in Bangkok gemacht.

Tip hierzu auch anbei: Apotheke an der Strasse Ausfahrt Hammamet Sud Richtung Ort auf der rechten Seite.

Weltweit laufen Medikamente aber wohl in mischkalkulation, sprich- sie können nur DA so billig sein weil sie HIER so teuer sind.

Marktpreis!!!???!!! Winke Winke

Ich habe kürzlich einen Bericht gesehen, von einem Deutschen, der in Thailand lebt und starke Neurodermitis hat. Er muß in Thailand alle Arztkosten und Medikamente selber bezahlen. Und das Interessante: er bezahlt ungefähr das Gleiche wie er an Zuzahlungen in D hat. Nee, oder?

maddoc hat folgendes geschrieben:
Das Ende vom Lied wäre, daß "der kleine Mann" ganz weit hinten runter fallen würde.

Ja Meine Rede. Das ist der eigentliche Knackpunkt.

Titel geklaut...
Abenteurer

...und hat diesen Thread vor 6831 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 06.12.2006 09:21:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Und das Interessante: er bezahlt ungefähr das Gleiche wie er an Zuzahlungen in D hat.

Wobei die Zahlungen dann immer noch dem Jahreseinkommen eines Thais entsprechen?!

Thailand, durchschnittliches Jahreseinkommen: 1420 US Dollar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 06.12.2006 09:24:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ak110 hat folgendes geschrieben:

@Peggy: Was hat das mit Marktwirtschaft zu tun, wo war hier die Rede von Marktwirtschaft Unsicher , muss ich überlesen haben wenn Du dir die Arztbesuche schenkst? es geht drum, dass man sich ohne Kohle nichtmal mehr nötige Medikamente leisten kann Was hat der Arzt damit zu tun?

Du kannst Dir doch keinen Arzt suchen, der es billiger macht! Oder?
Der Arzt ist verpflichtet nach der Gebührenordnung abzurechnen und damit dazu verdammt für keine oder nur geringe Leistung horrende Beträge in Rechnung zu stellen!!! ich hab auch nicht dem Arzt die Schuld gegeben Nööö, der kann nicht anders

Ich möchte mir das auch nicht vorstellen, was Du beschreibst, aber was ändert Geld an der Situation? was das mit Geld zu tun hat?! sehr viel, man würde öfters zu Fachärzten und Vorsorgeuntersuchungen gehen können
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 06.12.2006 09:26:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vielleicht bin ich ja ignorant, aber wen interessiert wieviel ein spanischer arzt verdient?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.12.2006 09:28:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ÜzPick hat folgendes geschrieben:
spiritof_a hat folgendes geschrieben:
Madoc darf sich nicht bei einem Unfall mit Kieferbruch oder Zahnverlust Samstagabend in Sontra hinstellen und nichts sehen und tun

Nicht nur er, für jeden anderen gilt das auch....

ja aber noch eher und mehr für ihn als für andere. Ein anderer sagt ich kann kein Blut sehn und raus ist er aber nicht der Doc....

"... und raus ist er." das glaub ich nicht, das ist doch keine Ausrede, um nicht helfen zu "müssen",
JEDER hat die Pflicht, nach seinen Möglichkeiten Erste Hilfe zu leisten!!!!!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.12.2006 09:33:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maddoc hat folgendes geschrieben:
@ak110
Deine Beiträge strotzen nur so von Unwissentheit und Ignoranz.

Das Ende vom Lied wäre, daß "der kleine Mann" ganz weit hinten runter fallen würde.

... der ist leider schon am runterfallen Vertrau mir .

gerade bei Zähnen glaube ich, dass es nicht erst zu den beschriebenen "Steinbrüchen" kommen muss, wenn man die normale Zahnhygiene befolgt, das kostet auch net viel ...
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 06.12.2006 09:34:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vishnu hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Und das Interessante: er bezahlt ungefähr das Gleiche wie er an Zuzahlungen in D hat.

Wobei die Zahlungen dann immer noch dem Jahreseinkommen eines Thais entsprechen?!

Thailand, durchschnittliches Jahreseinkommen: 1420 US Dollar

Das ist richtig. Aber er bekommt dort auch die gleichen Medikamente zu einem Zehntel des Preises.

Guter Forengeist
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 06.12.2006 10:57:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Peggy hat folgendes geschrieben:
spiritof_a hat folgendes geschrieben:
Madoc darf sich nicht bei einem Unfall mit Kieferbruch oder Zahnverlust Samstagabend in Sontra hinstellen und nichts sehen und tun

Nicht nur er, für jeden anderen gilt das auch....

ja aber noch eher und mehr für ihn als für andere. Ein anderer sagt ich kann kein Blut sehn und raus ist er aber nicht der Doc....

"... und raus ist er." das glaub ich nicht, das ist doch keine Ausrede, um nicht helfen zu "müssen",
JEDER hat die Pflicht, nach seinen Möglichkeiten Erste Hilfe zu leisten!!!!!

ja eben er " würde ja gerne...." kann aber kein Blut seh`n ( ist nur ein Beispiel) und schon braucht er im Sinne des Gesetztes nicht mehr zu helfen.....

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.12.2006 11:22:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja eben er " würde ja gerne...." kann aber kein Blut seh`n ( ist nur ein Beispiel) und schon braucht er im Sinne des Gesetztes nicht mehr zu helfen.....

is das so? keine Ahnung ..., aber das is ja furchtbar, hoffentlich trifft keiner von uns mal auf SO EINEN Nee, oder?
ÜzPick
Guter Forengeist
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-
2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
3. Dacia Logan
4. 425er Quad von TGB verkauft.....
BeitragVerfasst am: 06.12.2006 11:35:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn er dann als " Ersatzhandlung" einen Notruf absetzt und dann ist das völlig in Ordnung, oder die Unfallstelle absichert mit nem Warndreieck oder so eigentliche Nebensächliche Dinge tut.
Es hat schon Rechtssprechungen gegeben das eine Frau alleine in ihrem Auto bei dunkelheit auf einer einsamen Landstrasse an einem Unfall bzw. Notfall vorbeigefahren ist, kurz gehalten hat SITZEN geblieben ist, also keinen direkten Kontakt zu dem Verletzten aufgenommen hat, ist weitergefahren in den nächsten Ort, alamierte dort die Polizei und Krankenwagen und teilte der Polizei in dem Notruf mit das die Unfallstelle auf einem einsamen Stück ist, sie Angst hat auszusteigen und erst bereit ist wieder zurückzufahren wenn die Streife da ist. Sie bekam recht....... Leider gibt es ja immer wieder Schurken die solche Situationen ausnutzen um dann dem Helfenden das Auto oder Wertgegenstände zu rauben. Leider gibt es auch sowas.....

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.12.2006 12:18:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

........ Es hat schon Rechtssprechungen gegeben das eine Frau alleine in ihrem Auto bei dunkelheit auf einer einsamen Landstrasse an einem Unfall bzw. Notfall vorbeigefahren ist, kurz gehalten hat SITZEN geblieben ist, also keinen direkten Kontakt zu dem Verletzten aufgenommen hat, ist weitergefahren in den nächsten Ort, alamierte dort die Polizei und Krankenwagen und teilte der Polizei in dem Notruf mit das die Unfallstelle auf einem einsamen Stück ist, sie Angst hat auszusteigen und erst bereit ist wieder zurückzufahren wenn die Streife da ist. Sie bekam recht....... Leider gibt es ja immer wieder Schurken die solche Situationen ausnutzen um .....

ist in gewissem Maße aber nachvollziehbar Ja
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 06.12.2006 12:30:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Peggy hat folgendes geschrieben:
........ Es hat schon Rechtssprechungen gegeben das eine Frau alleine in ihrem Auto bei dunkelheit auf einer einsamen Landstrasse an einem Unfall bzw. Notfall vorbeigefahren ist, kurz gehalten hat SITZEN geblieben ist, also keinen direkten Kontakt zu dem Verletzten aufgenommen hat, ist weitergefahren in den nächsten Ort, alamierte dort die Polizei und Krankenwagen und teilte der Polizei in dem Notruf mit das die Unfallstelle auf einem einsamen Stück ist, sie Angst hat auszusteigen und erst bereit ist wieder zurückzufahren wenn die Streife da ist. Sie bekam recht....... Leider gibt es ja immer wieder Schurken die solche Situationen ausnutzen um .....

ist in gewissem Maße aber nachvollziehbar Ja

Nicht nur in gewissem Maße, ich habe meiner Frau ebenfalls empfohlen in
einer solchen, oder ähnlichen Situation keinenfalls das Auto zu verlassen, sondern
einen Notruf abzusetzten und im verschlossenen Wagen auf das Eintreffen der
Hilfskräfte zu warten,oder zumindest solange im Wagen zu bleiben, bis ein weiteres
Fahrzeug anhält. Ja

Sorry, aber in solchen Fällen geht die eigene Sicherheit vor.

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 06.12.2006 13:01:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

notruf absetzten reicht auch in der schweiz

ak110
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. LR 110SW TD5'02
2. was aus Zuffenhausen
BeitragVerfasst am: 06.12.2006 13:39:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ak110

Deine Beiträge strotzen nur so von Unwissentheit und Ignoranz.

Ich habe eine Frau, die im Heilberuf tätig ist, einen Freund - Zahnarzt, zwei Bekannte - einer Chirurg und einer Internist. Von denen beziehe ich u.a. meine Informationen zum Thema Ärzte in Deutschland!

Es ist müßig auf alles einzugehen, es würde Seiten füllen dir die Zusammenhänge zu erklären, ich bezweifle stark du würdest es auch nur annähernd verstehen.........

Hmm... klingt fast so, als fühltest Du dich persönlich angegriffen - seltsam! Ich stell mal zu meinem Beitrag ein Zitat ein und kürze es auf die wesentlichen Aussagen (Dr. phil. Rudolf Sponsel):
Die unkontrollierte hypertrophe Entwicklung der ÄrztInnendichte ist wohl mit ein sehr wesentlicher Grund für die extreme und volkswirtschaftsgefährdende Kostenexplosion im Gesundheitswesen. ... Je mehr ÄrztInnen, desto höher die Gesundheitskosten. Dies sollte sich im Grunde auch schon dem gesunden Menschenverstand erschließen. ... Das Wirtschaftsparadies und Schlaraffenland Kassenärztliche Vereinigung, in dem die ÄrztInnen sich quasi selbst beaufsichtigen und kontrollieren, hat sich nicht bewährt. Als die Kassenärztliche Vereinigung 1933 nach der Machtergreifung Hitlers von den Nationalsozialisten gegründet wurde, um den ÄrztInnen eine stärkere Position gegenüber den Krankenkassen einzuräumen, mag sie kurzfristig gesamtgesellschaftlich nützlich gewesen sein. Heute mutet diese Einrichtung eher wie eine letzte und marktwirtschaftsfremde Zunft des Mittelalters an, die für diese Verhältnisse eine wichtige Hauptverantwortung trägt. Der größte Dienst für die Volksgesundheit und die Kostendämpfung wird daher darin bestehen, die Marktwirtschaft auch in die Organisation der ÄrztInnen einzuführen...
Nachzulesen unter: http://www.sgipt.org/gesko/arztdich.htm

Hier noch eine interessante Quelle, eine große deutsche Bank zu dem Thema: http://www.dbresearch.com/PROD/DBR_INTERNET_EN-PROD/PROD00201547.pdf

Hier noch eine interessante Quelle zum Thema Ärzteeinkommen: http://www.aok-bv.de/imperia/md/content/aokbundesverband/dokumente/pdf/politik/zahlen_fakten.pdf

Auch hier gibt es sehr interessante Informationen zu dem Thema: http://www.sachverstaendigenrat-wirtschaft.de/timerow/tabdeu.php

Frei Marktwirtschaft?

Gerne und sofort.
Mit allen Konsequenzen.

Das ist eine absolute Stammtischweisheit und absolut nicht realistisch!

Bei Bedarf kann ich dir das alles mal in Ruhe am Feuer erklären.............

Gerne, ich freu mich auf die Diskussion! Winke Winke

Übrigens war ich eben grad noch in meinem Laden, weil mich noch ein typischer Zahnarztphobiker mit Schmerzen rausgeklingelt hat.
Zahnbeläge der letzten 2 Monate drauf, alles entzündet, aber jetzt hält er seine Schmerzen nicht mehr aus.
Hat mich etwa eine 3/4 Stunde gekostet, für die ich etwa 25 Euro bekomme.
Umsatz, nicht Einkommen!!!

Sehr Löblich! Aber ist das ein representativer Fall, der auf alle Deiner Berufskollegen übertragbar ist? Ich sage: Nein! Den Fall erlebst Du normalerweise nur, wenn Du den Arzt privat kennst, er Bereitschaft hat oder wenn du Privatpatient bist und noch eine gehörige Portion Glück mitbringst.

Und nun mein ganz böser Schlußsatz:

Wenn mann keine Ahnung hat, einfach mal die.......................

Daß das was ich schrieb, nicht aus der Luft gegriffen ist stützen die o.a. Quellen und meine persönlichen Erfahrungen und Kenntnisse aus meinem Umfeld. Daher laß ich mir von Dir gerne unterstellen Deine persönliche Einstellung zu dem Thema und Deinem Job nicht zu kennen, aber ich glaube mir zu unterstellen, ich hätte KEINE Ahnung schießt wohl leicht über das Ziel hinaus!

Maddoc, es gibt immer Ausnahmen! Mag sein, daß Du zu denen gehörst, das kann ich nicht beurteilen - weshalb ich meinen Beitrag auch nicht an Dich persönlich gerichtet habe - aber, der sehr große Teil Deiner Kollegen verdient verdammt gut und überarbeitet sich dabei nicht gerade!

"Bewahren, was sich bewährt hat; verändern, was wir ändern müssen, um Zukunft zu gewinnen." (Horst Köhler)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 4 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.427  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen