Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Ärger mit Equipe
der kunde ist König, ich lach mit tot!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 6809 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.12.2006 12:43:09    Titel: Ärger mit Equipe
 Antworten mit Zitat  

mahlzeit zusammen,

bist jetzt war ich ja von der qualität und verarbeitung von equipe-teilen immer recht zufrieden. Zwar nicht unbedingt günstig, aber dafür gut verarbeitet. Ja

Aber seit gestern muss ich mir echt überlegen ob ich nicht zukünftig meine kohle anderweitig verschleudere!? Unsicher

aktueller fall: Vertrau mir
nen schnuckeligen eckenschutz bei nem equipe-händler hier in deutschland
bestellt. Das optimal verpackte päckchen stand bereits nach ein paar tagen vor der tür!! Love it
Verpackung tadellos, die teile sogar in luftpolsterfolie einzeln verpackt!! Respekt

Aber was kommt da zum vorschein? Ein eckenschutz, der den anschein erweckt als wäre er etliche mal durch die werkstatt geflogen. Hau mich, ich bin der Frühling
Lack an den ecken abgeschlagen (das blanke metall schaut raus) und an einer stelle steht sogar ein ca. 10mm langer metallspan ab, andem man sich schön die pfoten aufschneiden kann!! Wut
Und der zweite schutz sieht nicht viel besser aus!! Wut

Eigentlich schon ne frechheit die teile zu verpacken und zu verschicken. Nee, oder?

Equipe bleibt hart und gewährt NULL nachlass!! Ich hätte die teile in anwesenheit vom postboten öffnen und kontrollieren müssen. traurig
Toll, wie geht das wenn’s der liebe postbote vor die tür stellt!?
Ausserdem kann ich die teile locker selber nachlackieren. Kostet ja angeblich nicht viel. Obskur

Equipe kann sich es scheinbar noch leisten mit den kunden so umzuspringen!! Respekt

Ich könnte die teile höchstens an den händler zurückschicken!! Equipe nimmt die teile nicht mehr zurück!! Wut
Die kosten träger der Händler!! Was kann er dafür!? Hau mich, ich bin der Frühling

Okay, der freundliche händler hat mir auf seine kosten nen rabatt gegeben. Hab einfach keine Lust und zeit die teile wieder zu verpacken, zurückzuschicken und dann wochen später wieder teile zu bekommen die ich nachlackieren muss!! Wut

Wollt ich nur mal so loswerden!! Winke Winke

martin Winke Winke

..............................
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.12.2006 13:06:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nun ja, das ist eigentlich dem Händler sein Problem...soll er sich mit denen rumärgern. Einpacken und zurückschicken.....

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bernie
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Porsche Cayman S
2. KTM 200 EXC
3. Beta Evo 290
4. Harley Davidson 48
BeitragVerfasst am: 06.12.2006 13:13:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Eljot,

exakt wie Nitrox sagt: der Händler ist dein Ansprechpartner und Vertragspartner. Equipe hat sowohl rechtlich wie auch tatsächlich nix mit dir zu tun. Die können ja auch gar nicht mehr kontrollieren, was mit ihren Produkten passiert, wenn sie die eigenen Räume verlassen haben. Wenn du sagts, der Kram sähe aus, als ob er schon zigmal durch die Werkstatt geschliffen wurde, kann das ja auch sonstwo passiert sein.

Ich finde es eher sträflich vom Händler daß er solche Qualität verpackt und verschickt. Oder war es Equipe OVP?

So Long
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 06.12.2006 13:14:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zurück an den Händler, der soll denen Feuer machen - auch andere Mütter haben schöne Teile, oder so...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 06.12.2006 13:16:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Töchter, lieber Blauer- TÖCHTER!!!
Eljot
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.12.2006 13:37:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bernie hat folgendes geschrieben:

Ich finde es eher sträflich vom Händler daß er solche Qualität verpackt und verschickt. Oder war es Equipe OVP?

So Long

orignal-equipe-karton steckte zusätzlich in nem gut ausgepolsterten karton vom händler!! Smile
für mich siehts einfach danach aus als hätte der hersteller die lädierten teile trotzdem verpackt und verschickt!! Hau mich, ich bin der Frühling
also hätte der händler rein theoretisch die teile erst begutachten müssen und dann verschicken oder nicht!! Nee, oder?

Bernie
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Porsche Cayman S
2. KTM 200 EXC
3. Beta Evo 290
4. Harley Davidson 48
BeitragVerfasst am: 06.12.2006 13:52:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eljot hat folgendes geschrieben:
Bernie hat folgendes geschrieben:

So Long

also hätte der händler rein theoretisch die teile erst begutachten müssen und dann verschicken oder nicht!! Nee, oder?

das würde ich vom Händler erwarten - bzw. ich würde es an Händlerstatt grds. tun
Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer

Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 06.12.2006 14:17:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tja Equipe ist so ne Sache. Hatte auch eine mehrmonatige Odyssee hinter mir.

-Vertröstungen
-Warten
-Versprechungen
-Warten
-Warten
-Falsch geliefert
-Warten
-Inkomplett
-Richtig geliefert
-Warten
-Warten
-Rest geliefert - natürlich wieder falsch
-Warten
-Warten

Weiß es jetzt aus dem Kopf nicht mehr ganz genau, alles in allem war es aber fast ein halbes Jahr, für ne "poppelige" Stoßstange. Die Feinheiten lass ich einfach mal weg.
Aber über die Qualität kann ich nicht meckern, sogar bis jetzt kein Rost.

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
Eljot
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 06.12.2006 14:37:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...eben, die qualität von equipe is schon gut!! Smile da gibts nix!!! Smile

aber mich ärgerts halt einfach wennma gschiss hat nur weil a boa schnarchzapfen ned vernünftig mit dem zeug umgehen und es dann auch noch ruhigen gewissens verschicken!!! Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

...und nachdem ich jezad knapp 20% nachlass rausghandelt hab pinsel ich die teile gerne selber nach!! Ätsch
dann passts wenigstens!!! Nee, oder?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.293  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen