Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 07.12.2006 11:02:57 Titel: |
|
|
Maddoc hat folgendes geschrieben: |
@bueti
Genau das sind die Leute, die auf der einen Seite nach Dienstleistung schreien, wenn sie z.B. Mittwoch-Abend um 23:00 Schmerzen haben, laut lamentieren, daß doch ein Arzt da sein muß,
wenn sie selber aber was tun sollen sich erstmal perp*****
just my 2ct. |
für das gibts ja immer noch spitäler mit notaufnahme, oder irr ich mich da? | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110SW TD5'02 2. was aus Zuffenhausen |
|
Verfasst am: 07.12.2006 11:12:02 Titel: |
|
|
@Maddoc!
Ich fand die Diskussion mit Dir echt schön, von provokant über emotional hin zu sachlich! Echt spitze! Freu mich drauf das mal am Lagerfeuer mit Dir zu wiederholen!!!
 | _________________ Andreas
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 07.12.2006 11:23:20 Titel: |
|
|
ak110 hat folgendes geschrieben: | @Maddoc!
Ich fand die Diskussion mit Dir echt schön, von provokant über emotional hin zu sachlich! Echt spitze! Freu mich drauf das mal am Lagerfeuer mit Dir zu wiederholen!!!
 |
Ebenso.............
@Bueti
gibt es eben in D nicht!!!
Selten mal in ausgewählten Gegenden, hängt immer am Einsatz von einzelnen Privatpersonen...........Dienstleistung eben.
Und nun zu den Helferinnen:
Per se ein einfacherer Job, der mit Hauptschulabschluss angestrebt werden kann.
90% der Damen haben aber kein Interesse an weiterem Einsatz, nach der Lehre ist für die das Lernen zu Ende, somit auch die Verdienstmöglichkeiten.
Einzelne, sehr wenige, haben Interesse an weiterer Qualifikation, legen ihrem Chef auch mal Unterlagen diverser Kurse vor die sie belegen möchten.
(Der Rest hat nicht mal Lust da hin zu fahren, wenn es ihnen vom Chef, der auch zahlt, nahegebracht wird)
Eine weitergebildete Helferin, die sich wirklich einbringt, ist ein riesen Gewinn für jede Praxis, das spiegelt sich auch in ihrem Verdienst wieder.
Ich kenne ein paar Abrechnungshelferinnen, die sich dann sogar selbständig gemacht haben, denen es heute sehr gut geht.
Eine hat heute ein eigenes, großes Unternehmen. Von deren Verdienst kann ich nur träumen.
Alles eine Frage des persönlichen Einsatzes.
Erst große Kohle und dann arbeiten funzt eben nicht...................... | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

|
Verfasst am: 07.12.2006 11:35:09 Titel: |
|
|
@Bueti
gibt es eben in D nicht!!!
Selten mal in ausgewählten Gegenden, hängt immer am Einsatz von einzelnen Privatpersonen...........Dienstleistung eben.
|
echt?! keine 24h notaufnahme im spital?
Zitat: |
Und nun zu den Helferinnen:
Per se ein einfacherer Job, der mit Hauptschulabschluss angestrebt werden kann.
90% der Damen haben aber kein Interesse an weiterem Einsatz, nach der Lehre ist für die das Lernen zu Ende, somit auch die Verdienstmöglichkeiten.
Einzelne, sehr wenige, haben Interesse an weiterer Qualifikation, legen ihrem Chef auch mal Unterlagen diverser Kurse vor die sie belegen möchten.
(Der Rest hat nicht mal Lust da hin zu fahren, wenn es ihnen vom Chef, der auch zahlt, nahegebracht wird)
Eine weitergebildete Helferin, die sich wirklich einbringt, ist ein riesen Gewinn für jede Praxis, das spiegelt sich auch in ihrem Verdienst wieder.
Ich kenne ein paar Abrechnungshelferinnen, die sich dann sogar selbständig gemacht haben, denen es heute sehr gut geht.
Eine hat heute ein eigenes, großes Unternehmen. Von deren Verdienst kann ich nur träumen.
Alles eine Frage des persönlichen Einsatzes.
Erst große Kohle und dann arbeiten funzt eben nicht...................... |
in der schweiz dauert die ausbildung zur zahnarzthelferin 3 jahre und beinhaltet neben praxismanagement und "normalem" assistieren auch röntgen etc. imho ziemlich anspruchsvoll. ungefähr ist die normale arzthelferin ausbildung mit zusätzlichem zahnarzt fachwissen.
eine praxis ohne gute helferin läuft nicht rund, deshalb ist der minimale lohn nicht gerechtfertigt.
aber ich glaub nicht das wir nicht gut miteinander darüber reden können da die unterschiede im ausbildungs- und gesunheitssystem viel zu gross sind und ich über die verhältnisse in deutschland zuwenig weiss.
der verdienst ist von der "gewerkschaft" vorgeschrieben, da kann man noch so gut sein, es gibt höchstens ende jahr nen netten bonus.
übrigens, meine freundin macht nächstes jahr die weiterbildung zur PA | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

|
Verfasst am: 07.12.2006 11:46:48 Titel: |
|
|
[quote="bueti"]echt?! keine 24h notaufnahme im spital?
[quote]
Gilt nicht für Zähne..........
Zitat: |
übrigens, meine freundin macht nächstes jahr die weiterbildung zur PA |
sehr löblich, dann kanns was werden...........
P.S. Wenn die Gewerkschaft den Tarifabschluß gemacht hat kanns ja nicht so schlecht sein................  | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

|
Verfasst am: 07.12.2006 12:18:47 Titel: |
|
|
Maddoc hat folgendes geschrieben: | P.S. Wenn die Gewerkschaft den Tarifabschluß gemacht hat kanns ja nicht so schlecht sein................  |
sollte man eigentlich meinen, ists aber leider nicht. die gewerkschaft ist ein witz. zb. kostet die liste mit den offenen stellen jedesmal 40chf
eine öffentliche liste gibts nicht
immerhin war die rechtsberatung i.o. als sie bei der letten stelle stunkt mit ihrer chefin gekriegt hat :) | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 07.12.2006 12:36:24 Titel: |
|
|
Übrigens: es gibt auch andere Berufe, die abends um 10 noch irgendein Ersatzteil für 5,20 EUR rausgeben, weil einer an der Tür klingelt. Die auch auf eine 80 Stunden-Woche kommen. Die aber keine Möglichkeit haben zu demonstrieren, wenn´s ihnen mal finanziell schlecht geht.
Vielleicht jammern die deshalb nicht. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

|
Verfasst am: 07.12.2006 12:44:14 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | Übrigens: es gibt auch andere Berufe, die abends um 10 noch irgendein Ersatzteil für 5,20 EUR rausgeben, weil einer an der Tür klingelt. Die auch auf eine 80 Stunden-Woche kommen. Die aber keine Möglichkeit haben zu demonstrieren, wenn´s ihnen mal finanziell schlecht geht.
Vielleicht jammern die deshalb nicht. |
Du mußt das Teil aber nicht rausgeben, wenn du nix dafür bekommst..................
Wobei ich den Aufwand in deinem Laden ziemlich gut verstehe.................. | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 07.12.2006 12:51:14 Titel: |
|
|
Du mußt das Teil aber nicht rausgeben, wenn du nix dafür bekommst..................
|
Da hast du recht. Aber der Klingler war dann das letzte mal da. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

|
Verfasst am: 07.12.2006 12:55:04 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | Maddoc hat folgendes geschrieben: |
|
Da hast du recht. Aber der Klingler war dann das letzte mal da. |
Wer nix zahlt, braucht auch nicht wiederzukommen.................  | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6831 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.12.2006 17:17:42 Titel: |
|
|
Maddoc hat folgendes geschrieben: | chrissy hat folgendes geschrieben: | Maddoc hat folgendes geschrieben: |
|
Wer nix zahlt, braucht auch nicht wiederzukommen.................  |
Wäre schön wenn's so einfach wäre. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.12.2006 17:27:24 Titel: |
|
|
vishnu hat folgendes geschrieben: | Maddoc hat folgendes geschrieben: | chrissy hat folgendes geschrieben: | Maddoc hat folgendes geschrieben: |
|
Wer nix zahlt, braucht auch nicht wiederzukommen.................  |
Wäre schön wenn's so einfach wäre. |
Jepp, unser Wirtschaftssystem basiert auf dem Kredit, kommt von credo, ich glaube (oder so), daher auch der Begriff "Gläubiger". Im Grunde genommen ist alles entweder nur gepumpt oder geklaut - ehrlich dauert halt zu lange........  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

|
Verfasst am: 07.12.2006 17:48:05 Titel: |
|
|
Was meinst du wie leer die Straßen wären, wenn nur die Autos drauf wären, die bezahlt sind.  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6831 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.12.2006 17:58:19 Titel: |
|
|
Wobei mir einfällt, dass man sich hier bei Zahnarzt auch auf Ratenbezahlung behandeln lassen kann...also auch Brücken etc... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.12.2006 18:18:48 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | Was meinst du wie leer die Straßen wären, wenn nur die Autos drauf wären, die bezahlt sind.  |
Ich fahre seit 1990 unbezahlte Autos.........
Werbeeinblendung:
Code: | Übrigens factorn wir auch Zahnärzte und Autohäuser....... |  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|