| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen | 
	
	
		| Autor | Nachricht | 
	
		| |  1/2 dünn von Muggel
 
  
  
 Mit dabei seit Anfang 2006
 Wohnort: Berlin
 Status: Verschollen
 
 
 ...und hat diesen Thread vor 6908 Tagen gestartet!
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. Nissan Terrano I 2,7 TD | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 03.12.2006 14:45:08    Titel: Dumme Frage Patrol |  |  
				| 
 |  
				| | Mal ne dumme Frage : Was ist der Unterschied zwischen dem  2,8 D und dem 2,8 TD ...abegesehen vom Turbo?!?!?!?!  |  | _________________
 Hochmut reitet zu Pferde aus und kommt zu Fuß zurück!
 | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Club der Ehemaligen
 
 
 
 Status: Immer da - Ehrlich
 Du bist daheim :-)
 
 
 |  |  | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 03.12.2006 15:00:57    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | Hmmm, "den"  2,8D bzw. 2,8TD gibt´s eigentlich nicht. "Die" Patrols unterscheiden sich eigentlich in den Baureihen. Ich vermute jetzt einfach mal das Du die 260er Baureihe vom  meinst. Dazu gäbe es dann mehrere Versionen: Es gibt einen Reihensechszylinder 2,8R mit der Bezeichnung RD28, desweiteren den gleichen Motor mit Turbo und der Bezeichnung RD28T. Desweiteren gibt es dann in der gleichen Baureihe aber auch noch zwei Vierzylinder, nämlich den .28(II), ein 2,8D und den .28T als 2,8TD.
 Vielleicht hilft uns der Zusammenhang weiter in dem Du die Frage stellst oder geht es dir lediglich um die Technischen Unterschiede bei den Motoren?
 |  |  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  1/2 dünn von Muggel
 
  
  
 Mit dabei seit Anfang 2006
 Wohnort: Berlin
 Status: Verschollen
 
 
 ...und hat diesen Thread vor 6908 Tagen gestartet!
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. Nissan Terrano I 2,7 TD | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 03.12.2006 19:46:46    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | Ich meine, wenns abgesehen von der Motorenkennzeichnung keine Unterschiede gibt, warum wurden die dann gebaut??? Ist nun der einfache Diesel oder der Turbodiesel der bessere??? |  | _________________
 Hochmut reitet zu Pferde aus und kommt zu Fuß zurück!
 | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Club der Ehemaligen
 
 
 
 Status: Immer da - Ehrlich
 Du bist daheim :-)
 
 
 |  |  | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 03.12.2006 20:11:22    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | Naja, es liegen immerhin 20PS zwischen den beiden die sehr deutlich spürbar sind. Der Saugdiesel kam nur in den "Arbeitsautos" zum Einsatz. Er war halt ne Ecke günstiger als die Turboversion. |  |  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  1/2 dünn von Muggel
 
  
  
 Mit dabei seit Anfang 2006
 Wohnort: Berlin
 Status: Verschollen
 
 
 ...und hat diesen Thread vor 6908 Tagen gestartet!
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. Nissan Terrano I 2,7 TD | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 05.12.2006 20:56:10    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| |  Der mit den 115 PS ist also der Turbodiesel??? Hab echt keinen Plan.... Ist ja nur, weil ich einen angeboten bekommen hab, aber mir nur gesagt wurde  GRD mit 115 PS . Deshalb wollt ich mal ganz blöde nachfragen
  |  | _________________
 Hochmut reitet zu Pferde aus und kommt zu Fuß zurück!
 | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Club der Ehemaligen
 
 
 
 Status: Immer da - Ehrlich
 Du bist daheim :-)
 
 
 |  |  | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 05.12.2006 22:06:19    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | Jau, dat is dann der Turbodiesel. |  |  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  .....ist wieder da!
 
  
  
 Mit dabei seit Ende 2005
 Wohnort: Landsberg am Lech
 
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)2. Suzuki Jimny GJ
 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
 | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 06.12.2006 09:00:51    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | @klette: ein GR, das wär doch was!  |  | _________________
 
  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  1/2 dünn von Muggel
 
  
  
 Mit dabei seit Anfang 2006
 Wohnort: Berlin
 Status: Verschollen
 
 
 ...und hat diesen Thread vor 6908 Tagen gestartet!
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. Nissan Terrano I 2,7 TD | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 09.12.2006 20:11:06    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| |  	  | ThorstenD hat folgendes geschrieben: |  	  | Jau, dat is dann der Turbodiesel. | 
 
  Dat wollt ick ja nur wissen   
 @ Chrissy
 Ja ist echt ein nettes Auto und sehr gepflegt.....
  nur leider mit ohne Hängerkupplung. Na mal sehen.....  |  | _________________
 Hochmut reitet zu Pferde aus und kommt zu Fuß zurück!
 | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  .....ist wieder da!
 
  
  
 Mit dabei seit Ende 2005
 Wohnort: Landsberg am Lech
 
 
 
 |  | Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)2. Suzuki Jimny GJ
 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
 | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 11.12.2006 09:37:54    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| |  	  | Klette02 hat folgendes geschrieben: |  	  | @ Chrissy
 Ja ist echt ein nettes Auto und sehr gepflegt.....
  nur leider mit ohne Hängerkupplung. Na mal sehen.....  | 
 
 Das ist doch das kleinste Problem.
  |  | _________________
 
  | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| |  Challenger
 
  
  
 Mit dabei seit Mitte 2005
 Wohnort: Schwebheim
 Status: Verschollen
 
 
 
 |  | Fahrzeuge 1.    VW T5 multivan 2.    Völkl Apocalypse 3.    Katarga Proto 4.    Scott Spark 620 5.    U2450 6.    MB SK 3353AK | 
 | 
			
				|  Verfasst am: 11.12.2006 09:41:58    Titel: |  |  
				| 
 |  
				| | dann wurde er in seinem bisherigen leben wenigsten noch nicht mit schweren anhängern geschunden......... - und das anbauen einer kupplung sollte nicht so das problem sein.... am  besten dann gleich ne vario von rockinger.... und ein 13pol system und ne zusätliche7pol dose - dann kannst ziehen was du willst....
 |  | _________________
 Ciao
 
 Tom
 
 - wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
 | 
 |  | 
	
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		|  |