Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
RR classic my 1995

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pulvertoast-Mann
Was steht da auf der Hose?
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fort Worth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6819 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4
BeitragVerfasst am: 11.12.2006 11:41:16    Titel: RR classic my 1995
 Antworten mit Zitat  

gabs den hier in Europa so auch?
...ist doch Discovery innen, oder?
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Land-Rover-Range-Rover-Classic_W0QQitemZ300058756510QQihZ020QQcategoryZ6295QQssPageNameZWDVWQQrdZ... [Link automatisch gekürzt]
gefällt mir sehr gut YES



_________________
Never stop exploring
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Defender90
Mc Cam
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Salzburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender Td5 Cabrio Special Vehicle Bj. 1999
2. Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE
3. CUBE 29"
BeitragVerfasst am: 11.12.2006 11:45:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja... den gab's auch bei uns ... bzw. hier in Österreich. Mein Bruder hat einen ... 300 Tdi Automatik mit Luftfederung. Gibt aber nicht viele ...

Ciao

Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pulvertoast-Mann
Was steht da auf der Hose?
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fort Worth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6819 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4
BeitragVerfasst am: 11.12.2006 11:46:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...ich glaub' ich hab nen Defender Ersatz in / für die Staaten gefunden Love it

_________________
Never stop exploring
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ariane44
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 11.12.2006 15:24:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gab es in Europa auch, in D nicht direkt. Modelljahr 95 und 96, gebaut ab 04/94. Die V8 sind eine Zwischenstufe zwischen Classic und P38a, als Diesel kam der 300TDI zum Einsatz. Ist dem Disco ähnlich, aber etwas hochwertiger gebaut. Ich hab einen als LSE :-))

Aber hatte ich Dir das nicht an anderer Stelle schon gesagt???

Gruß

Carsten ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pulvertoast-Mann
Was steht da auf der Hose?
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fort Worth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6819 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4
BeitragVerfasst am: 11.12.2006 16:20:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unsicher mmmm.... jo kann sein. erinnere mich dunkel.... hab mich durch so viele autos gewühlt.
Mach wirklich einen guten Eindruck, das Ding! Classic range mit doch recht moderner Ausstattung.
Macht das Sinn, bei Luftfederung auf Coils hinten umzurüsten?
Passen eigentlich die Dämpfer vom Defender an den range Classic?

_________________
Never stop exploring
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 11.12.2006 16:37:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Pulvertoast-Mann hat folgendes geschrieben:

Macht das Sinn, bei Luftfederung auf Coils hinten umzurüsten?
Passen eigentlich die Dämpfer vom Defender an den range Classic?


Da spricht der Defender Fahrer... Hau mich, ich bin der Frühling

Ich würde eher sagen, solange das Zeug funktioniert, macht es definitiv KEINEN Sinn.
Ob die Dämpfer passen weiss ich nicht genau, denke aber im grunde eher nicht.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pulvertoast-Mann
Was steht da auf der Hose?
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fort Worth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6819 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4
BeitragVerfasst am: 11.12.2006 16:41:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... mir is halt - vor allem in den Staaten - aufgefallen, dass viele auf coils umgerüstet haben...

_________________
Never stop exploring
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 11.12.2006 17:19:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hinten passen die Dämpfer! Obs vorne passt kommt darauf an, wie ordentlich die umgerüstet haben! Wenn mit Originalteilen umgerüstet wurde passen auch wieder die Dämpfer! Ich finds traurig son geiler RRC und dann ohne EAS Nee, oder? Da fehlt was! Kannst ja wenn Du ihn kriegst wieder zurückzurückrüsten YES Ist rel. Einfach oder fragst Du nur deshalb nach den Defender-Dämpfern damit du deine hochgeliebten Koni-HeavyTruck-Raid reinkriegst! Ja logisch warum frag ich überhaupt Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ariane44
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 11.12.2006 17:55:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die EAS wird oft zurückgerüstet da die Leute das System nicht verstehen und LR immer nur komplette Ventilblocks für 1000EUR verticken will. Wer sich in die Materie einarbeitet hat ein günstiges und sehr gut abgestimmtes Fahrwerk - die Konkurrenz hat etwa 10 Jahre später nachgezogen. Einziger nachteil der EAS ist dass Du ein Diagnosetool brauchst um eventuelle Fehler aus dem Steuergerät zu löschen. Aber der Diagnosecomputer wird heute immer gebräuchlicher, in 10 Jahren hat man ihn so selbstverständlich wie heute den Hammer oder Lötkolben.

Ich kenne sogar wen, der seinem 110er bald die EAS vom Classic/38a (die sind quasi gleich) einbauen will :-)))

Gruß

Carsten ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 11.12.2006 19:02:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Echt Du kennst da wen? Wer ist denn sooo doof? Die EAS vom DiscoIII hat mehr Federweg, Überströmventile, integrierte Stoßdämpfer (Federbeine) Hallgeber als Höhensensoren (20 Euro) Steuergerät für 202 Euro, alles zusammen incl. Entfeuchter und Kompressor weniger als 2000 Euro! YES Nachdem der kundige Onkel vom TÜV genickt hat, gehts los! YES YES YES
Carsten bist Du evtl. nicht mehr auf dem neusten Stand?

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ariane44
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 11.12.2006 22:43:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was will ich denn mit so einem neumodischn Kram?

Streiche 110, setze 109.

So!

Wenn mit mir keiner redet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 11.12.2006 22:48:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, so luftgefederte Blattfedern??? interessant, interessant YES

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pulvertoast-Mann
Was steht da auf der Hose?
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fort Worth
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6819 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4
BeitragVerfasst am: 12.12.2006 09:31:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Prinzipiell werd ich erstmal nicht auf Coils umrüsten. Offroadtauglich (Rocksliders, ARB Stange, UFS,...) wird er natürlich gemacht.
Wie siehts denn mit Höherlegung aus? Ist es möglich, mit vertretbarem Aufwand 255/85 drunterzubekommen? Oder isses sinnvoller, bei 235/85 zu bleiben?

_________________
Never stop exploring
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 12.12.2006 11:24:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kommt drauf an was du unter offroadtauglich verstehst.

Bei richtigen Offroad und Rockcrawlern fliegt das EAS Gelumpe raus.

1. passen da keine grossen Reifen drunter, ausser du flext die Kotflügel entsprechend aus, aber welcher Banause macht das an so einem schönen Auto... Obskur

2. Kriegst du mit dem EAS kaum die Verschränkung hin wie mit entsprechenden Federn.

Wenn du in USA bist kannst du dich bestimmt mit vielen range Eignern ¨ber Sinn und Unsinn von EAS im GelÄnde unterhalten. abgesehen davon dass die Electronic landrovergemäss gerne spinnt.

Wenn funktioniert ist es auf der Strasse schon geil.

In Spanien gibt es einige 95er mit TDI drin, erkennt man oft leicht daran dass der Arsch hinten runterhängt. rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ariane44
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 12.12.2006 11:54:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn der Arsch hinten runterhängt sind coils drin, bei EAS ist alles oben oder eben alles unten. Die Elekronik kann umgangen werden. Grosse Reifen geht, z.B. mit Spacern unter den Federn oder mit einer entsprechenden Programmierung der Höhensensoren. Und mit Generation III federn von Arnott ist auch mehr Federweg drin. Aber klar - Für Extremkletterer gibt es auch megalange Coils, da ist EAS vielleicht nicht die erste Wahl. Für einen normalen Mix Strasse, Piste, Gelände ist EAS meiner Meinung nach genial, weil sie sich eben anpassen kann.

Gruß

Carsten ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.277  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen