Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6799 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 11.12.2006 09:20:10 Titel: Jimny und Rost |
|
|
Peggy hat folgendes geschrieben: |
|
Uiii Peggy, Was ist Dein Jimny für ein Baujahr? Das Bodenblech sieht ja übel aus, jetzt wundert es mich nicht mehr das der 98er Jimny von meiner Feundin an der Stelle schon völlig durchgesrostet war. Mein 9 Monate alter Diesel fängt da auch schon an . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 11.12.2006 11:21:23 Titel: |
|
|
Das hab ich mir auch gerade gedacht: Oh Mann, was für ein Rost!!
Ist echt heftig.
Warum ist da kein Mike Sanders drauf? Zur Nor warmmachen und mit dem Pflanzensprüher drauf.
Rosten die Kisten echt schneller als ein LR??
Nein, ich sag jetzt nicht dass mein 26 Jahre alter F350 im Originalzustand da unten überhaupt keinen Rost hat.
Wie wohl ein Jimny in 26 Jahren aussehen wird??  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Die allwissende Müllhalde

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 11.12.2006 11:39:21 Titel: |
|
|
Habs mal geteilt | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.12.2006 11:41:34 Titel: |
|
|
Vor 26 Jahren gab es andere Stahlpreise, Qualitätsmanagement etcetc...
Ein neuer rostet auch.
Ist auf dem Boden keine Bitumenschicht aufgebracht gewesen? der schaut so "roh" aus? | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.12.2006 11:45:24 Titel: |
|
|
Vielleicht hat Vishnu Karre auch einfach nur 24 Jahre ihres lebens im sonnigen texas gestanden  | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

| |
|
Verfasst am: 11.12.2006 12:32:53 Titel: |
|
|
Vishnus Karre lief die letzten 16 Jahre in Bayern/Süddeutschland auf salzigen Strassen.
Zur Beruhigung, die neueren F350 rosten auch nicht, gleiches Geheimnis wie bei meinem, verzinkt! | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.12.2006 13:03:42 Titel: |
|
|
Ok und was kostet eine neuer F350? | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

| |
|
Verfasst am: 11.12.2006 13:26:23 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.12.2006 13:57:46 Titel: |
|
|
Benziner « €  | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 11.12.2006 14:21:10 Titel: |
|
|
Meiner ist von 2004 und der hat jedoch nur Flugrost drunter.. aber ich werde mich diesen Sommer auch mal dem Jimny widmen, die dinger rosten echt schnell.
Ich glaube Suzuki implantiert in den Stahl Roskulturen  | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 11.12.2006 23:09:57 Titel: |
|
|
Ist doch erstmal relativ egal solange die Karren nicht zu alt sind und nicht zu viel im Wasser waren (lt. Garantieheft), ist doch alles im Rahmen der Garantie machbar wenn die richtigen Stempel auf den richtigen Seiten des Serviceheftes stehen. Die Inspektionsstempel reichen dazu nicht aus ! Suzuki wird sich wahrscheinlich versuchen erstmal quer zu stellen, aber da werden sie wohl nicht drum herum kommen, da hilft nur genug Druck.
Meinen SJ habe ich zum Glück komplett wachsen lassen bevor der 1 Meter Strasse selbst gefahren ist, er schaut 1a aus.
Frage : Sind eure Autos Importfahrzeuge oder "offizielle" deutsche Jimnys ? Ich frage deshalb weil ich durch die Blume gehört habe daß es unterschiedliche Qualitäten/Fertigungen gibt, die Fahrzeuge für D sind meist besser gegen Korrosion geschützt als die für den einheimschen Markt oder Rest of the world, also ähnlich wie z.B. beim Toyota HZJ...
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.12.2006 23:54:42 Titel: |
|
|
Also bei mir ist bis jetzt nichts....deutsches Model
Wenn ich micht recht erinnere ist Peggy ihrer doch nen BJ 2000 oder nicht | _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6799 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 12.12.2006 09:52:57 Titel: |
|
|
Holger_Schmitz hat folgendes geschrieben: | Ist doch erstmal relativ egal solange die Karren nicht zu alt sind und nicht zu viel im Wasser waren (lt. Garantieheft), ist doch alles im Rahmen der Garantie machbar wenn die richtigen Stempel auf den richtigen Seiten des Serviceheftes stehen. Die Inspektionsstempel reichen dazu nicht aus ! Suzuki wird sich wahrscheinlich versuchen erstmal quer zu stellen, aber da werden sie wohl nicht drum herum kommen, da hilft nur genug Druck.
Meinen SJ habe ich zum Glück komplett wachsen lassen bevor der 1 Meter Strasse selbst gefahren ist, er schaut 1a aus.
Frage : Sind eure Autos Importfahrzeuge oder "offizielle" deutsche Jimnys ? Ich frage deshalb weil ich durch die Blume gehört habe daß es unterschiedliche Qualitäten/Fertigungen gibt, die Fahrzeuge für D sind meist besser gegen Korrosion geschützt als die für den einheimschen Markt oder Rest of the world, also ähnlich wie z.B. beim Toyota HZJ...
Gruß
Holger |
Stempel (bis auf die Übergabeinspektion) kann mein Diesel ja noch nicht haben bei 14500km. Mein Diesel ist ein Eigenimport aus Östereich und da wird mit Sicherheit keine andere Qualität verkauft wie in D. Der Importeur firmiert ja auch unter "Suzuki Inernational Europe GmbH" und wenn ich mir unseren Benziner (Bj. 1998 und direkt vom Vertragshändler in Dortmund damals) und den von Peggy anschaue, bezweifle ich den unterschiedlichen Rostschutz.
Mein örtlicher Händler ist natürlich nicht so engagiert wie bei einem Auto das er selbst verkauft hat. Da kann ich aber mit Leben, da ich Mängelschreiben und ähnliches grundsätzlich zum Händler und der Zentrale schicke und die Sachen lieber direkt ausfechte und nicht über den Umweg Händler. Ich telefonier jetzt mal mit Suzuki ob der Rost und die sonstigen Mängel am Don. gleich ebenfalls entfernt wird beim Inspektionstermin.
Gruß Gunther
Gruß Gunther | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|