Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
97er Range 4.6 HSE Autom.
woraus sollte man beim Kauf achten ?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mocse
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6813 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. 91er Wrangler 4.0L mit viel Zubehör
2. 06er VW Passat 2.0TDI
3. 98er Granny 5.9L V8
4. 99er Ford Explorer 4.0L V6
BeitragVerfasst am: 13.12.2006 07:57:44    Titel: 97er Range 4.6 HSE Autom.
 Antworten mit Zitat  

Moin, im Zuge, das wir immernoch nen zugfahrzeug suchen, ist mir gestern, als ich nen granny 5.2l probegefahren bin auch der range Rover über die füße gelaufen. ich hab da mal nen paar fragen an die cracks...

was ist beim kauf zu beachten ? Ich habe gehört, daß der range nen hohen platz in der pannenstatistik haben soll (kann ich mir garnicht vorstellen). Aber wo sitzen die Schwachstellen, die man beim Kauf abklopfen sollte ?

gruß veit
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.12.2006 08:29:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch wenns nicht wirklich 1:1 adapierbar ist, weil ich nen 20 Jahre alten range Rover Classic fahre - Aber soviel Pannen hatte der bisher nicht, nur mal ein durchgefaultes Kabel zur Benzinpumpe, dass ich nachts in 10min repariert hatte.

Mein Granny hat mich da wesentlich öfter im Stich gelassen, allerdings war / ist der auch massiv umgebaut. Winke Winke

Mocse
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
2. 06er VW Passat 2.0TDI
3. 98er Granny 5.9L V8
BeitragVerfasst am: 13.12.2006 08:58:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hmm... am besten mal einen probefahren denke ich. er wird auch nicht beim fahren geprügelt, da er zu 90% von meiner frau gefahren wird. ist halt "nebenbei" für 5 oder 6 mal im jahr dafür da, meinen cj zu ziehen. da war ich vom granny gestern etwas mehr enttäuscht. für angebliche 107tkm hinterachs Diff defekt, lack schlecht und visco schrott...

gruß veit
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 13.12.2006 09:00:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zum 4.6 hatte mal jemand was von "nicht vollgasfest" geschrieben. ich glaube Millie hatte einen "Was haltet ihr von dem"- Fred eröffnet. Unsicher
Mocse
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
2. 06er VW Passat 2.0TDI
3. 98er Granny 5.9L V8
BeitragVerfasst am: 13.12.2006 09:11:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ah... ok... werd mal schauen.. wobei meine frau mit sicherheit nicht vollgas fährt. naja, in den 10% die ich ihn mal fahren darf, dann wol schonmal eher Grins
ariane44
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 13.12.2006 10:38:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi!

Suche bis Du einen guten 38a (das ist die Bauform die Du meinst) findest, dann hast Du ein sehr gutes Auto. Checken solltest Du alle elektronischen Spielzeuge von der Luftfederung über Fensterheber, Sitzverstellung bis zu Klimaanlage und beiden Schlüsseln. Regelmäßige Wartung ist Pflicht. Der V8 sollte am Öleinfüllstutzen rehbraun und nicht schwarz sein. Achte bei einer ausgiebigen Probefahrt darauf, ob der Motor im Stans schon überhitzt oder ob er Druck auf das Kühlsystem bringt (Kühlerschlauch betonhart). Beides sind KO Kriterien. Wenn alles läuft ist es ein hervorragendes Auto, wenn Du selber schrauben willst ist ein RovacomLite (Diagnosetool) von Vorteil. Wenn Du ein Montagsauto erwischst und auf die Land Rover Werkstatt angewiesen bist sind die Rechnungen dem Kaufpris von über 100000DM angemessen.

Gruß

Carsten ;-)
Mocse
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
2. 06er VW Passat 2.0TDI
3. 98er Granny 5.9L V8
BeitragVerfasst am: 13.12.2006 10:49:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

super... danke für die infos, carsten. weisst du zufällig, ob es für den 4.0er nen KLR gibt ? oder hat der schon euro2?

gruß veit
ariane44
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 13.12.2006 15:53:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich weiss dass das KLR von Matrix/AMS nur für den 4.6er ein Gutachten hat, auch wenn der Bausatz genauso im 4.0er verbaut werden könnte. Die Motoren mit GEMS Steuerung (bis 98) haben Euro Nix (Schlüssel 19), bei den späteren bin ich mir nicht sicher ob Euro1 oder Euro2, ich denke aber für die Steuer Eur1.

Gruß

Carsten ;-)
Mocse
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
2. 06er VW Passat 2.0TDI
3. 98er Granny 5.9L V8
BeitragVerfasst am: 13.12.2006 17:52:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hmm.. wollte mir heute einen anschauen, doch als ich da war, was er gerade verkauft. aber laut händler gäre es einen KLR. er hätte angeblich schonmal einen verbaut... glaub ich aber nicht, wenn ichehrlich bin ...
Mocse
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
2. 06er VW Passat 2.0TDI
3. 98er Granny 5.9L V8
BeitragVerfasst am: 13.12.2006 17:52:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hmm.. wollte mir heute einen anschauen, doch als ich da war, was er gerade verkauft. aber laut händler gäre es einen KLR. er hätte angeblich schonmal einen verbaut... glaub ich aber nicht, wenn ichehrlich bin ...
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 13.12.2006 21:07:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Carsten, würdest du also sagen, nach Möglichkeit BJ 98 oder jünger? Von der Schadstoffklasse mal abgesehen, sind die Motoren bzw. die Steuerung auch besser?

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ariane44
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 14.12.2006 00:36:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, ich würde sagen ab MY99 oder besser ab 2000MY. Mit Bosch Motronik und wenige E-Problemen.

Wobei wir mit unserem 95er auch glücklich sind.

Gruß

Carsten ;-)
jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 17.12.2006 19:40:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sowas?

Land Rover range Rover 4.6 HSE

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&id=ÿ235501754&

Wo finde ich raus, wieviel Anhängelast das 2000/01er MJ hat? Ich denke mal, 3500kg?
Und ja, Schadstoffklasse wäre natürlich ebenfalls interessant. Versteh ich das also so, dass der serienmässig Euro1 haben dürfte, mit nem KLR wirds dann Euro2?

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
ariane44
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 17.12.2006 22:06:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

3,5to und ja, verstehst Du glaub ich richtig. Bis MY99 EUR nix.

Gruß

Carsten ;-)
jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 02.01.2007 08:49:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

s'wird ernst...
Frage1: wie darf sich der obere Kühlerschlauch bei warmen Motor anfühlen (Druck)?
a) wie bei kaltem Motor, kaum Druck?
b) spürbar unter Druck, aber nicht betonhart?

Frage 2: wieviel sagt ein Kompressionsdiagramm beim 4.6 über Slipped Liner oder ZKD aus?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.202  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen