Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Anmeldefred fürs Winter-Summit

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen, Treffen und Stammtische Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gänseblümchen
Lieblingsbeifahrerin
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 11.12.2006 21:38:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maulwurf hat folgendes geschrieben:
Gänseblümchen hat folgendes geschrieben:

Wasn das eigentlich für ein Titel? Unsicher

'n Doofer! Nee, oder?

Nee, oder? So ist das halt bei den neureichen, Aschenbecher-Taschen tragenden Nerdweibchen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.12.2006 21:39:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was bedeutet neureich? Unsicher

Gänseblümchen
Lieblingsbeifahrerin
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 11.12.2006 21:42:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Parvenü (von französisch: parvenir, zu etwas gelangen) ist ein Emporkömmling, ein in der ersten Generation zu Reichtum gekommene Person, der die Unfähigkeit unterstellt wird, sich an die "besseren" Kreise anzupassen. Es ist ein abfälliger Ausdruck mit der Nebenbedeutung des Unkultivierten und Ungebildeten, der besonders von Adligen für Aufsteiger am Hofe gebraucht wurde. Entsprechend wurden später auch Neureiche von den traditionell Wohlhabenden ebenfalls abschätzig als Parvenüs bezeichnet.

Kritisiert wird an dem Begriff einerseits, dass sich eine etablierte Schicht anmaßt, andere gesellschaftliche Gruppen "von oben herab" zu beurteilen, ferner, dass durch die inzwischen vollzogene Demokratisierung der Gesellschaft und zunehmende Durchlässigkeit der gesellschaftlichen sowie wirtschaftlichen Aufstiegs- und Fallmöglichkeiten die Bezeichnungen heute weitgehend obsolet geworden seien, wenngleich die Existenz eines Neureichengehabes weiterhin unterstellt wird. Dahinter steckt die These der Nivellierten Mittelstandsgesellschaft, oder zumindest der Durchlässigen Gesellschaft. Spätestens seit der Diskussion um die Neue Unterschicht werden diese Gesellschaftmodelle zunehmend in Frage gestellt.

Der Begriff Emporkömmling ist eine Übersetzung von Philipp von Zesen für das Wort Parvenü. Im englischen Sprachraum gilt Nouveau riche als Gegenbegriff zum Old money. Vergleiche auch den Terminus "homo novus" aus dem Lateinischen (Ü: neuer Mensch).

Im engeren Sinne wird der Begriff von Hannah Arendt verwandt, die in ihrer Auseinandersetzung mit der Geschichte des Judentums in Europa, insbesondere in ihrer Biographie der Rahel Varnhagen, nach Aufstieg und Assimilation strebende Juden als Parvenus bezeichnet, die wegen der überwiegend antijüdischen Haltung der sie umgebenden Gesellschaften ihr Ziel einer Verschmelzung mit der jeweiligen Nationalität nicht erreichen können und sich in eine Art Selbstbetrug verstricken. Dichotomisch dazu wird von ihr der Begriff des Paria geprägt, als Bezeichnung für sich der Assimilation verweigerne Juden. Das Begriffspaar Parvenu und Paria kann sich aber auch allgemein auf Personen beziehen, die in einer Gesellschaft eine Außenseiterposition einnehmen, bzw. diese erfolglos zu überwinden trachten.
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.12.2006 21:43:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Obskur Obskur Obskur
Ich meinte eher speziell auf Dich bezogen Hau mich, ich bin der Frühling

Gänseblümchen
Lieblingsbeifahrerin
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 11.12.2006 21:46:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Smile
Das kam aus einem Gespräch mit dem Johannes. Es ging darum das Münchner wohl einen neureichen und überheblichen Eindruck machen. Dann ging es speziell um den Landkreis Starnberg, und dass dies wohl eine Bonzengegend ist. Da ich in München geboren bin und jetzt im Landkreis Starnberg wohne, hatte ich da schlechte Karten Ätsch
Mein erster Titel heute war dann eben neureiche Münchenerin, von wem auch immer...
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 11.12.2006 21:48:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Understood Euer Wunsch sei mir Befehl

Gänseblümchen
Lieblingsbeifahrerin
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 11.12.2006 21:50:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na dann kann ich jetzt ja ruhig schlafen.
Gute Nacht!
a-rocky
Winterreifenschlammlochrutscher
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Daihatsu Rocky F75 2.8D (75 PS)
BeitragVerfasst am: 11.12.2006 22:04:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gänseblümchen hat folgendes geschrieben:
chrissy hat folgendes geschrieben:
Jetzt besser? Unsicher

Ich bekomm ja immer schmeichelhafte Titel.

na ja, das Leben ist halt hart - aber dafür ungerecht... Ätsch Ätsch

a-rocky
noskills
OT-Control
Offroader

Fahrzeuge
1. RR Classic 94 RHD
BeitragVerfasst am: 12.12.2006 11:26:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann sag ich als "Münchner" auch mal danke für das Event. Auch wenn wir nicht als Schlammbezwinger oder sonstwie auffallen, sind wir doch gerne da gewesen. Und das Essen am So war wie immer reichlich.
gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
BeitragVerfasst am: 14.12.2006 06:23:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da hat sich aber einer Mühe gegeben... Hau mich, ich bin der Frühling
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 14.12.2006 12:00:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gurukaeng hat folgendes geschrieben:

???wie meinen??? Unsicher

drive or be driven

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 14.12.2006 13:02:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zorro hat folgendes geschrieben:
gurukaeng hat folgendes geschrieben:

???wie meinen??? Unsicher

Gurukaeng bezog sich auf den entfernten Link siehe Modrunde..... Winke Winke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen, Treffen und Stammtische Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 =>
Seite 21 von 21 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.367  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen