Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7240 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.09.2005 17:12:10 Titel: Bauer.... |
|
|
... muss schon ein schöner Job sein!!
Mir gegenüber kurvt jetzt einer schon den ganzen Nachmittag mit seinem Traktor und so nem Kehrdings hintendran durchs Feld....
Den Ganzen Tag mit hochgeländegängigen Gefährten durchs Gelände kurven... und das Ganze noch vom Staat bezahlt
Was will man mehr???
Es macht dich auch niemand dumm an wenn du irgendwo durch ne Wiese fährst!!! Du gehörst zur einzigen Gesellschaftsschicht die wirkliche Freiheit auf Rädern geniessen darf!!!
Desweiteren bemitleiden dich alle was für ein harter Job du hast.... Die Frauen störts nicht wenn du stinkst, weil das ja zu nem Bauer dazugehörst.. und alle betrachten dich als ganz krassen Mann!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 27.09.2005 17:51:26 Titel: |
|
|
Naja, die hoch geländegängigen Ungetüme sind doch auf den gewöhnlichen Wiesen und Äckern meistens eindeutig unterfordert. Da musste schon zum Waldbauern mutieren, die können dann den ganzen Wald umackern, auch mit den Harvestern.
Mit so nem Allradmonster auf'm Acker rumfahren ist ja richtig öde und langweilig. Da muss der Herr Bauer schon aufpassen, dass er nicht einschläft (soll ja schon vorgekommen sein).
Und die Frauen störts nicht wenn der Bauer stinkt, da diese dem Agrarökonomen schon weggelaufen sind oder die besagten Herren erst gar kein Frau finden wegen dem dezenten Landparfüm..........
Also ich bin lieber in der freien Wirtschaft unterwegs und habe mein WE und kann dann auf's fahren.  | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Falte-Faktor

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kohlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Terrano |
|
Verfasst am: 27.09.2005 18:13:23 Titel: |
|
|
Bestimmt schön, wenn man es nicht machen muss. | _________________ wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
.
SHIT_Expectations
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 27.09.2005 18:16:41 Titel: |
|
|
ich beobachte die bei uns draussen ja auch morgens und abends...und oft genug denke ich was ein schöner beruf dauernd draussen, mit tieren und pflanzen beschäftigt...aber in wahrheit sieht es eben doch ein wenig anders aus. wobei ich denke dass man mit freude an der arbeit und ein wenig innovationsbereitschaft mehr aus dem beruf machen kann als die meisten bauern machen... | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.09.2005 20:19:42 Titel: |
|
|
Zitat: | aber in wahrheit sieht es eben doch ein wenig anders aus |
Und WIESO BITTE???
Die einzigen Bauern die es hart haben, waren die unter Stalin... Die schon mal ihre Frauen vor den Pflug spannen mussten da sie keine Tiere mehr hatten....
Ein Bauarbeiter auf der Strasse, DER arbeitet!!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 27.09.2005 20:50:16 Titel: |
|
|
Was mich an dem Beruf fürchterlich stört, ist, daß Du keinen Tag frei hast. Die Viecher wollen jeden Tag gefüttert und versorgt werden, 7 Tage die Woche, 52 Wochen im Jahr, jedes Jahr.
Urlaub und ein freies WE kansste Dir malen.  
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.09.2005 21:19:10 Titel: |
|
|
Kini hat folgendes geschrieben: | Was mich an dem Beruf fürchterlich stört, ist, daß Du keinen Tag frei hast. Die Viecher wollen jeden Tag gefüttert und versorgt werden, 7 Tage die Woche, 52 Wochen im Jahr, jedes Jahr.
Urlaub und ein freies WE kansste Dir malen.  
Kini |
Der Bauer den ich kenne, der konnte sich noch immer einen eigenen Knecht leisten.....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Sexsymbol und Opinelabsauger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ötisheim
| Fahrzeuge 1. TD5 (Der Kurze) 2. C 63 (The Fast) |
|
Verfasst am: 27.09.2005 21:37:07 Titel: |
|
|
müsste Gen-veränderte Tiere geben die auch Wochenende machen ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 27.09.2005 21:46:22 Titel: |
|
|
tamagotchi-viecher........
also ich bin jetzt die letzten 8-wochen wieder kipper gefahren (Semesterferien) in den baustellen mußt aber teilweise schon mit sperren und allrad spielen um weiterzukommen.... nochdazu mit hänger dran.....
aber spaß machts...... mit 400ps unterm hintern...
hatte diverse fahrzeuge........ am schönsten war der axtros 4x4 und der 6x4...... | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 27.09.2005 21:48:52 Titel: |
|
|
... oder sich auf Krokodile, Aligatoren, Schlangen etc. spezialisieren..... Die halten auch mal locker ein paar Wochen ohne Füttern und Bürsten aus ..... | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 27.09.2005 22:19:08 Titel: |
|
|
Also Waldbauer. Denn Bäume kann man auch mal 14 Tage allein lassen.
[/img] | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.09.2005 23:27:54 Titel: |
|
|
@ Flash träum doch weiter von dem schönen Leben in der Landwirtschaft
bin zwar Schreinermeister auch mit eigenem Betrieb übernehme aber später auch noch den Vollerwebsbetrieb zu hause und die Sache vom Staat bezahlt kannst dir gleich abschminken
Ach ja den Frauen darf man es der ersten Zeit nicht erzählen das man aus einem Hof ist ich bin halt einfach ein Handwerker und lüge dabei gar nicht
ne aber es war schon mal schöner wie es heute ist warum hören den soviel auf oder haben gar keinen nachfolger mehr ?????????
Weil die Arbeit zu schön ist und man zuviel Geld verdient ? Garantiert nicht | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.09.2005 23:46:59 Titel: |
|
|
Holzi, du musst verstehen, die einzigen Bauern die ich kenne gehören zu den arrogantesten Typen die mir jemals begegnet sind!!
Zitat: | warum hören den soviel auf oder haben gar keinen nachfolger mehr ?????????
Weil die Arbeit zu schön ist und man zuviel Geld verdient ? Garantiert nicht |
Vielleicht weil sie keinen Kredit für den 450PS Traktor bekamen, und immer noch mit dem lahmen 300PS Traktor Vorlieb nehmen müssen...
Das nervt natürlich, und wenn einem dann der Job eh schon zum Hals raushängt, schmeisst man den schon mal hin, mit der Illusion das es vielleicht andernorts besser ist.
Ich mein, ein Bauer hat ja auch alles geerbt, also ist in die Sache reingeboren, kennt von dem her nix anderes... Da entwickelt man leicht Illusionen von andernorts.
Desweiteren, solange kein Mangel an Dingen herrscht, gibts mit dem Bauernabbau auch kein Problem. Ist es auch nur Regelung des Marktes. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.09.2005 23:56:55 Titel: |
|
|
Sers in der Schwiet Schlepper mit 300 oder sogar 400 PS ?????? was wollen die damit machen ?????
aber gut in dem Punkt hast auch recht hier wird wie überall nicht gekleckert sondern geklotzt und wenman für den neuen ein Stück Ackerland verkaufen mus
kenne ich und sind mir alles andere als sympatisch und egal wo wird mit der neuesten und größten Maschine geprotzt
aber eins mus man auch sehen einen Vollerwerbshof von nul an aufzubauen oder gar zu Kaufen ist unmöglich in der Heutigen Zeit sowiso ausser es hatt jemand lust 3 Millionen Euro gegen arbeit einzutauschen wen du solche Leute kennst dan schick sie doch bitte zu mir  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.09.2005 00:00:56 Titel: |
|
|
ok nach einer groben rechnung erhöhe ich auf 4 Millionen Euro | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|