Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Bauer....

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7240 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 27.09.2005 17:12:10    Titel: Bauer....
 Antworten mit Zitat  

... muss schon ein schöner Job sein!!

Mir gegenüber kurvt jetzt einer schon den ganzen Nachmittag mit seinem Traktor und so nem Kehrdings hintendran durchs Feld....

Den Ganzen Tag mit hochgeländegängigen Gefährten durchs Gelände kurven... und das Ganze noch vom Staat bezahlt YES

Was will man mehr???
Es macht dich auch niemand dumm an wenn du irgendwo durch ne Wiese fährst!!! Du gehörst zur einzigen Gesellschaftsschicht die wirkliche Freiheit auf Rädern geniessen darf!!!
Desweiteren bemitleiden dich alle was für ein harter Job du hast.... Die Frauen störts nicht wenn du stinkst, weil das ja zu nem Bauer dazugehörst.. und alle betrachten dich als ganz krassen Mann!!
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 27.09.2005 17:51:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, die hoch geländegängigen Ungetüme sind doch auf den gewöhnlichen Wiesen und Äckern meistens eindeutig unterfordert. Da musste schon zum Waldbauern mutieren, die können dann den ganzen Wald umackern, auch mit den Harvestern.

Mit so nem Allradmonster auf'm Acker rumfahren ist ja richtig öde und langweilig. Da muss der Herr Bauer schon aufpassen, dass er nicht einschläft (soll ja schon vorgekommen sein).

Und die Frauen störts nicht wenn der Bauer stinkt, da diese dem Agrarökonomen schon weggelaufen sind oder die besagten Herren erst gar kein Frau finden wegen dem dezenten Landparfüm.......... Nee, oder?

Also ich bin lieber in der freien Wirtschaft unterwegs und habe mein WE und kann dann auf's summit fahren. Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Falte
Der Falte-Faktor
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Terrano
BeitragVerfasst am: 27.09.2005 18:13:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bestimmt schön, wenn man es nicht machen muss.

SHIT_Expectations
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 27.09.2005 18:16:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich beobachte die bei uns draussen ja auch morgens und abends...und oft genug denke ich was ein schöner beruf dauernd draussen, mit tieren und pflanzen beschäftigt...aber in wahrheit sieht es eben doch ein wenig anders aus. wobei ich denke dass man mit freude an der arbeit und ein wenig innovationsbereitschaft mehr aus dem beruf machen kann als die meisten bauern machen...

drive or be driven

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.09.2005 20:19:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
aber in wahrheit sieht es eben doch ein wenig anders aus

Und WIESO BITTE???

Die einzigen Bauern die es hart haben, waren die unter Stalin... Die schon mal ihre Frauen vor den Pflug spannen mussten da sie keine Tiere mehr hatten....

Ein Bauarbeiter auf der Strasse, DER arbeitet!!!
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 27.09.2005 20:50:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was mich an dem Beruf fürchterlich stört, ist, daß Du keinen Tag frei hast. Die Viecher wollen jeden Tag gefüttert und versorgt werden, 7 Tage die Woche, 52 Wochen im Jahr, jedes Jahr.

Urlaub und ein freies WE kansste Dir malen. Winke Winke Winke WinkeWinke WinkeWinke Winke

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.09.2005 21:19:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:
Was mich an dem Beruf fürchterlich stört, ist, daß Du keinen Tag frei hast. Die Viecher wollen jeden Tag gefüttert und versorgt werden, 7 Tage die Woche, 52 Wochen im Jahr, jedes Jahr.

Urlaub und ein freies WE kansste Dir malen. Winke Winke Winke WinkeWinke WinkeWinke Winke

Kini

Der Bauer den ich kenne, der konnte sich noch immer einen eigenen Knecht leisten..... Vertrau mir
Das kurze Zebra
Sexsymbol und Opinelabsauger
Offroader

Fahrzeuge
1. TD5 (Der Kurze)
2. C 63 (The Fast)
BeitragVerfasst am: 27.09.2005 21:37:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

müsste Gen-veränderte Tiere geben die auch Wochenende machen ...
terranotom
Challenger
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 27.09.2005 21:46:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tamagotchi-viecher........

Obskur Obskur Obskur Obskur

Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?

also ich bin jetzt die letzten 8-wochen wieder kipper gefahren (Semesterferien) in den baustellen mußt aber teilweise schon mit sperren und allrad spielen um weiterzukommen.... nochdazu mit hänger dran.....

aber spaß machts...... mit 400ps unterm hintern...

hatte diverse fahrzeuge........ am schönsten war der axtros 4x4 und der 6x4......

Tom

- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
Axel
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 27.09.2005 21:48:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... oder sich auf Krokodile, Aligatoren, Schlangen etc. spezialisieren..... Die halten auch mal locker ein paar Wochen ohne Füttern und Bürsten aus .....

jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 27.09.2005 22:19:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also Waldbauer. Denn Bäume kann man auch mal 14 Tage allein lassen.

[/img]

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.09.2005 23:27:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Flash träum doch weiter von dem schönen Leben in der Landwirtschaft Nee, oder? Nee, oder?
bin zwar Schreinermeister auch mit eigenem Betrieb übernehme aber später auch noch den Vollerwebsbetrieb zu hause und die Sache vom Staat bezahlt kannst dir gleich abschminken
Ach ja den Frauen darf man es der ersten Zeit nicht erzählen das man aus einem Hof ist ich bin halt einfach ein Handwerker Heiligenschein und lüge dabei gar nicht Ätsch
ne aber es war schon mal schöner wie es heute ist warum hören den soviel auf oder haben gar keinen nachfolger mehr ?????????
Weil die Arbeit zu schön ist und man zuviel Geld verdient ? Garantiert nicht

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.09.2005 23:46:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Holzi, du musst verstehen, die einzigen Bauern die ich kenne gehören zu den arrogantesten Typen die mir jemals begegnet sind!!

Zitat:
warum hören den soviel auf oder haben gar keinen nachfolger mehr ?????????
Weil die Arbeit zu schön ist und man zuviel Geld verdient ? Garantiert nicht

Vielleicht weil sie keinen Kredit für den 450PS Traktor bekamen, und immer noch mit dem lahmen 300PS Traktor Vorlieb nehmen müssen... Nee, oder?
Das nervt natürlich, und wenn einem dann der Job eh schon zum Hals raushängt, schmeisst man den schon mal hin, mit der Illusion das es vielleicht andernorts besser ist.
Ich mein, ein Bauer hat ja auch alles geerbt, also ist in die Sache reingeboren, kennt von dem her nix anderes... Da entwickelt man leicht Illusionen von andernorts.

Desweiteren, solange kein Mangel an Dingen herrscht, gibts mit dem Bauernabbau auch kein Problem. Ist es auch nur Regelung des Marktes.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 27.09.2005 23:56:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sers in der Schwiet Schlepper mit 300 oder sogar 400 PS ?????? was wollen die damit machen ????? Obskur
aber gut in dem Punkt hast auch recht hier wird wie überall nicht gekleckert sondern geklotzt und wenman für den neuen ein Stück Ackerland verkaufen mus Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?
kenne ich und sind mir alles andere als sympatisch und egal wo wird mit der neuesten und größten Maschine geprotzt

aber eins mus man auch sehen einen Vollerwerbshof von nul an aufzubauen oder gar zu Kaufen ist unmöglich in der Heutigen Zeit sowiso ausser es hatt jemand lust 3 Millionen Euro gegen arbeit einzutauschen wen du solche Leute kennst dan schick sie doch bitte zu mir Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 28.09.2005 00:00:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ok nach einer groben rechnung erhöhe ich auf 4 Millionen Euro
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.252  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen