Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
stärkere Batterie?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Strada
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 15.12.2006 22:41:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
So schnell läuft ne batterie ja nun nicht aus Unsicher

meinste? Unsicher
BTW:Wenn du mal kurz Zeit, kannste mir ja dann mal ein Schema erklären, wie ich mir sowas selber bauen könnte, bitte? Grins
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.12.2006 22:52:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:

meinste? Unsicher
BTW:Wenn du mal kurz Zeit, kannste mir ja dann mal ein Schema erklären, wie ich mir sowas selber bauen könnte, bitte? Grins

Ist eigentlich nur ein Pegelschalter. Kann ich aber schlecht erklären, gibts durchaus unter "ladewächter", gekoppelt mit nem Relais. Frag doch mal Jeeeki Winke Winke

Strada
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 15.12.2006 22:57:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jo, mal sehen was der Jeeki sagt?? Ja
Aber vielleicht weiss ja jemand anderes noch, wo es solche Module gibt?
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 16.12.2006 00:06:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:
Hi Vinzenz,
mir geht´s bei der Auslaufsicherheit nur darum, falls ich mir irgendwann mal ne 2 te Batterie holen werden, ich diese Im Innenraum einbauen muss, weil im L200 absolut kein platz ist.Und im innenraum würde ich gerne schon was sicheres haben, es muss ja nicht im Gelände passieren, man kann sich ja auch auf der Straße überschlagen Winke Winke

Flashman meint

da hat er recht

Wenn bei einem Überschlag das Batteriegehäuse nicht reist, tröpfelt die Säure aus den Verschlüssen, wieviel in welcher Zeit - keine Ahnung - aber ich habe ja noch so einige Leichen rum zu stehen, die kann ich ich ja mal auf den Kopf stellen und feststellen was da so raus kommt, was so die Fußsohlen verätzen könnte bei auf dem Dach liegend und auf Retter wartend.

Im Innenraum verbaut sollte die Abdeckung und Befestigung der Batterie so ausgeführt sein das elektrischer Kontakt und Austreten der Batteriesäure in den Innenraum verhindert wird.

vinzenz

jeeeki
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 16.12.2006 07:49:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

man hat nach mir verlangt Grins

also das Relais war von Bosch und hat etwa 40€ gekostet.

Auf dem Bild ist es das der kleine schwarze Kasten der auf der grosseren festgeschraubt ist Heiligenschein

Habe ich nem Autoteileladen gekauft. Heute Mittag kann ich mal schauen ob ich noch ne Nummer drauf erkenne. Denn das Relais ist schon ziemlch lange drin. Bis jetzt hatte ich nie Probleme damit und die 2. Batterie war immer voll beladen.

Im Forum war auch noch ne Beschreibung wie man das Relais anschliesst. War der Technil.Tipps und mehr Thread der von Corsar aufgemacht wurde. Da war glaube ich eine genialer Schaltplan drin von ihm. Oder frag mal Corsar genauer denn er ist ja Elektronikspezialist was solche Sachen betrifft

Hoffe ich konnte dir helfen

Gruss

Gilles
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.12.2006 12:03:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eigentlich gings nicht darum, wie man ein Relais anschließt, sondern um die Elektronik, die zwischen den Batterien umschaltet, sowie die Starterbatterie geladen ist. Unsicher

Strada
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 16.12.2006 12:59:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eigentlich gings nicht darum, wie man ein Relais anschließt, sondern um die Elektronik, die zwischen den Batterien umschaltet, sowie die Starterbatterie geladen ist. Unsicher

Ja
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.321  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen