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stärkere Batterie?

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Strada
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Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 15.12.2006 22:41:29    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:
So schnell läuft ne batterie ja nun nicht aus Unsicher

meinste? Unsicher
BTW:Wenn du mal kurz Zeit, kannste mir ja dann mal ein Schema erklären, wie ich mir sowas selber bauen könnte, bitte? Grins
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flashman
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BeitragVerfasst am: 15.12.2006 22:52:57    Titel:
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Strada hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
So schnell läuft ne batterie ja nun nicht aus Unsicher

meinste? Unsicher
BTW:Wenn du mal kurz Zeit, kannste mir ja dann mal ein Schema erklären, wie ich mir sowas selber bauen könnte, bitte? Grins


Ist eigentlich nur ein Pegelschalter. Kann ich aber schlecht erklären, gibts durchaus unter "ladewächter", gekoppelt mit nem Relais. Frag doch mal Jeeeki Winke Winke

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Strada
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Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 15.12.2006 22:57:38    Titel:
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Jo, mal sehen was der Jeeki sagt?? Ja
Aber vielleicht weiss ja jemand anderes noch, wo es solche Module gibt?
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vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
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BeitragVerfasst am: 16.12.2006 00:06:10    Titel:
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Strada hat folgendes geschrieben:
Hi Vinzenz,
mir geht´s bei der Auslaufsicherheit nur darum, falls ich mir irgendwann mal ne 2 te Batterie holen werden, ich diese Im Innenraum einbauen muss, weil im L200 absolut kein platz ist.Und im innenraum würde ich gerne schon was sicheres haben, es muss ja nicht im Gelände passieren, man kann sich ja auch auf der Straße überschlagen Winke Winke


Flashman meint

So schnell läuft ne batterie ja nun nicht aus Unsicher

da hat er recht

Wenn bei einem Überschlag das Batteriegehäuse nicht reist, tröpfelt die Säure aus den Verschlüssen, wieviel in welcher Zeit - keine Ahnung - aber ich habe ja noch so einige Leichen rum zu stehen, die kann ich ich ja mal auf den Kopf stellen und feststellen was da so raus kommt, was so die Fußsohlen verätzen könnte bei auf dem Dach liegend und auf Retter wartend.

Im Innenraum verbaut sollte die Abdeckung und Befestigung der Batterie so ausgeführt sein das elektrischer Kontakt und Austreten der Batteriesäure in den Innenraum verhindert wird.


vinzenz

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jeeeki
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1. Patrol
BeitragVerfasst am: 16.12.2006 07:49:40    Titel:
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man hat nach mir verlangt Grins

also das Relais war von Bosch und hat etwa 40€ gekostet.

Auf dem Bild ist es das der kleine schwarze Kasten der auf der grosseren festgeschraubt ist Heiligenschein



Habe ich nem Autoteileladen gekauft. Heute Mittag kann ich mal schauen ob ich noch ne Nummer drauf erkenne. Denn das Relais ist schon ziemlch lange drin. Bis jetzt hatte ich nie Probleme damit und die 2. Batterie war immer voll beladen.

Im Forum war auch noch ne Beschreibung wie man das Relais anschliesst. War der Technil.Tipps und mehr Thread der von Corsar aufgemacht wurde. Da war glaube ich eine genialer Schaltplan drin von ihm. Oder frag mal Corsar genauer denn er ist ja Elektronikspezialist was solche Sachen betrifft


Hoffe ich konnte dir helfen


Gruss

Gilles
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flashman
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BeitragVerfasst am: 16.12.2006 12:03:23    Titel:
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Eigentlich gings nicht darum, wie man ein Relais anschließt, sondern um die Elektronik, die zwischen den Batterien umschaltet, sowie die Starterbatterie geladen ist. Unsicher

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Strada
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BeitragVerfasst am: 16.12.2006 12:59:55    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:
Eigentlich gings nicht darum, wie man ein Relais anschließt, sondern um die Elektronik, die zwischen den Batterien umschaltet, sowie die Starterbatterie geladen ist. Unsicher

Ja
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