Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
...und hat diesen Thread vor 6810 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 16.12.2006 22:04:23 Titel: Taugen die V8 im Disco was |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 16.12.2006 22:48:36 Titel: |
|
|
Ui, die Kiste ist ja echt günstig
Leider keine Ahnung, was die Motoren betrifft.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 16.12.2006 23:31:06 Titel: |
|
|
Hat den V8 3,5 EFI drin.
Passt schon, aber schau dir alles unter den ganzen Matten an-> Rost.
Schweller, Kofferraumboden, Fussraum vorne/hinten, Innenkotflügel!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 17.12.2006 00:59:04 Titel: |
|
|
Flashi - schau mal bei Dir vorne rein, ist der gleiche wie im späteren Disco.
V8 ist immer gut, der hat mehr Stil, der Disco mehr Platz.
Gruß
Carsten ;-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 17.12.2006 01:01:55 Titel: |
|
|
ariane44 hat folgendes geschrieben: | Flashi - schau mal bei Dir vorne rein, ist der gleiche wie im späteren Disco. |
Das ahnte ich zwar, wusste es aber nicht. Deshalb blieb ich lieber still zum Thema.
Der Disco hat mehr Platz? Interessant  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 17.12.2006 01:59:25 Titel: |
|
|
Nur für die Sklaven im Kofferraum... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mc Cam

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Salzburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender Td5 Cabrio Special Vehicle Bj. 1999 2. Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE 3. CUBE 29" |
|
Verfasst am: 17.12.2006 12:29:01 Titel: |
|
|
Na - im Vergleich zum ist der Disco Kofferraum ja winzig ... aber ging eh mehr ums Schleppen als ums Packen.
Ahja ... Fahrverhalten vom (weil nicht so hoch) ist auch wesentlich besser, als das vom Disco ...
Ciao
Marco | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.12.2006 12:30:02 Titel: |
|
|
Ich behalt den , der hat sogar noch etwas mehr Leistung
...wenn der Motor wieder OK ist  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.12.2006 12:35:09 Titel: |
|
|
ist halt ein früher 92 er,
würd mich wundern, wenn da nicht der rostteufel in den schwellern etc. steckt.
ansonsten als trialfahrzeug immer wieder gern genommen.
mut halt nur am fahrwerk und den rädern was machen.
so ein V8 war auch einmal meine idee zum meinem disco dazu als
hiermussichaufnichtsaufpassenfahrzeug! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...

| |
|
Verfasst am: 17.12.2006 13:13:13 Titel: |
|
|
Defender90 hat folgendes geschrieben: | Na - im Vergleich zum ist der Disco Kofferraum ja winzig ... aber ging eh mehr ums Schleppen als ums Packen.
Ahja ... Fahrverhalten vom (weil nicht so hoch) ist auch wesentlich besser, als das vom Disco ...
Ciao
Marco |
Kann ich beides nicht teilen.
Ich hatte nen V8 und hab nen Disco.
In den Kofferraum geht am Disco die Hälfte mehr rein und das Fahrverhalten ist beim mit der Originalsuspension im Vergleich zum Disco doch etwas schwabbelig, da hier mehr Wert auf "Fahrkomfort" gelegt wurde.
Die Federn sind doch um einiges weicher.
Der Disco ist lediglich oberhalb der Dachkante ein paar cm höher. Die Dachschale ist gerade mal ein paar Kilo schwerer, soviel kann das gar nicht ausmachen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 17.12.2006 13:15:31 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.12.2006 15:46:14 Titel: |
|
|
Das ist kein e3fi, sondern die ersten V8 im Disco waren noch mit 2 SU Vergasern befeuert und hatten 154 PS. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 17.12.2006 15:55:07 Titel: |
|
|
@vishnu
haste einen 19'' monitor........................... ;-))
gruss siggi109 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mc Cam

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Salzburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender Td5 Cabrio Special Vehicle Bj. 1999 2. Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE 3. CUBE 29" |
|
Verfasst am: 17.12.2006 16:19:04 Titel: |
|
|
vishnu hat folgendes geschrieben: | Defender90 hat folgendes geschrieben: | Na - im Vergleich zum ist der Disco Kofferraum ja winzig ... aber ging eh mehr ums Schleppen als ums Packen.
Ciao
Marco |
Kann ich beides nicht teilen.
Ich hatte nen V8 und hab nen Disco.
In den Kofferraum geht am Disco die Hälfte mehr rein und das Fahrverhalten ist beim mit der Originalsuspension im Vergleich zum Disco doch etwas schwabbelig, da hier mehr Wert auf "Fahrkomfort" gelegt wurde.
Die Federn sind doch um einiges weicher.
Der Disco ist lediglich oberhalb der Dachkante ein paar cm höher. Die Dachschale ist gerade mal ein paar Kilo schwerer, soviel kann das gar nicht ausmachen.  |
Hier scheiden sich wohl die Geister. Meist ist der verglichene halt älter und hat daher mehr ausgelutchte Bushings, Dämpfer und Federn ... aber vergleicht man jeweils den "frischen" Zustand, kann der Disco dem nicht das Wasser reichen. Der Disco fährt sich normal halt mehr wie eine schwangere Kuh. Aber da läßt sich auch was machen. ... meine Meinung
Aber ich mag sie alle!
Ciao
Marco | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 17.12.2006 17:59:00 Titel: |
|
|
Disco ist höher, hat ein schweres Stahldach (RRC: Alu) und wankt deutlich. Wie Marco sagt ist bei vergleichbarem Baujahr / kmstand der in Komfort, Leistung und Fahrverhalten dem Disco voraus.
Beim Kofferraum vertut sich Marco, oder er meint den vom 38a, der mag größer sein als der vom Disco1. Der RRC hat einen vergleichsweise kleinen Kofferraum.
Gruß
Carsten ;-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|