Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Brauche ich Bremsen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
underdock
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6790 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. BMW X3 xDrive 35i
2. Citrœn Cactus
3. MZ TS 250
4. MZ ES 125
5. Simson Star
6. Diamant Ubari Sport
7. QEK Aero
8. Hobby Excellent
BeitragVerfasst am: 17.12.2006 17:44:15    Titel: Brauche ich Bremsen
 Antworten mit Zitat  

Ja also meine Scheiben und Klötzer sind runter, nun gibts in der Bucht (e-Bay) welche für "Importfahrzeuge" und welche "verstärkte Ausführung" für Europäische Varianten. Nun ist meiner ja laut VIN-Decoder in Ohio gebaut, aber offiziell für Export nach old Germany, also ist es zwar ein Importfahrzeug aber für den europäischen Markt gebaut. Das ist doch richtig, oder?

Kennt jemand die DC-Nummern für die Teile? Ist ja ei KJ Baujahr 2003

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DoD
auf dicken Socken unterwegs
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Husaberg TE250
2. MB W211
3. Chevy ElCamino
4. AMC Pacer
BeitragVerfasst am: 17.12.2006 18:05:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also, soweit ich weiß werden als Importfahrzeuge die Fahrzeuge bezeichnet die nicht für den einheimischen Markt gebaut werden. die meisten Fahrzeuge, halt auch deutscher Herrsteller, werden ja im Ausland gebaut. . .
bei vielen Importen sind die Bremsanlagen kleiner, da die Geschwindigkeiten wie in D üblich dort meist untersagt sind. also, ich denke wenn dann solltest du die verstärkte Europäische Version bestellen, aber warte lieber nochmal auf ne Antwort von einem Fachmann.

MfG karsten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 17.12.2006 18:22:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

du hast die europäische variante und kein importfahrzeug.

import wäre, wenn du einen us-liberty mit alles gedöhns wie roten blinkern und Co hättest...

ich hab mal bei ebay scheiben ersteigert, die ich dann gleich mit den nächsten klötzen wieder gewechselt habe, weil die hin waren.
ich denke an bremsen sollte man nciht sparen, vorallem wenn man wie du ie ganze woche unterwegs ist!

schau lieber bei asp-eberle.de oder kts.de im onlineshop. da hat man gute ware und auch im garantiefall immer einen ansprechparnter.

ich weiss nicht, on der KJ gelochte scheiben hat, aber darüber samt keramikbacken kann man auch nachdenken...

XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 17.12.2006 18:29:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ASP-Eberle: # 0322.44 Bremsscheibe KJ 2002-03 € 89,00
# 0321.44 Bremsklötze KJ 2002-04

Bei KTS etwas billiger, aber keine Lagerware....

Ansonsten hat der Grafe recht....

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
el Che
Extremfrager
Abenteurer

Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 17.12.2006 19:25:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was willste mit bremsbacken, sag bescheid, dan bekomste infach nen anke rund ne kette, und schmeißt die dan im notfall immer Über bort!! YES Supi rotfl

http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.12.2006 19:30:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Empfehle auch aus dem Aftermarket-Bereich (M&F, KTS) gelochschlitzte Scheiben + bessere Bremsklötze. Die kosten nicht viel und bringen einiges. sehr gutes hört man auch über "Green" irgendwas...Strada weiss, was ich meine Winke Winke

Strada
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 17.12.2006 19:42:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jo, Greenstuff, dies ist aber nur einer aus dem EBC programm, schau mal auf die Website, da findest du den richtigen Belag für deine Anwendungen! Ja
underdock
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. BMW X3 xDrive 35i
2. Citrœn Cactus
3. MZ TS 250
4. MZ ES 125
5. Simson Star
6. Diamant Ubari Sport
7. QEK Aero
8. Hobby Excellent
BeitragVerfasst am: 18.12.2006 22:55:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

original hin oder her,
meine "Erstausrüsterscheiben" sind auch mit dem 1. Satz Klötzer fertig.

grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 19.12.2006 07:39:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das liegt an deiner rasanten fahrweise durchs erzgebirge Vertrau mir Heiligenschein

Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 19.12.2006 08:37:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
das liegt an deiner rasanten fahrweise durchs erzgebirge Vertrau mir Heiligenschein

Anm.:

Meine Scheiben sind jetzt gute 100 000km alt und werden wohl noch einige Zeit halten....................................

Marc
grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 19.12.2006 10:28:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maddoc hat folgendes geschrieben:

Anm.:

Meine Scheiben sind jetzt gute 100 000km alt und werden wohl noch einige Zeit halten....................................

Anm.: Hat autoclaus deine Benutzernamen geklaut? Das klingt komplett nach ihm rotfl

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. BMW X3 xDrive 35i
2. Citrœn Cactus
3. MZ TS 250
4. MZ ES 125
5. Simson Star
6. Diamant Ubari Sport
7. QEK Aero
8. Hobby Excellent
BeitragVerfasst am: 23.12.2006 17:44:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nöö! Das liegt an der Automatik!
Weil ich immer ein Motorbremser war, sahen die XJ Bremsen nach 70TKM noch wie neu aus. Mit der Automatik bist doch nur am Bremsen.

Strada
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 23.12.2006 17:57:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So einer, der immer an die ampel ran rollt um ja nicht Bremsen zu müssen....
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 23.12.2006 19:37:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maddoc hat folgendes geschrieben:

Anm.:

Anm.: Hat autoclaus deine Benutzernamen geklaut? Das klingt komplett nach ihm rotfl

Nicht übertreiben: meine haben weit über 300Ts gehalten, nur die Riefen von einem Stein haben mich zum Wechsel bewogen - und die anderen Scheiben, die noch rumlagen...

Automatik? Ist grundsätzlich richtig, daß der Verschleiß hierbei höher ist. Aber selbst meine Angewohnheit, links zu bremsen, hat den Verschleiß in Maßen gehalten....

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
underdock
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. BMW X3 xDrive 35i
2. Citrœn Cactus
3. MZ TS 250
4. MZ ES 125
5. Simson Star
6. Diamant Ubari Sport
7. QEK Aero
8. Hobby Excellent
BeitragVerfasst am: 23.12.2006 19:45:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:
So einer, der immer an die ampel ran rollt um ja nicht Bremsen zu müssen....

Haste eigentlich schon den Lappen?

eins is wichtig: In der Fahrschule lernste nur Verkehrsregeln,
Venunft lernste im Leben!
Manche leben dafür nicht lange genug, es erinnert dann meist nur ein
hölzernes Kreuz am Wegesrand an das kurze Dasein.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.258  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen