Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Taugen die V8 im Disco was
die sind zum kaufen ja schweine billig

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Defender90
Mc Cam
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Salzburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender Td5 Cabrio Special Vehicle Bj. 1999
2. Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE
3. CUBE 29"
BeitragVerfasst am: 17.12.2006 19:27:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ariane44 hat folgendes geschrieben:
Disco ist höher, hat ein schweres Stahldach (RRC: Alu) und wankt deutlich. Wie Marco sagt ist bei vergleichbarem Baujahr / kmstand der range in Komfort, Leistung und Fahrverhalten dem Disco voraus.

Beim Kofferraum vertut sich Marco, oder er meint den vom 38a, der mag größer sein als der vom Disco1. Der RRC hat einen vergleichsweise kleinen Kofferraum.

Gruß

Carsten ;-)


Naja .. .da wo der Disco Stoßstange hat, ist doch beim range noch Kofferraum. Na ... hab's noch ned vermessen, aber mir kommt der vom Disco viel kleiner vor.

So .. .aber ich will den Fred hier ned weiter verhunzen. Hau mich, ich bin der Frühling

Ciao

Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.12.2006 19:29:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wichtiger wäre hier doch der radstandunterschied,
ist der beim classic range und disco I gleich?
auch 100 inch???
Nach oben
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 17.12.2006 20:19:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

landman hat folgendes geschrieben:
wichtiger wäre hier doch der radstandunterschied,
ist der beim classic range und disco I gleich?
auch 100 inch???

Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling
Respekt rotfl Respekt rotfl Respekt rotfl Respekt rotfl
Wut Obskur Wut Obskur Wut Obskur Wut Obskur Wut Obskur

Was soll man dazu noch sagen?
Außer daß der LSEi 107" hatte! Vertrau mir
Den Rest spar ich mir!! Winke Winke

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.12.2006 20:21:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

desertrover hat folgendes geschrieben:
landman hat folgendes geschrieben:
wichtiger wäre hier doch der radstandunterschied,
ist der beim classic range und disco I gleich?
auch 100 inch???

Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling
Respekt rotfl Respekt rotfl Respekt rotfl Respekt rotfl
Wut Obskur Wut Obskur Wut Obskur Wut Obskur Wut Obskur

Was soll man dazu noch sagen?
Außer daß der LSEi 107" hatte! Vertrau mir
Den Rest spar ich mir!! Winke Winke


ok ok, bin ja schon wieder still! Winke Winke Winke Winke
Nach oben
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 17.12.2006 20:30:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Brav, und "sitz"!

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.12.2006 20:35:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

desertrover hat folgendes geschrieben:
Brav, und "sitz"!



hechel hechel, pfoti geb! Winke Winke rotfl rotfl


















.........und dir heimlich unten ans bein piss! Ätsch rotfl rotfl rotfl Winke Winke Winke Winke
Nach oben
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 17.12.2006 21:23:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder? Also ich find Tokio Hotel auch scheisse...
Wie war doch gleich die Frage?

Ach so. Taugt der V8 im frühen Disco?
Ja, er taugt. Definitiv sogar. Carstens Standardsatz hier ist glaub ich: schau dir den Öleinfülldeckel an, ob's da rehbraun ist, dann sofort kaufen für das Geld. Je schwärzer und schlonziger, desto schlechter. Bei dem Baujahr müsste er tatsächlich die SU Vergaser drauf haben. Und das ist nicht das schlechteste, die sind nämlich robust, total simpel aufgebaut, gut einzustellen, und Ersatzteile sind kein Thema. Ich würd mal damit rechnen, dass die Nockenwelle evtl. nicht mehr ganz frisch ist, kommt halt drauf an wielange du die Mühle fahren willst ob man da was macht oder es erstmal so lässt.

Rost: musst mal ein bisschen in den alten Beiträgen suchen, Schweller innen/aussen, vor allem am Übergang zur A-Säule, und generell der Laderaumboden sind so die Hauptstellen.

Der Disco ist ein Super zugfahrzeug, liegt auch mit schwerem Hänger und langer Ladung sehr ruhig. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es irgendwie eine imaginäre Linie gibt, die von den Anlenkungspunkten der Aufhängung bestimmt wird, und im Optimalfall geht die genau durch die Kupplungskugel. Beim Disco sei das wohl der Fall.

So, und jetzt zur Legendenbildung.

Abstand von Heckklappe bis VK B-Säule, gemessen auf Höhe Fensterunterkante
RR Classic : 169cm
Disco1: 169cm

Manchmal ist Glauben eben nicht Wissen. Grins
Der Disco hat innen grob 110cm Ladehöhe, der range etwa 95cm.

Die hintere Stoßstange ist beim Disco zwar breiter, das Auto ist aber daher auch ein paar cm länger. Ausserdem hat der Disco das Reserverad aussen, daher auch deutlich mehr nutzbare Laderaumbreite.

Mit der Wankneigung, naja, ob's das bisschen Stahlblechdach jetzt rausreisst?
Der range wurde soweit ich mich erinner etwas früher mit Stabis ausgerüstet, der Disco hatte dafür allerdings nie den Boge Niveaumat und daher hinten härtere Federn. Nen TDI Disco sollte man in Punkto Fahrdynamik auch nicht mit nem V8 range vergleichen, aufgrund von Gewicht des Motors, anderer Feder-Dämpferabstimmung etc.

Noch was: für den Disco gibt es ein Gutachten zur Erhöhung der Anhängelast auf 3500kg, ich weiss nicht wie es beim range aussieht.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


...und hat diesen Thread vor 6844 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 17.12.2006 21:58:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tach zusammen, Danke vielmals für die Antworten.
Hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt.
Ich suche ein zugfahrzeug für 3,5to Hänger.
Der Diesel ist da glaube ich bissle schwach auf der Brust
(selbst mein Toyo mit 3,0l TD und 130 PS war zu lasch...)

Wie ist es den bei den Vau achts mit der Haltbarkeit von Getrieben?

Was würde den sone Kiste unter normalen Umständen durchlassen? (an Sprit natürlich)

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ariane44
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 17.12.2006 22:14:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die RR dürfen auch 3,5to ziehen. Zumindest die mit ABE D885 und D885/1. Gutachten gibt es bei Land Rover Deutschland.

Gruß

Carsten ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 19.12.2006 21:06:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Verbrauch V8? Ich kann nur von meinen beiden Ranges sprechen, noch nie hatte ich so sparsame Autos! Muss wohl daran liegen, dass die beide nicht angemeldet sind... Hau mich, ich bin der Frühling
Nee, zum Verbrauch müssen andere was sagen.
Aber zum Thema Disco und Zugfahrzeug:



ist kein Problem.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ariane44
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 19.12.2006 22:47:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
Verbrauch V8?


Verbrauch?



Meiner verbraucht Benzin oder Autogas, jenachdem...

Gruß

Carsten ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pulvertoast-Mann
Was steht da auf der Hose?
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fort Worth
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4
BeitragVerfasst am: 20.12.2006 15:27:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab gerade folgendes Angebot bekommen...
hört sich gar net schlecht an... YES

...oder was meint ihr?

I am a member of the Texas Rover Club and saw your post on that website inquiring about a Discovery II that might be for sale in March of 2007. I will likely be in a position to be ready to sale mine at that time. I have a 2007 Jeep Wrangler 4 door Rubicon on order and it won’t be here until February of 07. So it’s perfect timing. My Land Rover is the Discovery series II model. It is a 2000. The color is green and it has 118,000 miles on it and just had a head gasket job done and fixed all the oil leaks. It has an ARB front bumper with a Warn 9500 Winch. It has an ARB Snorkel. It is equipped with a safari rack with Hella 4000’s on the rack and Hella 3000’s on the ARB bumper. I have a Detroit True Trac locker in the front and rear along with 4.11 gearing. It has a heavy duty Great Basin Rover front drive shaft and a heavy duty rear drive shaft. I took the rotoflex stuff off and replaced it with a double cardon system. It is also equipped with a manual center Differential lock on the transfer case. It has a new optima yellow top battery. It has an Old Man Emu 3 inch lift on it (shocks and springs). When driving around town I run a set of Bridgestone Dueler All Terrains and I have an extra set of wheels that have 35 inch mud tires that I can change into for off-roading trips. It has a Differential guard on the rear Differential. It has slotted and cross drilled brake rotors with Kevlar brake pads. The pads were replaced only 6000 miles ago. It has a cb radio installed. I have attached a few photos. I will be asking $15,000. I am the second owner of this fine machine and when I purchased it there were only 20,000 miles on it. Another club member owned it prior to me owning it. The original owner was Chris Kelley. He is the guy that pretty much runs the Texas Rovers forum. This truck has had oil changes on a regular and scheduled basis not to exceed 3000 miles between oil changes. All work that was performed on it prior to 50,000 miles was done at Land Rover Frisco. All of the work performed on it after 50,000 miles was performed at North Texas Rover (www.northtexasrover.com). I have loved this truck and have had some crazy, wicked fun in it. If you think you’d be interested then let me know.



_________________
Never stop exploring
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 20.12.2006 15:47:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sieht doch vernünftig aufgebaut aus.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pulvertoast-Mann
Was steht da auf der Hose?
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fort Worth
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4
BeitragVerfasst am: 20.12.2006 16:16:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

yo, denk ich auch. Auch wenn das von mir gesetzte 10.000er limit durchbrochen wird.... Hört sich ganz gut an.
Das einzige, was mich stört is der Dachgarten mit Weihnachtsbeleuchtung.
Und natürlich die Alus.... Nee, oder?

Was ist denn von den Detroit Truetrac v+h zu halten?
Und
Hat der Disco2 generell keine manuelle mitteldiff Sperre, weil er eine nachgerüstet hat?

Der V8 des Disco 2... in welchen Punkten unterscheidet der sich vom V8 des Disco1?

_________________
Never stop exploring
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 20.12.2006 16:57:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

x-bolted, GEMS Efi, 10 statt 13 Zylinderkopfschrauben/Seite, 190PS statt 173PS

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+192 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.304  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen