Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
PKW Maut - Ja oder nein?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Bin für eine PKW-Maut
Ja.
72%
 72%  [ 18 ]
Nein.
28%
 28%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 25

Autor Nachricht
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.12.2006 16:56:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das übel ist nur das wenn die Maut kommt der Spritpreis spätestens nach 2 jahren wieder auf dem alten level ist......nur ne versteckte art die deutschen noch mehr zu schröpfen

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 18.12.2006 17:42:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ihr ernsthaft glaubt das dann irgendwas anderes gesenkt wird seid ihr auf dem Holzweg. Dann wird die Mineralölsteuer für 4 Monate um 10cent/Liter gesenkt. Jeder ist eppileppi aber häppy weil der Liter Diesel 96cent kostet. Dann die schlechte Nachricht- aufgrund der steigenden Spritpreise muss der Liter wieder 1,06 kosten. Halbes Jahr später wird dann die Strassenbenutzungssteuer Ost eingeführt. Die beträgt 3cent der Liter Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
Banane Supi
Wenn ihr euch überlegt das Stoiber zu seiner Frau gesagt hat das er Berlin wie Wolfratshausen gestalten will rotfl rotfl rotfl rotfl
Nichts gegen Wolfratshausen, ich liebe auch Berlin....aber die Aussage ist so ungefähr gleichzusetzen mit:
Schau Schatzerl wenn Du den Mars blöder findest als die Erde mach ich den Mars wie die Erde Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.12.2006 18:14:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

München (AP) Der ADAC hat die Vignettenpläne der CSU als «unausgegorenes Geschwafel» attackiert. ADAC-Vizepräsident Erhard Oehm sagte am Montag in München, noch vor einer Woche habe CSU-Generalsekretär Markus Söder eine Jahresvignette für 100 Euro angekündigt, «jetzt sind bereits 120 Euro in der Diskussion, und am Ende werden es noch mehr sein, die die Autofahrer zusätzlich bezahlen müssen».
Den versprochenen Ausgleich über eine niedrigere Mineralölsteuer werde es nicht geben, da die Staatskasse leer sei: Das sei nur «unausgegorenes Provinzgeschwafel», sagte Oehm. Das Problem des Tanktourismus lasse sich nur durch eine europaweit gleich hohe Kraftstoffsteuer lösen. Dass ausländische Autofahrer per Vignette etwas beitragen würden, bezeichnete der ADAC als Märchen: Einnahmen von 150 Millionen Euro stünden Kosten von 300 Millionen für Inkasso und Verwaltung gegenüber «also ein Verlustgeschäft für den Staat».

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 6818 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 18.12.2006 18:15:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Über kurz oder lang wird unser Kfz-Steuersystem sowieso kippen.
Aber alle Steuern auf den Sprit umzulegen geht deshalb schon nicht, weil dann jeder ins Ausland fährt zum Tanken.
Die Dänen und Holländer z.B. benutzen ständig unsere Straßen, aber bezahlen nichts dafür. Die tanken nicht mal hier.
Also ist der Gedanke einer Straßenbenutzungssteuer gar nicht so abwegig.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 18.12.2006 18:16:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

«unausgegorenes Provinzgeschwafel» rotfl rotfl rotfl
Hochdeutsch Rhetorikseminar in Wildbad-Kreuth rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl Hau mich, ich bin der Frühling
Hulg
Against Kryptografie
Abenteurer

Fahrzeuge
1. F70
BeitragVerfasst am: 18.12.2006 18:23:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich finds gut vielleicht hat man dann endlich mal Platz auf der BAB.

Gruß Holger

.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 6818 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 18.12.2006 19:00:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Parallel zur Einführung der Vignette sollten die Steuern bei Benzin um 15 Cent, bei Diesel um zehn Cent gesenkt werden. Das soll den deutschen Autofahrern nach Becksteins Rechnung eine Entlastung von rund drei Milliarden Euro bringen, während über die Vignette etwa 4,9 Milliarden Euro eingenommen würden. "Wir gehen davon aus, dass so circa 40 Prozent des gegenwärtigen Steuerausfalls zurückgeholt werden können", so Beckstein.

Nach dem CSU-Modell müssen natürlich auch ausländische Autofahrer die Vignette für deutsche Autobahnen kaufen. Daraus würden zwischen 200 und 300 Millionen Euro resultieren, "das sind etwa acht Prozent der gesamten Vignetteneinnahmen", rechnet Beckstein vor.

Quelle: spiegel.de

Stefan Thomas (WDR):... dies umweltfreundlicher ist. Zurzeit besteuert der Staat mit der Kfz-Steuer nur die reine Haltung, aber nicht das Fahrverhalten. Bei der Pkw-Maut dagegen würde derjenige mehr bezahlen, der mehr fährt. Das ist bei der Kfz-Steuer nicht berücksichtigt.

Ganz falsch wäre es aber, wenn als Ausgleich für die Pkw-Maut die Mineralölsteuer verringert würde. Wir denken sogar aus der Sicht des Umweltschutzes, dass die Verringerung der Kfz-Steuer bei gleichzeitiger Erhöhung der Mineralölsteuer die bessere Lösung ist als die Einführung einer Pkw-Maut. Die Mineralölsteuer gibt den Anreiz, sparsam zu fahren und sparsame Autos zu kaufen.

Die Maut ist dagegen aufwändiger; und wenn sie nicht zwischen der Leistung der Autos unterscheidet, setzt sie keinen Anreiz, sparsame Autos zu kaufen.

Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 18.12.2006 19:40:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallali die Jagd ist eröffnet - die Maut kommt, KFZ-Steuern werden nicht gesenkt, Mineralölsteuer kann leider wegen diverser Löcher im Staatssäckel nicht gesenkt werden usw.
Das Geplänkel beginnt um uns weich zu klopfen, diverse Vorschläge von diversen "Gößen" unserer Politiker ein Vorschlag wird 100, der nächste 120, 180, 240 und das rindviechige Volk wird saufroh sein das es dann ja nur 125 sind. Schätze mal zum 1.1.2008, nee, ungünstig, besser 1 Tag nach der nächsten Wahl weil man ja den günstigen Zeitpunkt der WM2006 in dem Fall verpasst hat. Da hätte es gar keiner gemerkt.

Ja,ja, der Tiefensee hat "entschieden" was dagegen, dem Steinbrück läuft wahrscheinlich schon der Sabber aus den Mundwickeln.

Allerdings, wenn so jeder mal auf 1 Woche Mallorca oder Nordafrika verzichtet und als Reiseziel den Reichstag wählt, und mal dieses Regierungkruppzeug lahm legt, das wäre mal ein Zeichen. Das wäre viel zu schön um Wahr zu sein.

In Deutschland klappt sowas aber nicht, leider.

vinzenz

TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 18.12.2006 20:23:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vorallem finde ich das Argument immer klasse das sich das nicht lohnt da 150 Millionen Einnahmen 300 Millionen Kosten gegenüber stehen, wie irgendtwo vorher geschrieben.
Na dann erkläre derjenige mir mal wo die Alpenländer die Kohle machen das sie die auf eine so dämliche Weise vernichten müssen Hau mich, ich bin der Frühling Davon könnte man doch schon im Juli Schnee machen Winke Winke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.325  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen