Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Taugen die V8 im Disco was
die sind zum kaufen ja schweine billig

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 20.12.2006 16:58:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ah 340NM statt 312!

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 20.12.2006 16:58:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

evtl. sogar schon in USA das Thor efi

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pulvertoast-Mann
Was steht da auf der Hose?
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fort Worth
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4
BeitragVerfasst am: 20.12.2006 17:00:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...mille grazie Winke Winke

_________________
Never stop exploring
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 20.12.2006 17:20:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr ordentlich. Truetracs (keine 100% Sperre, such einfach mal hier im Forum)vorne und hinten, mit stärkeren Steckachsen, und 4.11er Übersetzung. Wenn dich der Dachträger stört, ist es sicher ein leichtes den zu vertickern.

Zentralsperre: die D2s hatten immer schon eine Mitteldiffsperre, da sie das übliche LT230 VTGetriebe verwenden. Es war nur nicht so gedacht dass man die auch benutzen kann, daher hat LR einfach den Hebel weggelassen. Zum schalten in Notfällen (Steckachsdefekt o.ä.) sollte man mit nem Gabelschlüssel unters Auto, und die Betätigungswelle drehen... Viele haben dann den Betätigungshebel nachgerüstet.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hückeswagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 20.12.2006 17:22:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:

Zentralsperre: die D2s hatten immer schon eine Mitteldiffsperre, da sie das übliche LT230 VTGetriebe verwenden. Es war nur nicht so gedacht dass man die auch benutzen kann, daher hat LR einfach den Hebel weggelassen. Zum schalten in Notfällen (Steckachsdefekt o.ä.) sollte man mit nem Gabelschlüssel unters Auto, und die Betätigungswelle drehen... Viele haben dann den Betätigungshebel nachgerüstet.




Was soll denn so ein Schwachsinn??? Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?


Gruß Holger

_________________
http://www.landy-treff.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 20.12.2006 17:24:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

LR war sich anfangs wohl nicht so sicher, wie sich das mit ETC verträgt.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 20.12.2006 17:25:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@jenzz:
aber nur bis MY 6/2000 hatte das VTG im DiscoII serienmäßig eine Diffsperre auch wenn sie nicht angeschlossen war! zumindest beim TD5!
Danach nur noch wenn sie als Zubehör geordert wurde!
Ja man kann die prima in Betrieb nehmen, z.B. mit meinem Sperrenaktivierungskit




YES

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!


Zuletzt bearbeitet von gsmix am 20.12.2006 17:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hückeswagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 20.12.2006 17:25:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

achso.

Mhhh, andere Hersteller testen so etwas...

_________________
http://www.landy-treff.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 20.12.2006 17:30:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Denk dran dass der D2 in erster Linie mit Blick auf den US Markt konstruiert wurde. Und da hatte LR wahrscheinlich einfach keinen Bock, sich mit sinnlosen Produkthaftungsklagen zu befassen. Das VTG neu zu konstruieren hätte sich nicht gelohnt, also hammse den Hebel weggelassen.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"


Zuletzt bearbeitet von jenzz am 20.12.2006 17:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 20.12.2006 17:36:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du meinst jetzt LR aber nicht mich oder? Denn ich habe exessiv den Druckluftkit getestet YES YES YES Es ist schon geil wie schnell die Sperre rein und raus geht! Nix mit Nachdrücken und so!!!! YES YES YES

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hückeswagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 20.12.2006 17:49:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ GSMIX: Meinte Land Rover. Du hast dich einfach dreist dazwischengeschmuggelt mit deinem Post Ätsch

_________________
http://www.landy-treff.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 20.12.2006 17:51:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach menno, irgendwie muss man doch sehen wo man bleibt YES YES YES

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 20.12.2006 17:55:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gsmix hat folgendes geschrieben:
@jenzz:
aber nur bis MY 6/2000 hatte das VTG im DiscoII serienmäßig eine Diffsperre auch wenn sie nicht angeschlossen war! zumindest beim TD5!
Danach nur noch wenn sie als Zubehör geordert wurde!


Echt? Und danach haben die Brüder echt die Sperre rausgelassen? Was ist dann im LT230 an der Stelle? Ne Distanzhülse oder was? Strange. Ich dachte immer, ab dann waren sie so schlau, den HEBEL als Extra anzubieten?

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 20.12.2006 18:04:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Von wegen Hebel extra? Fagisses Hau mich, ich bin der Frühling Den kleinen Hebel welcher auf der Welle sitzt gibt es nicht einzeln!
Wie gesagt Sperre war ab 6/02 als sonderausstattung orderbar! Wenn nicht geordert dann nix drin!

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 20.12.2006 18:54:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn nix drin, dann auch nich nachträglich aktivierbar? Wer macht'n so'n scheiss? Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+192 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.255  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen