Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6789 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 19.12.2006 12:40:30 Titel: Zum glück fahren wir Land Rover |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Er Richet Bezwinger

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: überall und nirgends
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 78 2. LR Defender 90 3. MB Viano 4x4 4. Outlander 800er 5. CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 19.12.2006 13:15:54 Titel: |
|
|
Danke,
ich werde dieses Auto demnächst "weiträumig" umfahren  | _________________ ja nee, is klaar !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 19.12.2006 13:25:13 Titel: |
|
|
Hatte ich bei einem Honda Motorrad auch schon, da ist mir bei ca. 60km/h, gerade Strecke, trocken, nix auf der Strasse, plötzlich das Hinterrad weggebrochen (im wahrsten Sinne des Wortes) und die schöne Honda zusammen mit mir gegen eine Mauer gesemmelt , fetter Ratsch im Bein und eine gebrochene Rippe bei mir, die arme Honda hat sich wieder aufgerichtet und stand nach dem Rutscher an die Mauer gelehnt und blutete langsam aus
Ich habe dann einen Bundesbahn-Schweissgutachter den Rahmen begutachten lassen, dieser stellte fest, daß die Federbeinaufhängung Lufblasen in der Schweißnaht hatte und das den Bruch verursacht hätte.
Honda Japan hat das allerdings bestritten(Rahmen wurde nach Japan geschickt) und ich habe dem Rat eines hinzugezogenen Prudukthaftungsanwalts befolgt "Kommen Sie mit einem Gutachter, kommt Honda mit 10" und die Sache ruhen lassen.
Seit dem Zeitpunkt ziert eine schöne dicke Narbe mein rechtes Schienbein und erinnert mich daran, daß ich (so gesehen) echt Schwein gehabt habe und der Unfall nicht bei 240km/h passiert ist, da wäre ich wohl kaum in der Lage, noch vorm PC zu sitzen...... | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ultimate rollig

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 19.12.2006 20:30:38 Titel: Re: Zum glück fahren wir Land Rover |
|
|
scheiße! ich wollte mir grad einen bestellen - nochmal glück gehabt! | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Er Richet Bezwinger

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: überall und nirgends
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 78 2. LR Defender 90 3. MB Viano 4x4 4. Outlander 800er 5. CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 19.12.2006 22:32:01 Titel: |
|
|
da gabs mal einen Fall, wo ein Triumph-Fahrer mit einem nagelneuen Mopped in einer Rechtskurve ohne ersichtlichen Grund in den Gegenverkehr gekommen ist.
Der Gutachter bescheinigte, das die Felge während der Fahrt gebrochen ist.
Jung verheiratet, 2 kleine Kinder und sein Bruder, mit dem er unterwegs war, hat es im Rückspiegel gesehen.
Sowas gönne ich meinem schlimmsten Feind nicht !!! | _________________ ja nee, is klaar !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Tulpenknicker

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: mittlen im Spargelland
| Fahrzeuge 1. A6 Allroad 2. A2 |
|
Verfasst am: 19.12.2006 22:40:17 Titel: |
|
|
Kommt mir bekannt vor
Zitat: Wasser im Fussraum...
knackende Geräusche an der Achse....
dafür muss mann nicht den Gegenwert eines Einfamilienhauses ausgeben
das geht mit einen Defender billiger
Aber mann muss schon sagen der Typ hat eine Mission
auf dem letzten Bild sein BMW die Heckbilder sagen alles.. | _________________ live's a journey not a destination |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 19.12.2006 23:14:54 Titel: |
|
|
Hab's mir mal grob durchgelesen. Naja, sehr zwiespältig. Wenn man nen Gebrauchtwagen kauft, und sich beschwert dass irgendwelche Schrauben von ner Motorabdeckung nicht aus VA sind und tatsächlich ROSTEN...
warum blieb er dann nicht bei seinem Porsche. Wahrscheinlich weil ein Porsche eben todsterbenslangweilig mit der Tendenz zur Spiessigkeit ist. Nur rostet da halt nix, und es bricht auch nix weg. Muss man sich halt entscheiden...
Zum Unfall selbst kann man nur spekulieren, denn natürlich müsste man
a) den Typ mal sehen
b) die Stelle, an der das passiert ist.
Aber wenn er nicht völligen Unsinn erzählt, würd ich auch eher sagen Materialfehler. 220-240 km/h bin ich früher mit dem Brabus jeden Tag gefahren, das ist auf der BAB heute keine Geschwindigkeit, fährt jeder 3 Liter TDI. Wenn keine anderen Fahrzeuge involviert waren ist das schon sehr ungewöhnlich, da abzufliegen. Gut, 100.000km Fahrerfahrung ist noch nicht die Welt, aber immerhin, zumal er vorher Porsche gefahren ist und sagt, er habe Motorsporterfahrung (wie tief die auch immer sein mag). Dass man etwas schräg drauf ist wenn man kurz vor Pflegefall war und dafür evtl. ein Sachmangel verantwortlich war, ist nachvollziehbar. Aber wie gesagt, alles Spekulation. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Zuletzt bearbeitet von am 19.12.2006 23:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.12.2006 23:17:05 Titel: |
|
|
Dad dachte isch exakt genauso.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 19.12.2006 23:30:08 Titel: |
|
|
Grad noch was gefunden. Die Angabe zur Geschwindigkeit scheint aus dem Gutachten zu stammen, wäre dann also verlässlich. Laut Skizze (http://matheclub.ath.cx/skizze.jpg) hat sich die Mühle VOR einer leichten Rechtskurve innerhalb von 40 Metern um 90 Grad zur Fahrtrichtung gedreht. Das bekommt man eigentlich nicht mal vorsätzlich mit Lenken hin, wenn man es vorhat, geschweige denn versehentlich. Bruch der hinteren rechten Bremsscheibe wäre eine absolut nachvollziehbare Erklärung, zusammen mit der einzelnen Bremsspur am Unfallort, und der halben Bremsscheibe, die neben der Leitplanke lag. Dass die nicht von der Polizei oder dem Gutachter gefunden wurde, kann eigentlich nur zwei Dinge bedeuten:
entweder stand für die Ermittelnden von vorherein fest: junger Typ, zuviel Kohle, muss also zu doof zum Autofahren sein, warum sollen wir uns die Mühe machen genauer hinzusehen...
oder er ist so hart drauf, dass er sogar 6 Monate später, frisch aus der Reha entlassen, gefakte Beweise streut. Aber ne gerissene Lambo Bremsscheibe findet sich ja nicht an jeder Ecke. War halt ein bisschen doof von seinen Angehörigen, das Wrack zu verticken während er offline war.
Tja, da bleib ich doch lieber bei britischen Qualitätsmobilen. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10, Jg. '05 2. VW LT 35 Doka, Jg. '92 |
|
Verfasst am: 20.12.2006 09:37:31 Titel: |
|
|
Selbst wenn nur die Hälfte von dem stimmt, was er schreibt, ist es sehr bedenklich, da selbst dann der prozentuale Anteil von Fahrzeugen, die einen massiven Defekt haben/erleiden, enorm hoch ist.
Mit einem Defekt meine ich jetzt nicht die für gewisse Geländefahrzeuge üblichen optischen, akkustischen und fertigungstechnischen Unzulänglichkeiten
Hilti | _________________ Wer fragt, mag dumm erscheinen.
Wer nicht fragt, bleibt es.
Mit dem Santana quer durch Afrika |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 20.12.2006 17:30:20 Titel: |
|
|
mit VW passat kurz nach Autobahnausfahrt mit gebrochener Radaufhängung liegen geblieben. Das war 2002.
Aussage VW-Meister: Das Problem ist bekannt, aber noch nicht genug Unfälle um Rückruf zu starten.
Freund von mir fährt Lotus Elise: Im Stand kann man der Wassertemperaturanziege zuschauen, wie Sie steigt.
Problem: Elisemotorhaube aus Kunststoff, schilzt bei zu großer Hitze.
Einige Elisen schon abgebrannt, bisher keine Reaktion von Lotus...
Kann man unbegrenzt weiterspinnen, z.B. TT I mit Ausbrechproblem und Rückruf mit Spoiler.
jeder Wagen hat heutzutage leider Fehler, die auf dem Rücken der Kunden ausgetragen werden.
Ähnliches Problem haben wir zur zeit mit 2 Audi´s... | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 21.12.2006 14:06:36 Titel: |
|
|
ich hatte die Story vor Monaten gelesen.....
Dem Bubi geschrieben..... nix Antwort
Mal ne bescheidene Frage. Mit welchem Alter kann man in D frühestens den Schein machen ?
Bubi war beim Unfall noch nich 19
OK er ist nachvollziehbar Kart gefahren (2 Saisons)
für mich ganz klar Fahrfehler.
ein Murcielago ist vom Fahrverhalten kein Vergleich mit Porsche.
Der Junge befindet sich auf ganz dünnem Eis (er wird einbrechen und ersaufen) | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 21.12.2006 16:50:28 Titel: |
|
|
Als ich 20 war, hätte ich dir auch nicht geantwortet, wenn du mich mit "Bubi" angesprochen hättest.
Die Führerscheinprüfung kann man üblicherweise in D mit 17 ablegen, mit Vollendung des 18ten Lebensjahres kann man dann soweit ich weiss PKW ohne Leistungsbeschränkung fahren. Dann gibt's noch irgendsonen Feldversuch für Fahren mit 17, aber das fällt nicht ins Gewicht, gab es 2004 auch noch nicht.
Der Unfall ereignete sich auf der an einer Stelle ohne Tempolimit.
Woran machst du den Fahrfehler fest? Daran dass er jung ist? Daran dass er Kohle hat? Daran, dass mit einem Lamborghini nur der Fahrer schuld sein kann? Frag mal Senna wenn du ihn triffst, wie das damals mit seinem Fahrfehler war... | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 21.12.2006 16:56:20 Titel: |
|
|
landygreg hat folgendes geschrieben: | Kommt mir bekannt vor
|
Zumindest sind bisher keine Fälle bekannt von ertrunkenen Landyfahrern  | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
|
|
Nach oben |
|
 |
 Tulpenknicker

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: mittlen im Spargelland
| Fahrzeuge 1. A6 Allroad 2. A2 |
|
Verfasst am: 21.12.2006 17:08:25 Titel: |
|
|
jenzz hat folgendes geschrieben: | landygreg hat folgendes geschrieben: | Kommt mir bekannt vor
|
Zumindest sind bisher keine Fälle bekannt von ertrunkenen Landyfahrern  |
Dafür ersaufen regelmäßig meine Kellerasseln unter dem feuchten Teppich...  | _________________ live's a journey not a destination |
|
|
Nach oben |
|
 |
|