Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 6789 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.12.2006 12:48:57 Titel: Gasanlage - einbau in Eigenregie ? |
|
|
gibt es hier einen/mehrere Verrückte die sich eine Gasanlage selber verbaut haben ? So mit Beschaffung, Einbau, Abnahme. Das kann ja nicht so schwer sein und zumindest weiß man dann das ordentlich ist. Bin an Erfahrungsaustausch, Tips, Quellen ... interessiert.
vinzenz | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.12.2006 13:28:26 Titel: Re: Gasanlage - einbau in Eigenregie ? |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | gibt es hier einen/mehrere Verrückte die sich eine Gasanlage selber verbaut haben ? So mit Beschaffung, Einbau, Abnahme. Das kann ja nicht so schwer sein und zumindest weiß man dann das ordentlich ist. Bin an Erfahrungsaustausch, Tips, Quellen ... interessiert.
vinzenz |
Ohne zertifizierten Einbaubetrieb geht da nix. Auch wenn Du die Arbeit selber machst, muss der Papierkrieg über nen Einbauer laufen. Die TüV-Gutachten gelten mW immer nur für das jeweilige Fahrzeug und sind nicht übertragbar.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 edeler Dosenspender

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Paderborn
| |
|
Verfasst am: 27.12.2006 20:02:18 Titel: |
|
|
moin moin
Habe auch schon deswegen bei unserem tüv nachgefragt, wobei die abnahme dann nicht von der fahrzeugabteilung gemacht wird, sondern von einer andere. Muß nochmal die sachbearbeiterin fragen die ich da kenne.
Laut seiner aussage könnte ich sie selber einbaun, nur die abnahme würde bei einem zertifizierten Einbaubetrieb vom tüv abgenommen, wo extra kosten anfallen für den betrieb.
cu bobycarfahrer | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 28.12.2006 08:36:06 Titel: |
|
|
Da musst du aber schon ein Profi-Schrauber sein, um das selbst machen zu können. So einfach ist das nämlich nicht. Ein gelernter Mechaniker muß dazu auf einen min. 2-wöchigen Lehrgang. Danach mußt du das von einem zertifizierten Betrieb abnehmen lassen, der dies sicher auch nicht umsonst macht. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 6789 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 28.12.2006 09:34:39 Titel: |
|
|
na ja, eine Gasanlage ist nun kein Teufelszeug mit 7 Siegeln. Das sollte nicht das KO-Argument sein.
Ich habe mir in letzter Zeit mehrer Gaseinbauten angesehen, die Ausführung von sehr Sauber bis absoluter Pfusch, und alles von Zertfizierten Betrieben.
Bei den Kosten einer solchen Nachrüstung sind wahrscheinlich mehr als 70% Lohnkosten. Und da die Jungs wahrscheinlich immer mehr unter Zeitdruck stehen bleibt die Qualität halt auf der Strecke.
Werde das Thema mal Ernsthaft angehen.
vinzenz | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|